Best Western Hotel Hohenzollern, Osnabrück

SearchForm

Best Western Hotel Hohenzollern, Osnabrück

The 4-star Best Western Hotel Hohenzollern is located vis-a-vis the main train station in the historic city of Osnabrueck. The history of the hotel goes back 120 years, when the renowned "Baedeker" refered to the "Hohenzollern" as a "first-class house" at that time. Today, the Best Western Hotel Hohenzollern presents itself with modern and comfortably designed room units as well as the luxurious Hohenzollern suite. The seperate conference area is recommended especially for seminars and meetings. As the first address for short breaks, the hotel offers an exclusive spa- and a fitness area that will meet even the highest demands. Due to its central location, the Best Western Hotel Hohenzollern is also recommended for hosting social programs. The good reputation of the hotel's own bistro restaurant extends far beyond the borders of Osnabrueck and is praised in restaurant guides.

read more
Best Western Logo
Hotel information about COVID-19

Best Western Hotel Hohenzollern

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

Please note that according to the Lower Saxony regulation, the 3G rule currently applies in our hotel. ALL guests must present a negative corona test, complete proof of vaccination or proof of recovery upon arrival. Implementation of the corona measures according to information from BGN in the Best Western Hotel Hohenzollern Osnabrück Due to the current situation with the corona virus, we are particularly keen to ensure that you as a guest continue to feel comfortable and, above all, safe with us at the Best Western Hotel Hohenzollern. We attach great importance to compliance with the specified hygiene regulations. General: - All employees have been trained in the current hygiene guidelines - The staff avoids any physical contact, pays attention to regular hand washing and internal communication is limited to the essentials - Mouth and nose protection (disposable) and disposable gloves are available for employees - The DEHOGA district association Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim has made a small dossier / checklist available to all companies. We made these available to employees via our internal Hotelkit app - In general, all areas are regularly ventilated and disinfected Entrance area, lobby and public areas: - A disinfectant dispenser is available for guests in the hotel lobby - Instructions for behavior are displayed so that they can be seen by guests - There is a stand in the lobby that you should keep the distance - There are markings - All surfaces and doors are regularly disinfected - There are disinfectant, soap and paper towel dispensers in the public toilets - The toilets are cleaned and disinfected regularly - Mouth and nose protection must be worn in the entire hotel Reception: - We have attached a sneeze guard to each workstation at the hotel reception - The used room cards are thoroughly disinfected after each check out - Payment with cash is contactless, through a separate insert tray at reception, card payment is preferred. - Reception, room cards, doorknobs, and surfaces are regularly disinfected - Distance markings are available - All guests must present a negative corona test (max. 24 hours old), vaccination card (at least 14 days fully vaccinated) or proof of recovery at check-in Elevators: - There is a notice on the elevators stating that only 1 person is allowed to enter the elevator - Elevator buttons and surfaces are cleaned regularly - There is a disinfectant dispenser on the elevators Room: - Only 1 employee works per floor - The room is thoroughly ventilated each time it is cleaned - All surfaces and objects (kettles, bottle openers, bathroom fittings, etc.) are regularly disinfected - We do not put out flyers, pens and pads in the room - There is no hotel information folder in the room, but this is visible to the guests in our digital Code2Order app - The cleaning rags are changed regularly and we work with disposable disinfectant wipes Restaurant: - In indoor and outdoor catering, contact details are mandatory. Name, address, telephone number and the times of the visit are recorded digitally with the "Luca App". - The restaurant and the terrace are open with a capacity limit of 50% for house guests and also for external guests in order to be able to keep the minimum distance - All guests must present a negative corona test (max. 24 hours old), vaccination card (at least 14 days fully vaccinated) or proof of recovery when entering the restaurant - Floor markings in the interior for the minimum distance are attached - There is a one-way system to control entry and exit - There is a general obligation to wear a face-to-face mask inside and at the buffet - A disinfection stand was installed before entering the restaurant - The breakfast times have been extended to control the number of people. Monday to Friday 6:30 a.m. - 11:00 a.m., Saturday from 6:30 a.m. to 12:30 p.m. and Sunday from 7:30 a.m. to 12:30 p.m. Conference area: - Lunch and dinner take place in the restaurant under the conditions listed above - On request, all conference guests have the opportunity to eat in the conference room - Participants are placed with a minimum distance of 1.50 m (one person per table) - We record the contact details of all conference participants, this data is destroyed after a maximum of 4 weeks and only given to the responsible health department on request - Each participant receives their own drinks on their seminar table - The use of the coffee bar in the lobby is permitted after hand disinfection - Coffee breaks and lunches from other conferences are offered at different times in the house - Side dishes to the coffee breaks are served in the conference room per guest or served in the lobby under a spit guard - Seminar tables, documents, devices and the sanitary facilities in the event area are regularly disinfected - Disinfectant dispensers for guests are located in the toilets, in the event area and in the lobby - From 25 people the 3G rule also applies in the conference area Wellness area: - Hand disinfectant dispensers are placed in the entire wellness area and in all areas of application - Plexiglass panes are attached to the spa reception as spit protection - All beds are cleaned and disinfected before and after each use - There are no textiles such as blankets or pillows ready - Employees must wear mouth and nose protection when working - Disposable gloves are available to all employees - Spa bags are regularly checked and disinfected - Access to the wellness area must be done avoiding queues, the minimum distance in the wellness area is 2.00 m - A maximum of 4 people are allowed to stay in the relaxation room of the wellness area - It must be possible to present the hygiene concept and treatment lists (name, address, telephone number of each guest) to the regulatory authorities, i.e. each wellness guest must enter himself into a list provided for this purpose before his treatment - The employees in the wellness area make a tour every 20 minutes to check - The Finnish sauna may only be used by a maximum of 3 people and the bio sauna may only be used by a maximum of 2 people at the same time, the staff of the fitness club makes regular tours and notices are posted Gym: - All guests and members must present a negative corona test (max. 24 hours old), a vaccination card (at least 14 days fully vaccinated) or proof of recovery when entering the fitness studio - The training operation must be carried out in a non-contact manner, i.e. there is no shaking of hands in greeting, etc. - The minimum distance of 1.50 m is guaranteed, there are barriers and regulations for access to the studio - Our staff tries to avoid queues when entering the studio - Risk groups should be protected if they want to train (risk participants are asked to wear a face mask) - Mouth and nose protection must be worn if the minimum distance of 1.50 m cannot be maintained (wearing on the devices is voluntary) - We record the dates and times of the guests - The surface disinfection and the cleaning of the toilet facilities are carried out several times a day by our employees - Each member is called upon to disinfect the device independently before and after training - Only 5 guests are allowed to stay in the changing rooms at the same time. All areas are provided with notices. - Restriction of access in the course room: a maximum of 12 people can take part in the course at the same time - All employees who are not fully vaccinated or have recovered must be tested twice a week

Special Services Regarding COVID-19

Digital Information folder accessible at "Code2Order" http://gss.onl/hohenzollern includes our food and drinks menu, the possibility to cancel or request Housekeeping service, table reservations in our restaurant and other information, such as hygiene rules about COVID-19.

Service Restrictions Regarding COVID-19

Tables in the restaurant / bistro area and on the terrace are spaced with 2 meters distance, in order to ensure a minimum distance of 1.5 meters between guests.

Our Guest Rooms

Discover our comfortable rooms and feel at home! Here you will find all room categories and information on how they differ, such as room sizes, equipment features or services.


see all rooms

Location & Directions

Theodor-Heuss-Platz 5
49074 Osnabrück

w3w cure.danger.chickens

Tel: +49 (0)541 33170
Fax: +49 (0)541 3317351

Write email

Restaurants and catering

Look forward to our gastronomic offer! Find out what kind of cuisine we have for you, as well as our opening hours and the number of seats available.

Conferences

Find out more about our event facilities here. We have various rooms available for different event formats. From room sizes and sketches to possible seating arrangements and corresponding numbers of participants to conference technology - here are the details!


more details

Hotel Review

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Overall rating 82%
Room 79%
Cleanliness 89%
Service 87%
more details

Important information

Check-in ab 02:30 p.m   Check-out bis 12:00 noon  
Reception staffed from to  

Payment

All Best Western hotels accept cash, American Express, Mastercard and Visa Card.
You can also pay your bill using the following methods: American Express Traveller, Diners Club , Eurocheque , JCB

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  FMO525
Galileo: BW  F0561
 Sabre: BW  48585
 Worldspan: BW  95525

Best Western Hotel Hohenzollern, Osnabrück

SearchForm

Best Western Hotel Hohenzollern, Osnabrück

In der historischen Stadt des westfälischen Friedens, Osnabrück, liegt vis-a-vis vom Hauptbahnhof das 4-Sterne Best Western Hotel Hohenzollern. Die Geschichte des Hotels reicht 120 Jahre zurück, als der renommierte „Baedeker“ das "Hohenzollern" seinerzeit als ein „Haus ersten Ranges“ betitelte. Heute präsentiert sich das Best Western Hotel Hohenzollern mit modernen und komfortabel gestalteten Zimmereinheiten sowie der luxuriösen Hohenzollern-Suite. Im separaten Konferenzbereich, der sich besonders für Seminare und Tagungen empfiehlt, lässt es sich konzentriert und erfolgreich arbeiten. Als erste Adresse für Kurzurlauber bietet das Hotel einen exklusiven Wellnessbereich und einen Fitnessbereich , der auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Aufgrund der zentralen Lage empfiehlt sich das Best Western Hotel Hohenzollern ebenfalls für die Durchführung von Rahmenprogrammen. Der gute Ruf des hoteleigenen Bistro-Restaurants reicht inzwischen weit über die Grenzen Osnabrücks hinaus und wird lobend in Restaurantführern erwähnt. Vom 12.07.21 bis voraussichtlich 15.10.2021 werden umfangreiche Bauarbeiten am Dach stattfinden. Die täglichen Arbeiten werden von Montag - Freitag von ca. 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgeführt. Der Innenparkplatz inkl. der Tesla Ladestation ist ab dem 19.07.2021 bis zum Ende der Dachsanierung geschlossen. Für die ggf. entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Vorfeld entschuldigen.

mehr lesen
Best Western Logo
Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel Hohenzollern

