Best Western Hotel Heide

Superior , Oldenburg

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

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HOTEL
BEWERTUNG
8,1

Melkbrink 47 - 52
26121 Oldenburg
info@hotel-heide.bestwestern.de

Tel: +49 (0)441-8040
Faxgerät: +49 (0)441-804333
Kontaktformular

Unser Hotel in Oldenburg

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel Heide

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Hygienekonzept, D.M. Service GmbH, Gültig für den gesamten Covid 19 Zeitraum, 1. Alle Mitarbeiter bekommen eine Covid 19 Schulung vom zuständigen Objektleiter, 2. Alle Mitarbeiter erhalten ausreichend Masken & Handschuhe zum Schutz vor Covid 19, 3. Masken sind bei der Reinigung im geschlossenen Zimmer nicht unbedingt zu tragen, 4. Verlässt der Mitarbeiter das Zimmer, steht er im öffentlichen Bereich unter Maskenpflicht, 5. Die Handschuhe sind mehrfach täglich zu wechseln, 6. Die Mitarbeiter sind verpflichtet, sich mehrfach täglich, ( ca. alle 30 min. ) die Hände zu waschen, 7. Die Mitarbeiter sind verpflichtet, sich regelmäßig die Hände zu desinfizieren, 8. Reinigung in öffentlichen Bereichen nur mit Handschuhen & Maske, 9. Türklinken innen & aussen sind beim verlassen des Zimmers zu desinfizieren, 10. Oberflächen wie z.b. Schreibtisch sind bei Abreisezimmern zu desinfizieren, 11. Fernbedienung ist bei Abreisezimmern zu desinfizieren, 12. Toilettenbrille, Deckel und Innenraum der Toilette sind bei Abreisezimmern zu desinfizieren, 13. Gläser, Zahnputzbecher sind bei Abreisezimmern zu säubern, auch wenn sie unbenutzt wirken, 14. Pro Etage darf sich nur 1 Mitarbeiter aufhalten, 15. Die durch die DEHOGA angedachten Abstandsregeln müssen eingehalten werden, 16. Bei Morgenmeetings sitzen alle Mitarbeiter mind. 1,5m voneinander entfernt, 17. Alle eingesetzten Etagenwagen, müssen nach Beendigung der Arbeit desinfiziert werden, 18. Beim Eintreffen und verlassen des Objektes haben die Mitarbeiter Mundschutz zu tragen, 19. Lappen ( 3 Farben System ) dürfen nur einmal verwendet werden ( pro Zimmer 3 Lappen ), 20. Lappen & Möppe müssen täglich gewaschen werden, 21. Verdachtsfälle die mit Covid 19 zu tun haben, sind unverzüglich der GF und dem Hotel zu melden, 22. Bei Erkältungssymptomen ist der Mitarbeiter verpflichtet, ärztlichen Rat einzuholen, 23. Der Kontakt zu Mitarbeitern des Hotels, ist auf das Nötigste zu beschränken, 24. Bei Kontakt mit der Hotelangestellten sind die Abstandsregeln einzuhalten, 25. Covid 19 Verdachtsfälle in der Familie von Angestellten sind der GF mitzuteilen, 26. Jedes Hotelzimmer darf nur durch eine Person betreten werden, 27. Zimmerchecks erfolgen ohne die dafür zuständige Reinigungskraft, 28. Schlüssel bzw. Zimmerkarten sind desinfiziert an der Rezeption abzugeben, 29. Beim Treffen auf Gäste, müssen die Abstandsregeln eingehalten werden, 30. Zimmer in denen sich Gäste befinden, dürfen erst gereinigt werden, wenn der Gast raus ist, 31. Bei Betreten von Bleibezimmern, muss der Mitarbeiter Mundschutz tragen, 32. Auch Bleibezimmer sind zum Teil zu desinfizieren ( Türklinke innen & aussen ), 33. Im Krankheitsfall, darf der Mitarbeiter keinesfalls das Hotel betreten, 34. Im Krankheitsfall, darf der Mitarbeiter keinen direkten Kontakt zu anderen Personen im Hotel haben, 35. Eine Händedesinfektionsmittel muss auf jedem Etagenwagen mitgeführt werden, 36. Oberflächendesinfektionen dürfen nur Materialbedingt durchgeführt werden, 37. Bei Nachreinigungen muss anschließend auch neu desinfiziert werden, 38. Holzoberflächen dürfen nur desinfiziert werden, wenn diese lackiert sind, 39. Telefone in den Zimmern sind bei Abreise zu desinfizieren, 40. Während der Pausenzeiten, sind die Abstandsregeln einzuhalten, Zusätzlich gelten für alle Mitarbeiter die durch die DEHOGA vorgeschlagenen Punkte zur Einhaltung der Covid, 19 Regeln. Die dort aufgeführten Punkte gelten für die D.M. Service GmbH als zwingend einzuhalten und werden an alle Mitarbeiter weitergegeben. Eine Schulungsliste zu Covid 19 mit allen Teilnehmern, wird der jeweiligen Hoteldirektion in Kopie überreicht.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Hygienekonzept Best Western Hotel Heide Um mit der besonderen Situation der Corona-Pandemie umzugehen, ist es nötig, den betrieblichen Arbeitsablauf entsprechend anzupassen. Selbstverständlich stehen Gesundheit und Sicherheit weiterhin an erster Stelle. Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert Koch-Instituts sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden und achten hierbei auf die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in allen Bereichen unserer Hotels. Dieses Hygienekonzept für die Gastronomie im Hotel Heide wird stetig an neue geltende Rahmenbedingungen seitens der Bundesregierung oder des Landes Niedersachsens angepasst. Es gilt im Hotel Heide für die Hauptbereiche Rezeption, Housekeeping, Service und Küche. I. Allgemeine Maßnahmen in öffentlichen Bereichen, Kann der Mindestabstand von 1,50m nicht gewährleistet werden, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.Mitarbeiter tragen im Gastbereich dauerhaft den Mund-Nasen-Schutz. An Ein- und Ausgängen werden Desinfektionsspender bereitgestellt. Die Fahrstühle dürfen nur einzeln genutzt werden. Es werden nur 50% des Hotels vermietet, dies beläuft sich auf 44 Zimmer. Alle Mitarbeiter sind auf die aktuellen Hygienevorschriften geschult. Fokus auf bargeldlose Zahlungsmittel II. Rezeption, Check-in und Check-out, Betreten des Hotels ist nur über den Vordereingang möglich. Am Eingang steht Desinfektionsmittel mit einer Anleitung zur richtigen Nutzung. Auf dem Boden zeigen Pfeile die vorgegebene Laufrichtung an. Die Rezeption ist mit mehreren Plexiglasscheiben von den Gästen abgetrennt. Stifte, Schlüssel, Schlüsselkarten, das Kartenterminal und der Counter werden regelmäßig nach jedem Gast desinfiziert. Das Verlassen des Hotels ist über die Seitenausgänge möglich. III. Housekeeping, Die morgendliche Unterhaltsreinigung wird durch die Reinigungsfirma durchgeführt. Stetige Kontrolle von Toiletten und öffentlichen Bereichen durch Personal, bei gleichzeitiger Desinfektion von Berührungspunkten, wie Griffen, Knöpfen, Schalter etc. Derzeitig wird nur eine Endreinigung der Zimmer vorgenommen (Bleiber in Planung) Diese wird zunächst gemäß dem Hausstandart durchgeführt. Weiterhin werden die Oberflächen, Türklinken, Schalter, Fernbedienung, und weitere Gebrauchsgegenstände gründlich desinfiziert. Magazine, Zeitschriften, Hotel A-Z, Telefonblöcke und weitere Druckartikel werden, aufgrund fehlender Desinfektionsmöglichkeiten, von den Zimmern entfernt. Die Minibars sind sicherheitshalber geleert. Eine Auswahl an Getränken ist zu den Frühstückszeiten und zum angegebenen Anreisefenster an der Rezeption erhältlich. Bettwäsche wird zertifiziert durch unsere externe Wäschefirma behandelt. Das Zertifikat befindet sich in der Anlage. Zusätzlich Kopfkissen sind nicht mehr auf den Zimmern sondern an der Rezeption verfügbar. IV. Service, Frühstücksbereich, Den Gästen wird statt dem reichhaltigen Frühstücksbuffet ein A la carte Frühstück angeboten. Dazu wird am Vortag eine Frühstücksauswahllist vom Gast ausgefüllt unter Angabe der genauen Frühstückszeit. Im Frühstücksraum sind die Tische im Abstand von 2m und die Stühle im Abstand von 1,50m aufgestellt. Während des Frühstücks darf der Gast seinen Platz nicht verlassen, außer in dringenden Fällen. Kann der Mindestabstand von 1,50m beim Betreten oder Verlassen des Frühstücksraumes nicht gewährleistet werden muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Das Personal muss die Mund-Nasen-Bedeckung im Frühstücksraum dauerhaft tragen. Das ausgewählte Frühstücksmenü wird in der Küche vorbereitet und dem Gast an den Tisch gebracht. Ebenso werden Getränke nach Wunsch serviert. Der Tisch wird erst abgeräumt, wenn der Gast sein Frühstück beendet und den Tisch verlassen hat. Nach jedem Gast werden die Tischdecke und die Menage gewechselt und gereinigt. 2.Tagungen, Raum Hamburg hat eine Größe von 108m², in der Abmessung 12m x 9m x 2,8m. Raum Bremen hat eine Größe von 69m², in der Abmessung 11,5m x 6m x 2,8m. Raum Westerstede hat eine Größe von 46m², in der Abmessung 5,1m x 9m x 2,8m. Raum Rastede hat eine Größe von 46m², in der Abmessung 5m x 9,5m x 2,8m. Die Personenkapazität jedes Raumes wird an die Auflagen des Mindestabstandes und der Haushaltsregelung angepasst. Jegliche Verpflegung während einer Tagung wird durch Tischservice durchgeführt. Es gibt keine Selbstbedienung an Kaffee- oder Teepausen etc. Ein Mund-Nasen-Schutz muss bei verlassen des zugewiesenen Tagungsplatzes getragen werden. Das Personal muss den Mund-Nasen-Schutz dauerhaft während der Tagung tragen. Durch das Personal wird sichergestellt, dass nur eine bestimmte Anzahl an Gästen gleichzeitig auf den Toiletten sind. Finden mehrere Tagungen gleichzeitig statt, werden die Abläufe so gestaltet, dass die Gruppen sich in keiner Weise überschneiden. 3.Restaurant, Das Restaurant „Heidekate“ bietet weiterhin A-la-carte Essen auf Anmeldung an. Jedoch wird als Räumlichkeit nicht die „Heidekate“ selbst genutzt, sondern der Frühstücksraum, damit die Abstandsregelungen auch bei den Laufwegen eingehalten werden können. Zudem kann der Frühstücksraum eine höhere Kapazität an Gästen fassen. Die Tische sind im Abstand von 2m und die Stühle im Abstand von 1,5m aufgestellt. Es gibt einen Eingang und einen Ausgang. Während des Dinners darf der Gast seinen Platz nicht verlassen, außer in dringenden Fällen. Kann der Mindestabstand von 1,50m beim Betreten oder Verlassen des Raumes nicht gewährleistet werden muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Das Personal muss die Mund-Nasen-Bedeckung dauerhaft tragen. Die Einweg-Speisekarte wird mit einer Auswahl an Speisen und Getränken auf ein Blatt gedruckt, welches im Nachhinein entsorgt wird. V. Küche, In der Küche gelten bereits die üblichen Hygienestandards. Kühlkette, Lieferkette, HACCP etc.Es werden Einweghandschuhe, so wie ein Mund-Nasen-Schutz getragen. Alle Maßnahmen greifen, wenn Gast und Hotel gemeinsam mitwirken. Wir bitten um Ihr Verständnis für Einschränkungen im Service und Angebot, die aktuell notwendig sind und hoffen zeitnah wieder zu einem möglichst normalen Hotelbetrieb zurückfinden, mit dem Service, den Sie von uns gewohnt sind. Mit natürlich BESTen Grüßen Ihr Team des Best Western Hotel Heide

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Leider steht unser Schwimmbadbereich nicht mehr zur Verfügung. Das a la carte-Restaurant Heidekate ist ebenfalls geschlossen. Veranstaltungen nach wie vor auf Anfrage. Die Zimmerreinigung eines Bleibers wird auf das notwendigste beschränkt.

Best Western Hotel Heide - das 3-Sterne-Superior-Hotel in Oldenburg mit gemütlichen Zimmern und kostenfreiem W-LAN im gesamten Haus. Sie wohnen ca. 2,5 km von der Innenstadt entfernt nahe dem Autobahnkreuz A293. Ein Wellnessbereich mit Innenpool und Finnischer Sauna lädt zum Entspannen ein. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet wird Ihnen jeden morgen im Frühstücksraum serviert. Während der Sommermonate lädt unsere Terrasse zum Verweilen ein. Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen am Hotel zur Verfügung. Gesicherte Parkplätze in der Tiefgarage sind gegen eine Gebühr verfügbar.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 3 Superior
Zimmerzahl: 91
Einzelzimmer: 17
Doppelzimmer: 27
Twin Zimmer: 25
Zimmer in Dependence: 5
Check In: 14:00 Uhr
Check Out: 11:00 Uhr
Frühstückspreis: inklusive
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW ZPD425
Galileo:   BW 64239
Sabre:   BW 111233
Worldspan:   BW 95425

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

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