Best Western Hotel Hohenzollern Osnabrück,

SearchForm
com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,2

Theodor-Heuss-Platz 5
49074 Osnabrück

w3w gleisanlage.ergriffen.decken

E-Mail schreiben

Tel: +49 (0)541 33170
Fax: +49 (0)541 3317351
Kontaktformular

Unser Hotel in Osnabrück

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel Hohenzollern

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Umsetzung der Corona Maßnahmen laut Info der BGN im Best Western Hotel Hohenzollern Osnabrück Auf Grund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus sind wir besonders bemüht, dass Sie sich als Gast weiterhin bei uns im Best Western Hotel Hohenzollern wohl und vor allem sicher fühlen. Wie legen einen großen Wert auf das Einhalten der vorgegebenen Hygienebestimmungen. Allgemeines: - Alle Mitarbeiter/innen sind bezüglich der aktuellen Hygienerichtlinien geschult - Das Personal vermeidet jeglichen Körperkontakt, achtet auf regelmäßiges Händewaschen und die Kommunikation intern wird auf das Wesentliche beschränkt - Mund- und Nasenschutz (Einweg), sowie Einmalhandschuhe stehen für Mitarbeiter bereit - Der DEHOGA Bezirksverband Osnabrück/Emsland/Grafschaft Bentheim hat allen Betrieben ein kleines Dossier/Checkliste zur Verfügung gestellt. Diese haben wir via unserer internen App Hotelkit den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. - Generell wird in allen Bereichen regelmäßig gelüftet und desinfiziert Eingangsbereich, Lobby und öffentliche Bereiche: - In der Hotellobby steht ein Desinfektionsspender für die Gäste bereit - Verhaltenshinweise sind für Gäste sichtbar angebracht - In der Lobby befindet sich ein Aufsteller, dass auf den Abstand geachtet werden soll - Es sind Markierungen angebracht - Alle Oberflächen und Türen werden regelmäßig desinfiziert - Auf den öffentlichen Toiletten befinden sich Desinfektions-, Seifen- und Papierhandtuchspender - Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert Rezeption: - Wir haben an der Hotelrezeption pro Arbeitsplatz einen Hustenschutz angebracht - Die benutzten Zimmerkarten werden nach jedem Check out gründlich desinfiziert - Die Zahlung mit Bargeld erfolgt kontaktlos, durch eine separate Einlegschale am Empfang, bevorzugt wird Kartenzahlung. - Rezeption, Zimmerkarten, Türklinken, und Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert - Abstandsmarkierungen sind vorhanden Aufzüge: - An den Fahrstühlen ist ein Aushang angebracht, dass nur 1 Person den Fahrstuhl betreten darf - Fahrstuhlknöpfe und Oberflächen werden regelmäßig gereinigt - Es befindet sich ein Desinfektionsspender an den Fahrstühlen Zimmer: - Pro Etage arbeitet nur 1 Mitarbeiter/in - Bei jeder Reinigung wird das Zimmer gründlich gelüftet - Alle Oberflächen und Gegenstände (Wasserkocher, Flaschenöffner, Badarmaturen etc.) werden regelmäßig desinfiziert - Wir legen keine Flyer, Stifte und Blöcke im Zimmer aus - Es gibt keine Hotelinformationsmappe auf dem Zimmer, sondern diese ist in unserer digitalen Code2Order App für die Gäste sichtbar - Die Reinigungslappen werden regelmäßig gewechselt und wir arbeiten mit Einmal-Desinfektionstüchern Restaurant: - Das Restaurant und die Terrasse sind mit einer Kapazitäten Begrenzung von 50% für Hausgäste und auch für externe Gäste geöffnet - Bodenmarkierungen für den Mindestabstand sind angebracht - Es gibt ein Einbahnstraßensystem, um den Ein, - und Ausgang zu steuern - Es gilt die allgemeine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (außer am Tisch) - Vor dem Betreten des Restaurants wurde ein Desinfektionsständer angebracht - Zum Frühstück ist eine Reservierung nötig, um den Zutritt und um die Anzahl der Personen zu steuern - In der Innen- und Außengastronomie ist eine Kontaktdaten Dokumentationspflicht. Name, Anschrift, Telefonnummer und die Uhrzeiten des Besuches müssen eingetragen werden. Vollständig geimpfte und/oder genesene sind von der Testpflicht ausgenommen. Tagungsbereich: - Das Mittagessen findet im Restaurant oder auf Wunsch im Tagungsraum statt - Teilnehmer/innen werden mit einem Mindestabstand von 1,50m platziert (eine Person pro Tisch) - Wir nehmen die Kontaktdaten aller Tagungsteilnehmer auf, diese Daten werden nach max. 4 Wochen vernichtet und nur auf verlangen an das zuständige Gesundheitsamt rausgegeben - Jede/r Teilnehmer/in erhält eigene Getränke auf seinem Seminartisch - Die Nutzung der Kaffeebar in der Lobby ist nach der Händedesinfektion erlaubt - Kaffeepausen und Mittagessen der anderen Tagungen werden im Haus zeitlich versetzt angeboten - Beilagen zu den Kaffeepausen werden im Tagungsraum pro Gast serviert - Seminartische, Unterlagen, Geräte und die Sanitäranlagen im Veranstaltungsbereich werden regelmäßig desinfiziert - Desinfektionsspender für die Gäste sind auf den Toiletten im Veranstaltungsbereich und in der Lobby vorhanden Sauna & Pool: - Die Sauna und der Pool sind zurzeit geschlossen Wellnessbereich: - Desinfektionsständer sind am Eingang und in allen Anwendungsräumen vorhanden - Es gelten Abstandseinhaltungen und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung - Bei Anwendungen, wo nicht durchgängig eine Maske getragen werden kann, muss ein negativer PCR oder PoC Antigen-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Vollständig geimpfte oder genesene sind von einem Test befreit, müssen aber einen Nachweis vorlegen Fitnessbereich: - Desinfektionsständer sind am Eingang und an allen Trainingsgeräten vorhanden - Es gelten Abstandseinhaltungen und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (außer beim trainieren am Gerät) - Zugang ausschließlich mit einem negativen PCR oder PoC Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist. Vollständig geimpfte oder genesene sind von einem Test befreit, müssen aber einen Nachweis vorlegen - Die Umkleiden und Duschen sind weiterhin geschlossen - Fitnesskurse werden zurzeit nicht angeboten - Die Mitarbeiter werden jeden Tag getestet