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Bitte beachten Sie, dass lt. der niedersächsischen Verordnung aktuell bei uns im Haus die 3G-Regel gilt. ALLE Gäste müssen bei Anreise einen negativen Coronatest, vollständigen Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis vorlegen. Umsetzung der Corona Maßnahmen lt. Info der BGN im Best Western Hotel Hohenzollern Osnabrück Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus sind wir besonders bemüht, dass Sie sich als Gast weiterhin bei uns im Best Western Hotel Hohenzollern wohl und vor allem sicher fühlen. Wie legen einen großen Wert auf das Einhalten der vorgegebenen Hygienebestimmungen. Allgemeines: - Alle Mitarbeiter/innen sind bezüglich der aktuellen Hygienerichtlinien geschult - Das Personal vermeidet jeglichen Körperkontakt, achtet auf regelmäßiges Händewaschen und die Kommunikation intern wird auf das Wesentliche beschränkt - Mund- und Nasenschutz (Einweg), sowie Einmalhandschuhe stehen für Mitarbeiter bereit - Der DEHOGA Bezirksverband Osnabrück/Emsland/Grafschaft Bentheim hat allen Betrieben ein kleines Dossier/Checkliste zur Verfügung gestellt. Diese haben wir via unserer internen App Hotelkit den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt - Generell wird in allen Bereichen regelmäßig gelüftet und desinfiziert Eingangsbereich, Lobby und öffentliche Bereiche: - In der Hotellobby steht ein Desinfektionsspender für die Gäste bereit - Verhaltenshinweise sind für Gäste sichtbar angebracht - In der Lobby befindet sich ein Aufsteller, dass auf den Abstand geachtet werden soll - Es sind Markierungen angebracht - Alle Oberflächen und Türen werden regelmäßig desinfiziert - Auf den öffentlichen Toiletten befinden sich Desinfektions-, Seifen- und Papierhandtuchspender - Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert - Es muss im gesamten Hotel ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden Rezeption: - Wir haben an der Hotelrezeption pro Arbeitsplatz einen Hustenschutz angebracht - Die benutzten Zimmerkarten werden nach jedem Check out gründlich desinfiziert - Die Zahlung mit Bargeld erfolgt kontaktlos, durch eine separate Einlegschale am Empfang, bevorzugt wird Kartenzahlung. - Rezeption, Zimmerkarten, Türklinken, und Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert - Abstandsmarkierungen sind vorhanden - Alle Gäste müssen bei Check-in einen negativen Coronatest (max. 24 Stunden alt), den Impfausweis (mind. 14 Tage vollständig geimpft) oder einen Genesenen-Nachweis vorlegen Aufzüge: - An den Fahrstühlen ist ein Aushang angebracht, dass nur 1 Person den Fahrstuhl betreten darf - Fahrstuhlknöpfe und Oberflächen werden regelmäßig gereinigt - Es befindet sich ein Desinfektionsspender an den Fahrstühlen Zimmer: - Pro Etage arbeitet nur 1 Mitarbeiter/in - Bei jeder Reinigung wird das Zimmer gründlich gelüftet - Alle Oberflächen und Gegenstände (Wasserkocher, Flaschenöffner, Badarmaturen etc.) werden regelmäßig desinfiziert - Wir legen keine Flyer, Stifte und Blöcke im Zimmer aus - Es gibt keine Hotelinformationsmappe auf dem Zimmer, sondern diese ist in unserer digitalen Code2Order App für die Gäste sichtbar - Die Reinigungslappen werden regelmäßig gewechselt und wir arbeiten mit Einmal-Desinfektionstüchern Restaurant: - In der Innen- und Außengastronomie ist eine Kontaktdaten Dokumentationspflicht. Name, Anschrift, Telefonnummer und die Uhrzeiten des Besuches werden digital mit der „Luca App“ erfasst. - Das Restaurant und die Terrasse sind mit einer Kapazitäten Begrenzung von 50% für Hausgäste und auch für externe Gäste geöffnet, um den Mindestabstand einhalten zu können - Alle Gäste müssen beim Betreten des Restaurants einen negativen Coronatest (max. 24 Stunden alt), den Impfausweis (mind. 14 Tage vollständig geimpft) oder einen Genesenen-Nachweis vorlegen - Bodenmarkierungen im Innenbereich für den Mindestabstand sind angebracht - Es gibt ein Einbahnstraßensystem, um den Ein, - und Ausgang zu steuern - Es gilt die allgemeine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Innenraum, sowie am Buffet - Vor dem Betreten des Restaurants wurde ein Desinfektionsständer angebracht - Die Frühstückszeiten wurden erweitert, um die Personenanzahl zu steuern. Montag bis Freitag 06:30 Uhr – 11:00 Uhr, Samstag von 06:30 Uhr bis 12:30 Uhr und Sonntag von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Tagungsbereich: - Das Mittag, - und Abendessen findet im Restaurant unter den oben gelisteten Voraussetzungen statt - Auf Wunsch haben alle Tagungsgäste die Möglichkeit im Tagungsraum zu essen - Teilnehmer/innen werden mit einem Mindestabstand von 1,50m platziert (eine Person pro Tisch) - Wir nehmen die Kontaktdaten aller Tagungsteilnehmer auf, diese Daten werden nach max. 4 Wochen vernichtet und nur auf Verlangen an das zuständige Gesundheitsamt rausgegeben - Jede/r Teilnehmer/in erhält eigene Getränke auf seinem Seminartisch - Die Nutzung der Kaffeebar in der Lobby ist nach der Händedesinfektion erlaubt - Kaffeepausen und Mittagessen anderer Tagungen werden im Haus zeitlich versetzt angeboten - Beilagen zu den Kaffeepausen werden im Tagungsraum pro Gast serviert oder in der Lobby unter einen Spuckschutz serviert - Seminartische, Unterlagen, Geräte und die Sanitäranlagen im Veranstaltungsbereich werden regelmäßig desinfiziert - Desinfektionsspender für die Gäste sind auf den Toiletten, im Veranstaltungsbereich und in der Lobby angebracht - Ab 25 Personen gilt auch im Tagungsbereich die 3G-Regel Wellnessbereich: - Handdesinfektionsspender sind im gesamten Wellnessbereich und in allen Anwendungsbereichen platziert - An der Spa-Rezeption sind Plexiglasscheiben als Spuckschutz angebracht - Alle Liegen werden vor und nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert - Es liegen keine Textilien wie Wolldecken oder Kissen bereit - Mitarbeiter/innen müssen bei der Arbeit einen Mund-Nasenschutz tragen - Einmalhandschuhe stehen allen Mitarbeiter/innen zur Verfügung - Spa-Taschen werden regelmäßig kontrolliert und desinfiziert - Der Zutritt des Wellnessbereiches muss unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgen, der Mindestabstand im Wellnessbereich liegt bei 2,00m - Der Aufenthalt im Relaxraum des Wellnessbereiches ist maximal 4 Personen gestattet - Den Ordnungsbehörden müssen das Hygienekonzept und Behandlungslisten (Name, Adresse, Telefonnummer jeden Gastes) vorgelegt werden können d.h. jeder Wellnessgast muss sich vor seiner Behandlung in eine dafür vorgesehene Liste eintragen - Die Mitarbeiter vom Wellnessbereich machen alle 20 Minuten einen Rundgang zur Kontrolle - Die finnische Sauna darf nur von max. 3 Personen und die Biosauna darf nur von max. 2 Personen gleichzeitig genutzt werden, das Personal des Fitnessclubs macht regelmäßig Rundgänge und es sind Aushänge angebracht. Fitnessstudio: - Alle Gäste und Mitglieder müssen beim Betreten des Fitnessstudios einen negativen Corona Test (max. 24 Stunden alt), den Impfausweis (mind. 14 Tage vollständig geimpft) oder einen Genesenen-Nachweis vorlegen - Der Trainingsbetrieb muss kontaktfrei ausgeübt werden, d.h. Händeschütteln zur Begrüßung usw. bleibt aus - Der Mindestabstand von 1,50 m wird gewährleistet, es sind Absperrungen und Regelungen zum Zugang des Studios angebracht - Warteschlangen beim Zutritt des Studios versucht unser Personal zu vermeiden - Risikogruppen sollen unbedingt geschützt werden, wenn sie trainieren möchten (Risikoteilnehmer werden gebeten, einen Mundschutz zu tragen) - Ein Mund- und Nasenschutz muss getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann (auf den Geräten ist das Tragen freiwillig) - Wir nehmen die Daten und Uhrzeiten der Gäste auf - Die Flächendesinfektion sowie die Reinigung der WC-Anlagen erfolgen mehrmals täglich durch unsere Mitarbeiter/innen - Jedes Mitglied wird dazu aufgerufen, das Gerät vor und nach dem Training selbstständig zu desinfizieren - In den Umkleidekabinen dürfen sich nur 5 Gäste gleichzeitig aufhalten alle Bereiche sind mit Aushängen versehen. - Zugangsbeschränkung im Kursraum: es können max. 12 Personen gleichzeitig am Kurs teilnehmen - Alle Mitarbeiter, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, müssen 2mal wöchentlich getestet werden

