Best Western Hotel Hohenzollern

, Osnabrück

Note

Only 1 child 12 years of age or younger may stay in a double room with 2 adults. Please enter additional children in the adults field to start your quote request.

Note

You have selected more rooms than people.
Please adjust your selection.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
EVALUATION
8,2

Theodor-Heuss-Platz 5
49074 Osnabrück
Write e-mail

Tel: +49 (0)541 33170
Fax: +49 (0)541 3317351
Contact form

Our hotel in Osnabrück

Hotel information about COVID-19

Best Western Hotel Hohenzollern

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

Following new measures implemented according to the information provided by the German Association for Food and Hospitality BGN at the Best Western Hotel Hohenzollern Osnabrück It is our main Goal to ensure that you, as a guest, continue to feel comfortable and above all safe when staying with us during these times. General Information: All employees have been trained in the current hygiene Guidelines. The staff avoids all physical contact, pays attention to regular hand washing and the internal communication is limited to the essentials. Disposable protective face masks and disposable gloves are available for employees (guests have the option of purchasing them). The German Restaurant and Hotel Association, DEHOGA, has provided all companies with small checklists to use. We implemented this for our employees through an internal Hotel app. Ventilation and disinfection are carried out regularly in all Areas. Entrance area, lobby and public areas: A disinfection dispenser is available for guests in the hotel Lobby. Behavioral instructions are visible for all guests. There are distance markings and other displays in the Lobby. All surfaces and doors are cleaned and disinfected regularly. There are disinfectant, soap and paper towel dispensers in the public restrooms. The restrooms are cleaned and disinfected regularly. Reception: We have a sneeze plexi glass shield installed at the hotel reception for each workplace. Please drop your used room key in our designated box at the reception, these are thoroughly disinfected after every check out. If you wish to pay cash, we have a small bowl where the cash can be placed while avoiding direct contact. Reception, room cards, doorknobs, and surfaces are regularly disinfected. There are distance markings. The bowl of candy at the reception has been removed. Elevators: Instructions are placed in the elevators that only 1 person may enter at a time. Elevator buttons and surfaces are cleaned regularly. Room: Only 1 employee works per Floor. The room is thoroughly ventilated each time it is cleaned. All surfaces and objects such as kettles, bottle openers, bathroom fittings, etc., are disinfected regularly We no longer display flyers, pens and note pads in the room. There is no hotel information folder in the room, but this is visible in our Code2Order app for guests. The cleaning cloths are changed regularly and we work with disposable disinfectant wipes. Restaurant: The seats in the restaurant and on the terrace are reduced by half. A minimum distance of 2 m has been implemented between the tables. In front of our restaurant there is a disinfection dispenser and instructions. We have placed a display in front of the restaurant so that guests can wait there and then be placed by the staff. The restaurant is marked with an "entrance" and "exit" and distance markings have been drawn on the Floor. There is no buffet, only plate service with cover. The staff in the restaurant and in the kitchen wear mouth and nose protection and disposable gloves. Our dishes are cleaned in the dishwasher at a minimum of 60 Degrees. We only offer breakfast as a table breakfast in the restaurant or put it "to go" in front of the room door. Cutlery is not covered, but rolled up in serviettes and served on plates. Salt, pepper, sugar and milk are only available in single packs. All surfaces are disinfected regularly. We keep record of all dates and times of all guests. Conference area: Participants are placed with a minimum distance of 1.5 m (only one person per table) We record the data of all conference participants. Each participant receives his own drinks on his seminar table including a thermos with coffee. There is no self-service in the Lobby. We separate coffee breaks and lunches of the other meetings in the house. Side dishes for coffee breaks are served in the room (portioned per person and covered with foil). Seminar tables, documents, equipment and the sanitary facilities in the event area are regularly disinfected. The lunch takes place in the restaurant (we place two people per table / the individual tables in the restaurant have a minimum distance of 2 m). Disinfectant dispensers for guests are available on the toilets in the event area (in the future, a dispenser will be installed in front of every seminar room). Wellness area: Hand disinfectant dispensers are placed throughout the spa. Plexiglass panes are installed at the spa reception as protection against spitting. All beds are cleaned and disinfected before and after each use. There are no textiles such as woolen blankets or pillows. Employees must wear disposable gloves and a mouth and nose protection at work. Spa bags are checked and disinfected regularly. Access to the wellness area must be avoided while avoiding queues, the minimum distance in the wellness area is 2 m. A maximum of 4 geusts is allowed to stay in the relaxation area of ​​the wellness area. The hygiene authorities and treatment lists (name, address, telephone number of each guest) must be able to be presented to the regulatory authorities (each wellness guest must be tracked on a list provided prior to any Treatment) The pool can currently only be used by 4 guests at the same time. The staff in the wellness area take a tour every 20 minutes to check. The sauna reopened on June 22nd, 2020, but only for 1 to max. 2 persons, the staff of the fitness club take regular tours and instructions are displayed. Fitness area: The training operation must be carried out without contact, i.e. No shaking hands to greet them etc. The minimum distance of 2 m is guaranteed, barriers and regulations when accessing to the studio are in place The sauna area, showers and changing facilities (except for the toilet facilities) are still closed. Our staff tries to avoid queues when entering the Studio. Risk groups should be protected if they want to exercise (risk participants are kindly asked to wear a protective face mask). There is an access restriction, max. 30 members may train at the same time. Protective face masks must be worn if the minimum distance of 2 m cannot be maintained (wearing the device is optional). We record the dates and times of all guests. The surface disinfection and the cleaning of the toilet facilities are carried out several times a day by our employees. Each member is asked to disinfect the device independently before and after Training.

Special Services Regarding COVID-19

Digital Information folder accessible at "Code2Order" http://gss.onl/hohenzollern includes our food and drinks menu, the possibility to cancel or request Housekeeping service, table reservations in our restaurant and other information, such as hygiene rules about COVID-19.

Service Restrictions Regarding COVID-19

The restaurant menu has been temporarily shortened due to the current demand. The opening times have also been temporarily adapted to the special circumstances, meaning that breakfast is served Monday to Sunday from 6:30 until 10 AM, which is brought direclty to your table. 3 different breakfast dishes are available, which the guests have selected in advance. Alternatively, guests can order a packed lunch at the reception. The tables are also currently allocated to the guests in advance. Non-guests must register at the hotel reception before entering the restaurant. Lunch is served from 12 until 2 PM. We also offer cake, fresh waffles and ice cream from Monday until Sunday from 12 PM until the kitchen closes at 8:30 PM. We offer dinner from 6 until 8:30 PM. Tables in the restaurant / bistro area and on the terrace are spaced with 2 meters distance, in order to ensure a minimum distance of 1.5 meters between guests.

The 4-star Best Western Hotel Hohenzollern is located vis-a-vis the main train station in the historic city of Osnabrueck. The history of the hotel goes back 120 years, when the renowned "Baedeker" refered to the "Hohenzollern" as a "first-class house" at that time. Today, the Best Western Hotel Hohenzollern presents itself with modern and comfortably designed room units as well as the luxurious Hohenzollern suite. The seperate conference area is recommended especially for seminars and meetings. As the first address for short breaks, the hotel offers an exclusive spa- and a fitness area that will meet even the highest demands. Due to its central location, the Best Western Hotel Hohenzollern is also recommended for hosting social programs. The good reputation of the hotel's own bistro restaurant extends far beyond the borders of Osnabrueck and is praised in restaurant guides.

Overview & important information

Hotel category: 4
Number of rooms: 107
Single room: 56
Double room: 50
Twin rooms: 4
Suites: 1
Check-in: 02:30 p.m  
Check-out: 12:00 noon  
Breakfast price: 15,00 €
Some Handicapped Accessible Facilities Available
Reception staffed 24 h


System codes

System Chain code Hotel code
Amadeus:   BW FMO525
Galileo:   BW F0561
Sabre:   BW 48585
Worldspan:   BW 95525

Best Western Rewards Free Nights

Redeem your Best Western Rewards points for a free night in one of the more than 4,000 Best Western Hotels worldwide! A free night is available from 5,000 points for a standard double room.

To redeem your points for a free night, please log in under "Best Western Rewards - My Account" with your personal data. Then select your hotel in the booking mask as usual. In the “Rewards” area, you can book your free night comfortably in just a few steps.

Become a Best Western Rewards member bwrcards_hotelhome

Best Western Hotel Hohenzollern

, Osnabrück

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,2

Theodor-Heuss-Platz 5
49074 Osnabrück
Email schreiben

Tel: +49 (0)541 33170
Faxgerät: +49 (0)541 3317351
Kontaktformular

Unser Hotel in Osnabrück

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel Hohenzollern

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Umsetzung der Corona Maßnahmen laut Info der BGN im Best Western Hotel Hohenzollern Osnabrück Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus sind wir besonders bemüht, dass Sie sich als Gast weiterhin bei uns im Best Western Hotel Hohenzollern wohl und vor allem sicher fühlen. Wie legen einen großen Wert auf das Einhalten der vorgegebenen Hygienebestimmungen. Allgemeines: Alle Mitarbeiter/innen sind bezüglich der aktuellen Hygienerichtlinien geschult. Das Personal vermeidet jeglichen Körperkontakt, achtet auf regelmäßiges Händewaschen und die Kommunikation intern wird auf das Wesentliche beschränkt. Mund- und Nasenschutz (Einweg), sowie Einmalhandschuhe stehen für Mitarbeiter bereit (für Gäste besteht die Möglichkeit, dieses käuflich zu erwerben). Der DEHOGA Bezirksverband Osnabrück/Emsland/Grafschaft Bentheim hat allen Betrieben ein kleines Dossier/Checkliste zur Verfügung gestellt. Diese haben wir via unserer internen App Hotelkit den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Generell wird in allen Bereichen regelmäßig gelüftet und desinfiziert. Eingangsbereich, Lobby und öffentliche Bereiche: In der Hotellobby steht ein Desinfektionsspender für die Gäste bereit. Die Verhaltenshinweise sind für die Gäste sichtbar angebracht. In der Lobby befindet sich ein Aufsteller, dass auf den Abstand geachtet werden soll. Es sind Markierungen angebracht. Alle Oberflächen und Türen werden regelmäßig gereinigt. Auf den öffentlichen Toiletten befinden sich Desinfektions-, Seifen- und Papierhandtuchspender. Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Rezeption: Wir haben an der Hotelrezeption pro Arbeitsplatz einen Hustenschutz angebracht. Für die benutzten Zimmerkarten steht am Empfang eine Box bereit, dort legen Gäste die Karten rein; diese werden dann nach jedem Check out desinfiziert. Falls jemand bar bezahlt, haben wir eine kleine Schale, in der das Bargeld reingelegt werden kann um direktem Kontakt zu vermeiden. Rezeption, Zimmerkarten, Türklinken, und Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert. Abstandsmarkierungen sind vorhanden. Die Schale mit Bonbons an der Rezeption wurde entfernt. Aufzüge: An den Fahrstühlen ist ein Aushang angebracht, dass nur 1 Person den Fahrstuhl betreten darf. Fahrstuhlknöpfe und Oberflächen werden regelmäßig gereinigt. Zimmer: Pro Etage arbeitet nur 1 Mitarbeiter/in. Bei jeder Reinigung wird das Zimmer gründlich gelüftet. Alle Oberflächen und Gegenstände (Wasserkocher, Flaschenöffner, Badarmaturen etc.) werden regelmäßig desinfiziert. Wir legen keine Flyer, Stifte und Blöcke mehr im Zimmer aus. Es gibt keine Hotelinformationsmappe auf dem Zimmer, sondern diese ist in unserer Code2Order App für die Gäste sichtbar. Die Reinigungslappen werden regelmäßig gewechselt und wir arbeiten mit Einmal-Desinfektionstüchern. Restaurant: Die Sitzplätze im Restaurant und auf der Terrasse sind ca. auf die Hälfte reduziert. Zwischen den Tischen ist ein Mindestabstand von 2,00m eingehalten worden. Vor unserem Restaurant befindet sich ein Desinfektionsspender und die Verhaltenshinweise. Wir haben vor dem Restaurant einen Aufsteller platziert, damit die Gäste dort warten und dann vom Personal platziert werden. Das Restaurant ist mit einem „Eingang“ und „Ausgang“ gekennzeichnet und Abstandsmarkierungen wurden auf dem Boden gezogen. Es gibt kein Buffet, nur Tellerservice mit Abdeckung. Das Personal im Restaurant und in der Küche trägt Mund- und Nasenschutz, sowie Einmalhandschuhe. Unser Geschirr wird in der Spülmaschine mit mind. 60 Grad gereinigt. Frühstück bieten wir nur als Tischfrühstück im Restaurant an oder stellen es den Gästen „to go“ vor die Zimmertür. Besteck wird nicht eingedeckt, sondern in Servietten eingerollt und auf Tellern serviert. Salz, Pfeffer, Zucker und Milch gibt es nur noch in Einmalpackungen. Alle Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert. Wir nehmen die Daten und Uhrzeiten aller Gäste auf. Tagungsbereich: Teilnehmer/innen werden mit einem Mindestabstand von 1,50m platziert (nur noch eine Person pro Tisch). Wir nehmen die Daten aller Tagungsteilnehmer auf. Jede/r Teilnehmer/in erhält eigene Getränke auf seinem Seminartisch inkl. Eine Thermoskanne mit Kaffee. Es findet keine Selbstbedienung in der Lobby statt. Kaffeepausen und Mittagessen der anderen Tagungen im Haus trennen wir zeitlich. Beilagen zu Kaffeepausen werden im Raum serviert (portioniert pro Person und mit Folie bedeckt). Seminartische, Unterlagen, Geräte und die Sanitäranlagen im Veranstaltungsbereich werden regelmäßig desinfiziert. Das Mittagessen findet im Restaurant statt (wir platzieren zwei Personen pro Tisch / die einzelnen Tische im Restaurant haben einen Mindestabstand von 2,00m). Desinfektionsspender für die Gäste sind auf den Toiletten im Veranstaltungsbereich vorhanden (Es wird zukünftig ein Spender vor jedem Seminarraum angebracht). Wellnessbereich: Handdesinfektionsspender sind im gesamten Spa platziert. An der Spa-Rezeption sind Plexiglasscheiben als Spuckschutz angebracht. Alle Liegen werden vor und nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert. Es liegen keine Textilien wie Wolldecken oder Kissen bereit. Mitarbeiter/innen müssen bei der Arbeit Einweg-Handschuhe und einen Mund-Nasenschutz tragen. Spa-Taschen werden regelmäßig kontrolliert und desinfiziert. Der Zutritt des Wellnessbereiches muss unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgen, der Mindestabstand im Wellnessbereich liegt bei 2m. Der Aufenthalt im Relaxraum des Wellnessbereiches ist maximal 4 Personen gestattet. Den Ordnungsbehörden müssen das Hygienekonzept und Behandlungslisten (Name, Adresse, Telefonnummer jeden Gastes) vorgelegt werden können d.h. jeder Wellnessgast muss sich vor seiner Behandlung in eine dafür vorgesehene Liste eintragen. Der Pool darf zurzeit nur von 4 Gästen gleichzeitig benutzt werden. Die Mitarbeiter vom Wellnessbereich machen alle 20 Minuten einen Rundgang zur Kontrolle Die Sauna hat ab dem 22.06.2020 wieder geöffnet, allerdings nur für jeweils 1 bis max. 2 Personen, das Personal des Fitnessclubs macht regelmäßig Rundgänge und es sind Aushänge angebracht. Fitnessbereich: Der Trainingsbetrieb muss kontaktfrei ausgeübt werden, d.h. Händeschütteln zur Begrüßung usw. bleibt aus. Der Mindestabstand von 2,00m wird gewährleistet, es sind Absperrungen und Regelungen zum Zugang des Studios angebracht. Der Saunabereich, die Duschen und die Umkleidemöglichkeiten (ausgenommen der WC-Anlagen) sind weiterhin gesperrt. Warteschlangen beim Zutritt des Studios versucht unser Personal zu vermeiden. Risikogruppen sollen unbedingt geschützt werden, wenn sie trainieren möchten (Risikoteilnehmer werden gebeten, einen Mundschutz zu tragen). Es gibt eine Zugangsbeschränkung, es können Max. 30 Mitglieder zeitgleich trainieren. Ein Mund- und Nasenschutz muss getragen werden, wenn der Mindestabstand von 2,00m nicht eingehalten werden kann (auf den Geräten ist das Tragen freiwillig). Wir nehmen die Daten und Uhrzeiten der Gäste auf. Die Flächendesinfektion sowie die Reinigung der WC-Anlagen erfolgen mehrmals täglich durch unsere Mitarbeiter/innen. Jedes Mitglied wird dazu aufgerufen, das Gerät vor und nach dem Training selbstständig zu desinfizieren. In den Umkleidekabinen dürfen sich nur 5 Gäste gleichzeitig aufhalten alle Bereiche sind mit Aushängen versehen.