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Digitale Gästemappe über "Code2Order" http://gss.onl/hohenzollern inklusive Speise- und Getränkekarte, Möglichkeit die Zimmerreinigung abzubestellen, Tischreservierung in unserem Restaurant und Hinweise, wie beispielsweise Hygieneregeln, zu COVID-19.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Die Restaurantkarte wurde vorübergehend gekürzt, d.h. der Nachfrage angepasst. Ebenso wurden die Öffnungszeiten vorübergehend den besonderen Umständen entsprechend angepasst: Frühstück Montag bis Sonntag von 6:30 bis 10:00 Uhr als Tischfrühstück, 3 verschiedene Frühstücksteller stehen zur Verfügung, welche im Vorfeld von den Gästen ausgewählt werden. Alternativ können Sie ein Lunchpaket an der Rezeption bestellen. Ebenfalls werden die Tische aktuell im Vorhinein den Gästen zugewiesen. Nicht-Hausgäste müssen sich vor Betreten des Restaurants an der Hotelrezeption registrieren. Mittagessen von 12:00 bis 14:00 Uhr. Darüber hinaus bieten wir montags bis sonntags ab 12:00 Uhr bis zum Küchenschluss um 20:30 Uhr Kuchen, frische Waffeln und Eis an. Abendessen bieten wir in der Zeit von 18:00 bis 20:30 Uhr an. Tische im Restaurant-/ Bistrobereich sowie der Terrasse stehen mit 2 Meter Abstand auseinander, sodass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen haushaltsfremden Personen gewährleistet ist.

In der historischen Stadt des westfälischen Friedens, Osnabrück, liegt vis-a-vis vom Hauptbahnhof das 4-Sterne Best Western Hotel Hohenzollern. Die Geschichte des Hotels reicht 120 Jahre zurück, als der renommierte „Baedeker“ das "Hohenzollern" seinerzeit als ein „Haus ersten Ranges“ betitelte. Heute präsentiert sich das Best Western Hotel Hohenzollern mit modernen und komfortabel gestalteten Zimmereinheiten sowie der luxuriösen Hohenzollern-Suite. Im separaten Konferenzbereich, der sich besonders für Seminare und Tagungen empfiehlt, lässt es sich konzentriert und erfolgreich arbeiten. Als erste Adresse für Kurzurlauber bietet das Hotel einen exklusiven Wellnessbereich und einen Fitnessbereich , der auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Aufgrund der zentralen Lage empfiehlt sich das Best Western Hotel Hohenzollern ebenfalls für die Durchführung von Rahmenprogrammen. Der gute Ruf des hoteleigenen Bistro-Restaurants reicht inzwischen weit über die Grenzen Osnabrücks hinaus und wird lobend in Restaurantführern erwähnt. Informationen zu Renovierungen, Umbauarbeiten und Schließungen: Ab dem 12.07.2021 werden für die Dauer von ca. 12 Wochen umfangreiche Dachsanierungs-Arbeiten stattfinden.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 107
Einzelzimmer: 56
Doppelzimmer: 50
Twin Zimmer: 4
Suiten: 1
Check In: 14:30 Uhr
Check Out: 12:00 Uhr
Frühstückspreis: 15,00 €
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW FMO525
Galileo:   BW F0561
Sabre:   BW 48585
Worldspan:   BW 95525

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome