Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, Weimar

SearchForm

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, Weimar

Sehr geehrte Gäste, seien Sie herzlich auf unserer Homepage willkommen. Seit 1806 ist das Grand Hotel Russischer Hof, im Herzen der Stadt gelegen, ein Ort der Gastlichkeit und Begegnung. Persönlichkeiten der Weimarer Klassik wie Franz Liszt, Richard Wagner, Giacomo Meyerbeer, Hoffmann von Fallersleben, Clara und Robert Schumann, um nur einige zu nennen, schätzten den damals „noblen Gasthof“. Die lange Tradition lebendig zu halten ist uns heute eine Verpflichtung, unseren Gästen individuellen und zeitgemäßen Service zu bieten. Hier werden noch die Schuhe unserer Gäste gereinigt und die Autos von uns geparkt und wieder vorgefahren. Pagen stehen 24 Stunden für Ihren Aufenthalt zur Verfügung, um Dienstleistungen zu erbringen, die im modernen Alltag in Vergessenheit geraten sind. Im Grand Hotel Russischer Hof verbinden sich Tradition und moderner Komfort zu einer Symbiose der Gastlichkeit. Albert Voigts (General Manager) und Mitarbeiter/innen

mehr lesen
Best Western Premier Logo
Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Bitte seien Sie versichert, dass wir unseren Hotelbetrieb unter strengster Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie führen. Alle Mitarbeiter/innen wurden nach §4 Lebensmittelhygieneverordnung und nach §43 Infektionsschutzgesetz geschult. Zur Kontaktpersonennachverfolgung ist bei Check-in das Ausfüllen eines Formulars erforderlich. Ihren Besuch in unseren gastronomischen Bereichen können Sie jeweils auch mittels QR-Code von e-guest registrieren. Das Betreten des Hotels ist nur Personen gestattet, die *das negative Ergebnis eines Antigen-Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) nachweisen können, *eine vollständige Impfung gegen das Covid-19-Virus erhalten haben und die Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt oder *als Genesene einer überstandenen Covid-19-Infektion gelten. Als genesen gilt, wer einen positiven PCR-Nachweis, eine ärztliche oder behördliche Bescheinigung vorlegen kann, die nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate ist. Als genesen gelten auch Personen, bei denen die Genesung bereits länger als sechs Monate zurückliegt und die eine Impfung erhalten haben. Für Kinder unter 6 Jahren ist der Zugang auch ohne Nachweis von einem der vier Voraussetzungen gestattet. Im Übrigen gelten die Regelungen des individuellen Hygienekonzeptes. Im gesamten Hotel ist das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung sowie die Abstandsregelung von 1,50 Meter auch für Gäste Pflicht. Über die gesetzlichen Hygienevorschriften hinaus haben wir in allen öffentlichen Räumen Luftreiniger mit Spezialfiltern installiert, um ein besseres und gesünderes Raumklima zu erzeugen. Auch werden sämtliche Utensilien am Empfang desinfiziert (Zimmerschlüssel, Kugelschreiber etc.). Natürlich setzen wir auch ganz auf die Eigenverantwortlichkeit unserer Gäste! Vis à vis vom Empfang steht ein Fiebermessgerät, damit sich jeder vergewissern kann, ob eine erhöhte Körpertemperatur vorhanden ist.

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere komfortablen Zimmer und fühlen Sie sich wie zuhause! Hier finden Sie alle Zimmerkategorien und Informationen, wodurch sich diese unterscheiden, wie z.B. Zimmergrößen, Ausstattungsmerkmale oder Serviceleistungen.


alle Zimmer ansehen

Lage & Anfahrt

Goetheplatz 2
99423 Weimar

w3w rettung.einheit.bewegte

Tel: +49 (0)3643-7740
Fax: +49 (0)3643-774840

E-Mail schreiben

Gastronomie

Freuen Sie sich auf unser gastronomisches Angebot! Informieren Sie sich, welche Art der Küche wir für Sie bereithalten, sowie über unsere Öffnungszeiten und die Anzahl der vorhandenen Plätze.

Tagungen

Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir halten diverse Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereit. Von Raumgrößen und -skizzen über mögliche Bestuhlungsformen und entsprechende Teilnehmerzahlen bis hin zur Tagungstechnik – hier sind die Details!


mehr Details

Hotel Bewertung

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Gesamtbewertung 87%
Zimmer 84%
Sauberkeit 90%
Service 89%
mehr Details

Wissenswertes

Check In ab 15:00 Uhr Check Out bis 12:00 Uhr
Empfang 24 h besetzt

Zahlungsmittel

Alle Best Western Hotels akzeptieren Bargeld, American Express, Mastercard und Visa Card.
Zusätzlich können Sie bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen: American Express Traveller, Diners Club , Eurocheque , JCB

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  ERF412
Galileo: BW  06315
 Sabre: BW  46512
 Worldspan: BW  95412