Best Western Plus Parkhotel Velbert

, Velbert

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

Fakten

zum Tagungshotel in Velbert

Zahl der Tagungsräume: 7

Maximale Personenanzahl im größten Raum bei parlamentarischer Bestuhlung: 100

Sie finden bei uns Tagungsräume mit den folgenden Merkmalen

Raumskizzen

Tagungstechnik

kostenfrei

CD-Spieler, Overhead, Pinnwand, Datenbeamer, Leinwand, Flipchart

Tagungstechnik

kostenpfl.

Videorekorder, Handmikrofon, Simultananlage, TV-Gerät, Verstärkeranlage, Mikrofonanlage, Funkmikrofon, Fotokopierservice, Kassettenrekorder, Videokamera

BBQ auf der hoteleigenen Terrasse Bei strahlendem Sonnenschein wird unser „Best-BBQ“ zu einem kulinarischen Erlebnis. Lassen Sie den Abend gemeinsam mit der Gruppe ausklingen. Mit einer großen Auswahl an Salaten, Steaks und Beilagen ist für jeden Gast etwas dabei. Kaffeepausen unter freiem Himmel Genießen die in Ihrer Kaffeepause die Sonne auf unserer Terrasse mit Blick ins Grüne. Spanferkelgrillen als Ihre Exklusivveranstaltung.

Unsere besonderen Zimmer für Trainer und Referenten verfügen über die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Höchstmögliche Zimmerkategorie

Das Büro unserer Tagungsbetreuer ist in unmittelbarer Nähe zu den Tagungsräumen.

Hier können in der Nähe des Hotels Großveranstaltungen durchgeführt werden:

Name Max. Personen Entfernung
Event-Kirche Langenberg  200  8,00 km
Forum Niederberg  700  1,00 km

Unser BESTes Programm für Spaß und gute Laune: Teamchallange im hoteleigenen Park
Erleben Sie ein abwechslungsreiches Teamtraining. Mehrere Teams von ca. 10 Personen durchlaufen einen Parcours mit unterschiedlichen Teamaufgaben. Für alle spielerisch angelegten Teamaufgaben gilt, dass sie sich nur im Team lösen lassen. Dabei ist jede Menge Kommunikation, Kooperation und Kreativität gefragt. Unsere Mitarbeiter waren von der Teamchallenge allesamt begeistert.

Unser BESTes kulturelles Programm: Velbert - Stadt der Schlösser und Beschläge
Besuch der umliegenden Städte, Sie müssen sich nicht auf eine festlegen. Die Nähe zum Ruhrgebiet und die Lage im Bergischen bieten zahlreiche Möglichkeiten für kulturelle Unterhaltung, wie z.B. die Villa Hügel, Sitz der Familiendynastie Krupp in Essen, das Neandertalmuseum in Mettmann und natürlich Velbert selbst als Stadt der „Schlösser- und Beschläge".

Unser BESTes sportives Programm: Wald Abenteuer

Der Wald-Kletterpark. Im Kletterwald Velbert nahe Essen, Wuppertal und Düsseldorf erleben Sie ein einmaliges Naturerlebnis hoch oben in den Bäumen. Nicht nur Familien und Freunde können dort klettern, sondern auch Team-Events, Schulklassenausflüge oder Sommerfeste werden organisiert.

Herminghauspark Velbert
Eine grüne Oase mitten im Städtedreieck Düsseldorf, Essen und Wuppertal zeichnet die Lage des Best Western Parkhotels aus. Mit Oase ist der hoteleigene Park gemeint, welcher unmittelbar an den städtischen, über 100.000 qm großen Naherholungsort anschließt

Tagungsräume

Raum Länge Breite Höhe Fläche (m2) Etage
Salon Herminghaus + SaalHerminghaus 19,10 m 12,60 m 2,92 m 136,00 Erdgeschoss 75 40 120 Nein - nicht vorhanden Ja Ja
Saal Velbert 11,70 m 13,47 m 3,65 m 143,00 Untergeschoss 70 30 120 Nein - nicht vorhanden Ja Ja
Saal Herminghaus 11,50 m 9,75 m 2,92 m 99,00 Erdgeschoss 50 30 100 Nein - nicht vorhanden Ja Ja
Salon Herminghaus 7,60 m 5,00 m 2,92 m 37,00 Erdgeschoss 15 10 20 Nein - nicht vorhanden Ja Ja
Boardingroom 6,20 m 8,00 m 2,92 m 50,00 Erdgeschoss Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Salon 2 6,20 m 8,00 m 2,92 m 50,00 Erdgeschoss 20 15 25 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Salon 3 10,00 m 8,50 m 3,40 m 85,00 1. Etage 32 28 50 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Salon 4 9,79 m 8,00 m 3,40 m 77,00 1. Etage 26 18 30 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja