Best Western Hotel Heide, Oldenburg

Superior
SearchForm

Best Western Hotel Heide, Oldenburg

Superior

Best Western Hotel Heide - das 3-Sterne-Superior-Hotel in Oldenburg mit gemütlichen Zimmern und kostenfreiem W-LAN im gesamten Haus. Sie wohnen ca. 2,5 km von der Innenstadt entfernt nahe dem Autobahnkreuz A293. Ein Wellnessbereich mit Innenpool und Finnischer Sauna lädt zum Entspannen ein. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet wird Ihnen jeden morgen im Frühstücksraum serviert. Während der Sommermonate lädt unsere Terrasse zum Verweilen ein. Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen am Hotel zur Verfügung. Gesicherte Parkplätze in der Tiefgarage sind gegen eine Gebühr verfügbar.

mehr lesen
Best Western Logo
Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel Heide

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Zur Zeit steht unser Schwimmbadbereich inkl. Sauna nicht zur Verfügung. Das a la carte-Restaurant Heidekate ist geschlossen. Familienfeiern und Tagungen gern auf Anfrage. Das Hotel ist derzeit nicht duchgehend geöffnet! Bitte klären Sie eine Anreise im Vorfeld ab. Vielen Dank.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Hygienekonzept Best Western Hotel Heide Um mit der besonderen Situation der Corona-Pandemie umzugehen, ist es nötig, den betrieblichen Arbeitsablauf entsprechend anzupassen. Selbstverständlich stehen Gesundheit und Sicherheit weiterhin an erster Stelle. Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert Koch-Instituts sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden und achten hierbei auf die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in allen Bereichen unserer Hotels. Dieses Hygienekonzept für die Gastronomie im Best Western Hotel Heide wird stetig an neue geltende Rahmenbedingungen seitens der Bundesregierung oder des Landes Niedersachsens angepasst. Es gilt im Best Western Hotel Heide für die Hauptbereiche Rezeption, Housekeeping, Service und Küche. I. Allgemeine Maßnahmen in öffentlichen Bereichen, Kann der Mindestabstand von 1,50m nicht gewährleistet werden, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Mitarbeiter tragen im Gastbereich dauerhaft den Mund-Nasen-Schutz. An Ein- und Ausgängen werden Desinfektionsspender bereitgestellt. Die Fahrstühle dürfen nur einzeln genutzt werden. Alle Mitarbeiter sind auf die aktuellen Hygienevorschriften geschult. Fokus auf bargeldlose Zahlungsmittel II. Rezeption, Check-in und Check-out. Am Eingang steht Desinfektionsmittel mit einer Anleitung zur richtigen Nutzung. Auf dem Boden zeigen Pfeile die vorgegebene Laufrichtung an. Die Rezeption ist mit mehreren Plexiglasscheiben von den Gästen abgetrennt. Stifte, Schlüssel, Schlüsselkarten, das Kartenterminal und der Counter werden regelmäßig nach jedem Gast desinfiziert. III. Housekeeping, Die morgendliche Unterhaltsreinigung wird durch die Reinigungsfirma durchgeführt. Stetige Kontrolle von Toiletten und öffentlichen Bereichen durch Personal, bei gleichzeitiger Desinfektion von Berührungspunkten, wie Griffen, Knöpfen, Schalter etc. Die Zimmerreinigung wird zunächst gemäß dem Hausstandart durchgeführt. Weiterhin werden die Oberflächen, Türklinken, Schalter, Fernbedienung. Bettwäsche wird zertifiziert durch unsere externe Wäschefirma behandelt. Das Zertifikat befindet sich in der Anlage. Zusätzlich Kopfkissen sind nicht mehr auf den Zimmern sondern an der Rezeption verfügbar. IV. Service, Frühstücksbereich, Ab einer ausreichenden Gäste zahl servieren wir ein Frühstücksbuffet. Darunter wird ein A la carte Frühstück angeboten. Dazu wird am Vortag eine Frühstücksauswahllist vom Gast ausgefüllt unter Angabe der genauen Frühstückszeit. Im Frühstücksraum sind die Tische im Abstand von 2m und die Stühle im Abstand von 1,50m aufgestellt. Während des Frühstücks darf der Gast seinen Platz nicht verlassen, außer in dringenden Fällen. Kann der Mindestabstand von 1,50m beim Betreten oder Verlassen des Frühstücksraumes nicht gewährleistet werden muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Das Personal muss die Mund-Nasen-Bedeckung im Frühstücksraum dauerhaft tragen. Das ausgewählte Frühstücksmenü wird in der Küche vorbereitet und dem Gast an den Tisch gebracht. Ebenso werden Getränke nach Wunsch serviert. Der Tisch wird erst abgeräumt, wenn der Gast sein Frühstück beendet und den Tisch verlassen hat. Nach jedem Gast werden die Tischdecke und die Menage gewechselt und gereinigt. 2.Tagungen, Raum Hamburg hat eine Größe von 108m², in der Abmessung 12m x 9m x 2,8m. Raum Bremen hat eine Größe von 69m², in der Abmessung 11,5m x 6m x 2,8m. Raum Westerstede hat eine Größe von 46m², in der Abmessung 5,1m x 9m x 2,8m. Raum Rastede hat eine Größe von 46m², in der Abmessung 5m x 9,5m x 2,8m. Die Personenkapazität jedes Raumes wird an die Auflagen des Mindestabstandes und der Haushaltsregelung angepasst. Jegliche Verpflegung während einer Tagung wird durch Tischservice durchgeführt. Es gibt keine Selbstbedienung an Kaffee- oder Teepausen etc. Ein Mund-Nasen-Schutz muss bei verlassen des zugewiesenen Tagungsplatzes getragen werden. Das Personal muss den Mund-Nasen-Schutz dauerhaft während der Tagung tragen. Durch das Personal wird sichergestellt, dass nur eine bestimmte Anzahl an Gästen gleichzeitig auf den Toiletten sind. Finden mehrere Tagungen gleichzeitig statt, werden die Abläufe so gestaltet, dass die Gruppen sich in keiner Weise überschneiden. 3.Restaurant, Das Restaurant „Heidekate“ bietet weiterhin A-la-carte Essen auf Anmeldung an. Jedoch wird als Räumlichkeit nicht die „Heidekate“ selbst genutzt, sondern der Frühstücksraum, damit die Abstandsregelungen auch bei den Laufwegen eingehalten werden können. Zudem kann der Frühstücksraum eine höhere Kapazität an Gästen fassen. Die Tische sind im Abstand von 2m und die Stühle im Abstand von 1,5m aufgestellt. Es gibt einen Eingang und einen Ausgang. Während des Dinners darf der Gast seinen Platz nicht verlassen, außer in dringenden Fällen. Kann der Mindestabstand von 1,50m beim Betreten oder Verlassen des Raumes nicht gewährleistet werden muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Das Personal muss die Mund-Nasen-Bedeckung dauerhaft tragen. Die Einweg-Speisekarte wird mit einer Auswahl an Speisen und Getränken auf ein Blatt gedruckt, welches im Nachhinein entsorgt wird. V. Küche, In der Küche gelten bereits die üblichen Hygienestandards. Kühlkette, Lieferkette, HACCP etc. Es werden Einweghandschuhe, so wie ein Mund-Nasen-Schutz getragen. Alle Maßnahmen greifen, wenn Gast und Hotel gemeinsam mitwirken. Wir bitten um Ihr Verständnis für Einschränkungen im Service und Angebot, die aktuell notwendig sind und hoffen zeitnah wieder zu einem möglichst normalen Hotelbetrieb zurückfinden, mit dem Service, den Sie von uns gewohnt sind. Derzeitig muss alle 2 Tage ein negativer Coronatest vorgelegt werden, wenn der Gast weder genesen noch doppelt geimpft ist. Dies gilt für Gäste ab 12 Jahren. Mit natürlich BESTen Grüßen Ihr Team des Best Western Hotel Heide

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Zur Zeit steht unser Schwimmbadbereich inkl. Sauna nicht mehr zur Verfügung. Das a la carte-Restaurant Heidekate ist geschlossen. Familienfeiern und Tagungen gern auf Anfrage. Die Minibars sind momentan nicht gefüllt, Getränke können gern an der Rezeption erworben werden. Das Hotel ist derzeit nicht duchgehend geöffnet! Bitte klären Sie eine Anreise im Vorfeld ab.

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere komfortablen Zimmer und fühlen Sie sich wie zuhause! Hier finden Sie alle Zimmerkategorien und Informationen, wodurch sich diese unterscheiden, wie z.B. Zimmergrößen, Ausstattungsmerkmale oder Serviceleistungen.


alle Zimmer ansehen

Lage & Anfahrt

Melkbrink 47 - 52
26121 Oldenburg

w3w hochhaus.plätzen.besorgen

Tel: +49 (0)441-8040
Fax: +49 (0)441-804333

E-Mail schreiben

Gastronomie

Freuen Sie sich auf unser gastronomisches Angebot! Informieren Sie sich, welche Art der Küche wir für Sie bereithalten, sowie über unsere Öffnungszeiten und die Anzahl der vorhandenen Plätze.

Tagungen

Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir halten diverse Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereit. Von Raumgrößen und -skizzen über mögliche Bestuhlungsformen und entsprechende Teilnehmerzahlen bis hin zur Tagungstechnik – hier sind die Details!


mehr Details

Hotel Bewertung

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Gesamtbewertung 81%
Zimmer 73%
Sauberkeit 86%
Service 87%
mehr Details

Wissenswertes

Check In ab 14:00 Uhr Check Out bis 11:00 Uhr
Empfang 24 h besetzt

Zahlungsmittel

Alle Best Western Hotels akzeptieren Bargeld, American Express, Mastercard und Visa Card.
Zusätzlich können Sie bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen: Eurocheque, Union Pay  

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  ZPD425
Galileo: BW  64239
 Sabre: BW  111233
 Worldspan: BW  95425