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Digitale Gästemappe über "Code2Order" http://gss.onl/hohenzollern inklusive Speise- und Getränkekarte, Möglichkeit die Zimmerreinigung abzubestellen, Tischreservierung in unserem Restaurant und Hinweise, wie beispielsweise Hygieneregeln, zu COVID-19.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Tische im Restaurant-/ Bistrobereich sowie der Terrasse stehen mit 2 Meter Abstand auseinander, sodass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen haushaltsfremden Personen gewährleistet ist.

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere komfortablen Zimmer und fühlen Sie sich wie zuhause! Hier finden Sie alle Zimmerkategorien und Informationen, wodurch sich diese unterscheiden, wie z.B. Zimmergrößen, Ausstattungsmerkmale oder Serviceleistungen.


alle Zimmer ansehen

Lage & Anfahrt

Theodor-Heuss-Platz 5
49074 Osnabrück

w3w gleisanlage.ergriffen.decken

Tel: +49 (0)541 33170
Fax: +49 (0)541 3317351

E-Mail schreiben

Gastronomie

Freuen Sie sich auf unser gastronomisches Angebot! Informieren Sie sich, welche Art der Küche wir für Sie bereithalten, sowie über unsere Öffnungszeiten und die Anzahl der vorhandenen Plätze.

Tagungen

Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir halten diverse Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereit. Von Raumgrößen und -skizzen über mögliche Bestuhlungsformen und entsprechende Teilnehmerzahlen bis hin zur Tagungstechnik – hier sind die Details!


mehr Details

Hotel Bewertung

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Gesamtbewertung 82%
Zimmer 79%
Sauberkeit 89%
Service 87%
mehr Details

Wissenswertes

Check In ab 14:30 Uhr Check Out bis 12:00 Uhr
Empfang 24 h besetzt

Zahlungsmittel

Alle Best Western Hotels akzeptieren Bargeld, American Express, Mastercard und Visa Card.
Zusätzlich können Sie bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen: American Express Traveller, Diners Club , Eurocheque , JCB

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  FMO525
Galileo: BW  F0561
 Sabre: BW  48585
 Worldspan: BW  95525