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Digitale Gästemappe über "Code2Order" http://gss.onl/hohenzollern inklusive Speise- und Getränkekarte, Möglichkeit die Zimmerreinigung abzubestellen, Tischreservierung in unserem Restaurant und Hinweise, wie beispielsweise Hygieneregeln, zu COVID-19.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Die Restaurantkarte wurde vorübergehend gekürzt, d.h. der Nachfrage angepasst. Ebenso wurden die Öffnungszeiten vorübergehend den besonderen Umständen entsprechend angepasst: Frühstück Montag bis Sonntag von 6:30 bis 10:00 Uhr als Tischfrühstück, 3 verschiedene Frühstücksteller stehen zur Verfügung, welche im Vorfeld von den Gästen ausgewählt werden. Alternativ können Sie ein Lunchpaket an der Rezeption bestellen. Ebenfalls werden die Tische aktuell im Vorhinein den Gästen zugewiesen. Nicht-Hausgäste müssen sich vor Betreten des Restaurants an der Hotelrezeption registrieren. Mittagessen von 12:00 bis 14:00 Uhr. Darüber hinaus bieten wir montags bis sonntags ab 12:00 Uhr bis zum Küchenschluss um 20:30 Uhr Kuchen, frische Waffeln und Eis an. Abendessen bieten wir in der Zeit von 18:00 bis 20:30 Uhr an. Tische im Restaurant-/ Bistrobereich sowie der Terrasse stehen mit 2 Meter Abstand auseinander, sodass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen haushaltsfremden Personen gewährleistet ist.

In der historischen Stadt des westfälischen Friedens, Osnabrück, liegt vis-a-vis vom Hauptbahnhof das 4-Sterne Best Western Hotel Hohenzollern. Die Geschichte des Hotels reicht 120 Jahre zurück, als der renommierte „Baedeker“ das "Hohenzollern" seinerzeit als ein „Haus ersten Ranges“ betitelte. Heute präsentiert sich das Best Western Hotel Hohenzollern mit modernen und komfortabel gestalteten Zimmereinheiten sowie der luxuriösen Hohenzollern-Suite. Im separaten Konferenzbereich, der sich besonders für Seminare und Tagungen empfiehlt, lässt es sich konzentriert und erfolgreich arbeiten. Als erste Adresse für Kurzurlauber bietet das Hotel einen exklusiven Wellnessbereich und einen Fitnessbereich , der auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Aufgrund der zentralen Lage empfiehlt sich das Best Western Hotel Hohenzollern ebenfalls für die Durchführung von Rahmenprogrammen. Der gute Ruf des hoteleigenen Bistro-Restaurants reicht inzwischen weit über die Grenzen Osnabrücks hinaus und wird lobend in Restaurantführern erwähnt.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 107
Einzelzimmer: 56
Doppelzimmer: 50
Twin Zimmer: 4
Suiten: 1
Check In: 14:30 Uhr
Check Out: 12:00 Uhr
Frühstückspreis: 15,00 €
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW FMO525
Galileo:   BW F0561
Sabre:   BW 48585
Worldspan:   BW 95525

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome