Best Western Premier Parkhotel Engelsburg

, Recklinghausen

Note

Only 1 child 12 years of age or younger may stay in a double room with 2 adults. Please enter additional children in the adults field to start your quote request.

Note

You have selected more rooms than people.
Please adjust your selection.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
EVALUATION
9,1

Augustinessenstraße 10
45657 Recklinghausen
info@engelsburg.bestwestern.de

Tel: +49 (0)2361-2010
Fax: +49 (0)2361-201120
Contact form

Our hotel in Recklinghausen

Hotel information about COVID-19

Best Western Premier Parkhotel Engelsburg

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

In these difficult times, the health of our guests and employees have the highest priority. Therefore, we have implemented many additional safety and hygiene measures in our hotel, following the recommendations of the World Health Organization and the regulations of the national health authorities to prevent the spread and transmission of Coronavirus. We pay attention to all prescribed hygiene measures in all areas of our hotel: We inform guests about hygiene regulations at check-in. We regularly train our employees in hygiene measures. We ask all guests and staff to avoid direct contact and keep a safe distance. A mini-mum distance at the reception and other hotel areas should always be maintained. The spaces between seats and tables have been enlarged to ensure a minimum distance. All rooms and public areas are regularly cleaned and disinfected according to tested hygiene regulations: The techniques for cleaning the guest rooms after each stay have been further intensified. A special attention is paid to areas with high points of contact, such as key cards, computers in public areas, lift doors and buttons, door handles, locks and bolts, light switches, desk surfaces, telephones, TV remote controls and handles of bathroom fittings. Disinfectant dispensers containing disinfectants suitable for viruses are available in all public areas such as the lobby, entrances and public toilets.Our tables are cleaned with disinfectant as soon as the table is no longer occupied and before a new guest uses the table. Hygiene measures in public areas such as the reception, furniture and service items in the breakfast room and equipment in fitness centres were also increased. Guests with symptoms of illness are asked to stay in the room and call a doctor via the reception desk. Our employees regularly wash their hands thoroughly and use hand disinfectants We wipe and disinfect all workplaces regularly. If employees or an immediate family member does not feel well, the order is to stay at home and clarify any medical condition before returning to work.

Special Services Regarding COVID-19

We currently offer a breakfast buffet. However, special hygiene standards must be observed. The hands must be disinfected and a nasal mask must be worn before you going to the buffet. Of course we offer vegan or vegetarian breakfast. If you have a food allergy, please let us know. We will take this into account individually when choosing breakfast.

Individual Hotel Information Regarding COVID-19

Our sauna is currently not allowed to be used. If use is permitted again, a registration at the reception is required from this point in time, because due to the new hygiene and clearance rules, only one person may stay in the area at the same time. Our fitness room can be used again. Here too, as with the sauna, it is necessary to register at the reception and only one person may stay at the same time. Of course, we clean and disinfect the sauna and fitness room after each use. People living in a household are excluded from the number of people.

Service Restrictions Regarding COVID-19

The use of the sauna and steam bath is currently not allowed.

The Best Western Premier Parkhotel Engelsburg, a former manor house, is located in the heart of the old town of Recklinghausen, at the beginning of the pedestrian precinct and yet in a quiet location. The historic building with its mysterious charm looks back on over 300 years of history. It combines timeless elegance and modern comfort, both for business travellers and for conference and weekend guests. Whether comfort or business, whether situated to the idyllic garden or to the traditional courtyard with cobblestone pavement, each of the meanwhile completely renovated 65 rooms is unique and lovingly furnished. Our restaurant VESTTAFEL offers you fresh German cuisine in a modern, trendy ambience. Free Wi-Fi is available troughout the hotel. Not only during the Ruhr Festival season, numerous celebrities felt comfortable in our beautiful suites and apartments (deluxe rooms). An excerpt from the guestbook: Angela Merkel, Kevin Spacey, Cate Blanchet, Iris Berben, Leonardo DiCaprio, John Malkovich, Veronika Ferres, Maximilian Schell, Jeff Goldblum, Ethan Hawke, Rebecca Hall, Otto Sander, Claudia Roth, Nena, Ina Müller, Thomas Gottschalk, Katja Riemann, Umberto Tozzi, Juliette Binoche, Michel Piccoli and many more. Unique is also the tower suite in the Stephan´s tower, which extends over three floors, over 100m². The former fortified tower was first mentioned in 1436. Today it has been converted into a suite, luxuriously equipped with a whirlpool bath and a round living room with a view in all directions. Very popular with young wedding couples or on special occasions.

Overview & important information

Hotel category: 4
Number of rooms: 65
Single room: 8
Double room: 57
Suites: 6
Check-in: 03:00 p.m  
Check-out: 11:00 a.m  
Breakfast price: 15,00 €
Some Handicapped Accessible Facilities Available
Reception staffed 24 h


System codes

System Chain code Hotel code
Amadeus:   BW ZPL208
Galileo:   BW 57359
Sabre:   BW 13153
Worldspan:   BW 95208

Best Western Rewards Free Nights

Redeem your Best Western Rewards points for a free night in one of the more than 4,000 Best Western Hotels worldwide! A free night is available from 5,000 points for a standard double room.

To redeem your points for a free night, please log in under "Best Western Rewards - My Account" with your personal data. Then select your hotel in the booking mask as usual. In the “Rewards” area, you can book your free night comfortably in just a few steps.

Become a Best Western Rewards member bwrcards_hotelhome

Best Western Premier Parkhotel Engelsburg

, Recklinghausen

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
9,1

Augustinessenstraße 10
45657 Recklinghausen
info@engelsburg.bestwestern.de

Tel: +49 (0)2361-2010
Faxgerät: +49 (0)2361-201120
Kontaktformular

Unser Hotel in Recklinghausen

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Premier Parkhotel Engelsburg

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

In diesen schwierigen Zeiten steht die Gesundheit an erster Stelle. Wir haben deshalb neben den sowieso hohen Hygienestandards viele zusätzliche Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen in unserem Hotel umgesetzt, gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und des Robert Koch-Institutes: Wir informieren alle Gäste beim Check-In über Hygienevorschriften. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig bezüglich Hygienemaßnahmen.Wir bitten alle Gäste und Mitarbeiter direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand in allen Hotelbereichen (Rezeption, Lobby etc.) einzuhalten. Bei Sitzplätzen und Tischen wurden die Zwischenräume vergrößert, um ebenfalls einen Mindestabstand zu gewährleisten. Alle öffentlichen Bereiche werden nach geprüften Hygienevorschriften regelmäßig gereinigt und desinfiziert, die Techniken zur Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt wurden nochmals verstärkt. Stark beanspruchte Bereiche wie z.B. Schlüsselkarten, Aufzugstüren und -tasten, Lichtschalter, Türgriffe, Schlösser und Riegel, Computer in öffentlichen Bereichen, Schreibtischoberflächen, Telefone, Fernsehfernbedienungen und Griffe von Badezimmerarmaturen werden intensiv und regelmäßig gereinigt. In allen öffentlichen Bereichen wie in der Lobby, an den Eingängen und öffentlichen Toiletten stehen Desinfektionsspender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit. Unsere Tische werden vor der Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt. Die Hygienemaßnahmen in öffentlichen Bereichen wie der Rezeption, den Möbeln und Serviceartikeln im Frühstücksraum sowie der Ausstattung von Fitnesscentern wurden ebenfalls erhöht. Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten im Zimmer zu bleiben und über die Rezeption einen Arzt zu rufen. Unsere Mitarbeiter waschen sich regelmäßig gründlich die Hände und verwenden Handdesinfektionsmittel. Auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter werden regelmäßig gesäubert und desinfiziert. Wenn Mitarbeiter (oder unmittelbare Familienmitglieder) sich nicht wohl fühlen, gilt die Anweisung zu Hause zu bleiben und einen Krankheitsbefund abzuklären, bevor sie wieder zur Arbeit kommen.

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Wir bieten aktuell ein Frühstücksbuffet an. Es sind aber spezielle Hygienestandards zu beachten. Die Hände müssen vor jedem gang zum Buffett desinfiziert werden und ein Nasen-Mundschutz getragen werden. Selbstverständlich bieten wir auch veganes oder vegetarisches Frühstück an. Sollte eine Lebensmittelallergie vorliegen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden das bei der Frühstücksauswahl individuell berücksichtigen.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Unsere Sauna darf aktuell noch nicht benutzt werden. Wenn eine Nutzung wieder gestattet ist, ist ab diesem Zeitpunkt eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich, da aufgrund der neuen Hygiene- und Abstandsregeln nur noch eine Person sich zur gleichen Zeit in dem Bereich aufhalten darf. Unser Fitnessraum darf wieder genutzt werden. Auch da gilt wie bei der Sauna, das eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich ist und sich auch da nur eine Person zur gleichen Zeit aufhalten darf. Selbstverständlich reinigen und desinfizieren wir Sauna und Fitnessraum nach jeder Benutzung. Ausgenommen von der Personenanzahl sind in einem Haushalt lebende Personen.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Die Nutzung von Sauna und Dampfbad ist aktuell nicht erlaubt.

Das Best Western Premier Parkhotel Engelsburg, ein ehemaliges Herrenhaus, befindet sich im Herzen der Altstadt Recklinghausens, am Beginn der Fußgängerzone und trotzdem in ruhiger Lage. Das historische Gebäude mit geheimnisvollem Reiz blickt auf eine über 300jährige Geschichte zurück. Hier verbinden sich zeitlose Eleganz und moderner Komfort, sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Tagungs- und Wochenendgäste. Ob Comfort- oder Business, ob zum idyllischen Garten oder zum traditionellen Innenhof mit Kopfsteinpflaster gelegen, jedes der mittlerweile komplett renovierten 65 Zimmer ist einzigartig und liebevoll eingerichtet. Unser Restaurant VESTTAFEL bietet Ihnen frische deutsche Küche mit Pfiff in einem modernen, trendigen Ambiente. Kostenfreies W-LAN ist selbstverständlich im gesamten Haus verfügbar. In den wunderschönen Suiten und Appartements (Deluxezimmer) haben sich nicht nur zur Ruhrfestspielzeit bereits zahlreiche Prominente wohl gefühlt. Ein Auszug aus dem Gästebuch: Angela Merkel, Kevin Spacey, Cate Blanchet, Iris Berben, Leonardo DiCaprio, John Malkovich, Veronika Ferres, Maximilian Schell, Jeff Goldblum, Ethan Hawke, Rebecca Hall, Otto Sander, Claudia Roth, Nena, Ina Müller, Thomas Gottschalk, Katja Riemann, Umberto Tozzi, Juliette Binoche, Michel Piccoli und viele mehr. Einmalig ist auch die Turmsuite im Stephansturm, die sich über drei Etagen, auf über 100m² erstreckt. Erstmals erwähnt wurde der ehemalige Wehrturm bereits im Jahre 1436. Heute ist er zur Suite umfunktioniert, luxuriös ausgestattet mit Whirlwanne und rundem Wohnzimmer, mit Blick in alle Himmelsrichtungen. Sehr beliebt bei frischgebackenen Hochzeitspärchen oder zu besonderen Anlässen.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 65
Einzelzimmer: 8
Doppelzimmer: 57
Suiten: 6
Check In: 15:00 Uhr
Check Out: 11:00 Uhr
Frühstückspreis: 15,00 €
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW ZPL208
Galileo:   BW 57359
Sabre:   BW 13153
Worldspan:   BW 95208

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome