Best Western Hotel am Europaplatz, Königsbrunn

SearchForm

Best Western Hotel am Europaplatz, Königsbrunn

Our 4-star Best Western Hotel am EUROPAPLATZ is located in the heart of Königsbrunn, just outside the city of Fugger Augsburg. There are 72 comfortable and modern rooms in three different categories. All rooms are equipped with allergy-free bedding, shower or bath, toilet, hair dryer, cosmetic mirror, desk, sitting area, minibar, coffee and tea station, telephone, 32 inch flatscreen TV and radio. Especially beautiful and trendy are our rooms in the category NEW GENERATION with king size beds, floor to ceiling windows, daylight bathrooms with walk-in rain showers, air conditioning and safe. Wi-Fi is available free of charge throughout the house. You can relax very well in the newly designed spa area with thermium, steam bath and two relax whirlpools. A fitness area with cardio machines and power tower are available for your daily work-out. You can enjoy culinary delights at the ZELLER Restaurant & Bar opposite. The kitchen offers fresh seasonal dishes, steaks, burgers, salads and more. In the hotel's own underground car park you can park your car safely and with a fee. Free parking is available directly at the hotel or in public. For conferences and seminars there are three flexibly configurable conference rooms for up to 30 persons. The Federal Highway 17 connects our hotel ideally with the city of Augsburg, which was awarded in July 2019 for its Renaissance fountains and its water management with the UNESCO World Heritage. The exhibition center (about 10 minutes by car), the Bavarian capital Munich (about 55 minutes) and tourist attractions in the Bavarian Alps eg. the Royal Castle Neuschwanstein (about 70 minutes) are easily accessible. Train passengers can reach our hotel via Augsburg main station with the direct bus line 740. The nearest bus stop Königsbrunn Zentrum is only a 5-minute walk from our hotel.

read more
Best Western Logo
Hotel information about COVID-19

Best Western Hotel am Europaplatz

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

The entire staff has been trained towards all hygiene rules and also wear protective face masks and gloves, especially when in close contact with food and drinks. Our employees are all vaccinated. A hygiene and disinfection plan has been implemented with documentation for public areas, such as restrooms and the lobby area, as well as the hotel Rooms. Our cleaning cycles have been increased. The safety distance between seats and tables will be observed. Disinfection dispensers are available throughout all public areas, such as the lobby, the restaurant and the public restrooms.

Special Services Regarding COVID-19

Valid only from 2 nights: Due to the limited room cleaning, 2 items from the minibar are free of charge for our guests per day. If you still want to have your room cleaned, please inform us 1 day in advance.

Individual Hotel Information Regarding COVID-19

Important information for your arrival and stay in the hotel: Please let us know if you are planning on arriving after 6 PM. Our reception is only staffed until 10 p.m. (subject to modifications). Since 16.11.21 it is valid in Bavaria that only vaccinated and recovered people have access to hotels and restaurants. Please provide us with proof of this upon arrival as well as your proof of identity. Vaccinated (2nd vaccination at least 14 days ago) Recovered (at least 28 days ago and with maximum 6 months old PCR-test proof. Children up to the age of 6 and underage students who are regularly tested at school are exempt from the access regulation. Please understand that a hotel stay with us can only take place if you do not have covid-like symptoms and have had no contact with COVID-19 cases in the last 14 days. Please bring sufficient personal oral-nasal protection (FFP2 mask) to your stay and wear it in public areas. Please keep a distance of 1.5 m to other guests and employees and observe the general hygiene rules. At the first signs of illness, please stay in your room and inform us. Only valid for 2 nights or more: For the protection of our guests and our staff team, we offer only limited room service during the stay (towel change, emptying of waste, refilling of the minibar). In return, 2 items from the minibar are free of charge per day. Rooms are thoroughly cleaned and disinfected after each departure. Disinfection rounds are made several times a day in the neuralgic places. We do our BEST to make you feel comfortable in the hotel even in these special times!

Service Restrictions Regarding COVID-19

In order to protect our guests and our employees, we currently only offer limited Housekeeping service, such as changing towels, emptying waste, replenishing the minibar and coffee tray.

Our Guest Rooms

Discover our comfortable rooms and feel at home! Here you will find all room categories and information on how they differ, such as room sizes, equipment features or services.


see all rooms

Location & Directions

Rathausstraße 2
86343 Königsbrunn

w3w grow.hurls.version

Tel: +49 (0)8231-301950
Fax: +49 (0)8231-30195100

Write email

Restaurants and catering

Look forward to our gastronomic offer! Find out what kind of cuisine we have for you, as well as our opening hours and the number of seats available.

Conferences

Find out more about our event facilities here. We have various rooms available for different event formats. From room sizes and sketches to possible seating arrangements and corresponding numbers of participants to conference technology - here are the details!


more details

Hotel Review

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Overall rating 84%
Room 84%
Cleanliness 89%
Service 89%
more details

Important information

Check-in ab 02:00 p.m   Check-out bis 11:00 a.m  
Reception staffed from 06:00 a.m to 11:30 p.m  

Payment

All Best Western hotels accept cash, American Express, Mastercard and Visa Card.
You can also pay your bill using the following methods: Eurocheque

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  AGB482
Galileo: BW  B4877
 Sabre: BW  154137
 Worldspan: BW  95482

Best Western Hotel am Europaplatz, Königsbrunn

SearchForm

Best Western Hotel am Europaplatz, Königsbrunn

Unser 4-Sterne Best Western Hotel am EUROPAPLATZ liegt im Herzen von Königsbrunn vor den Toren der Fuggerstadt Augsburg. Es erwarten Sie 72 komfortable und moderne Zimmer in drei verschiedenen Kategorien. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Allergiker-Bettwäsche, Dusche oder Badewanne, WC, Fön, Kosmetikspiegel, Schreibtisch, Sitzecke, Minibar, Kaffee- & Teestation, Telefon, 32 Zoll Flat-Screen und Radio. Besonders schön und trendy sind unsere Zimmer der Kategorie NEW GENERATION mit Kingsize-Boxspringbetten, bodentiefen Fenstern, Tageslichtbädern mit begehbaren Regenduschen, Klimaanlage und Safe. W-Lan steht Ihnen kostenfrei im ganzen Haus zur Verfügung. Sehr gut entspannen können Sie im neu gestalteten Spa-Bereich mit Thermium, Dampfbad und zwei Relax-Whirl-Wannen. Ein Fitnessbereich mit Kardiogeräten und Kraftturm stehen für Ihr tägliches Work-Out bereit. Kulinarisch verwöhnen lassen können Sie sich im ZELLER Restaurant & Bar direkt gegenüber. Die Küche bietet frische saisonale Gerichte, Steaks, Burger, Salate u.v.m. In der hoteleigenen Tiefgarage können Sie Ihren Pkw sicher und gebührenpflichtig abstellen. Kostenfreie Parkplätze stehen direkt am Hotel oder öffentlich zur Verfügung. Für Tagungen und Seminare stehen drei flexibel gestaltbare Konferenzräume bis zu 30 Personen zur Verfügung. Die Bundesstraße 17 verbindet unser Hotel ideal mit der Stadt Augsburg, die erst im Juli 2019 für seine Renaissance-Brunnen und sein Wassermanagement mit dem UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Das Messezentrum (ca. 10 Autominuten), die bayerische Landeshauptstadt München (ca. 55 Autominuten) sowie touristische Attraktionen in den bayerischen Alpen wie z. B. das Königsschloss Neuschwanstein (ca. 70 Autominuten) sind gut erreichbar. Zugreisende erreichen unser Hotel über den Hauptbahnhof Augsburg mit der direkten Buslinie 740. Die nächstgelegene Bushaltestelle Königsbrunn Zentrum liegt nur 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt.

mehr lesen
Best Western Logo
Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel am Europaplatz

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Unterweisung des Mitarbeiterteams über die Corona-Hygiene-Regeln, unser Mitarbeiterteam trägt OP-Masken oder FFP2-Masken und Handschuhe bei engerem Kontakt mit Speisen und Getränken. . Unsere MitarbeiterInnen sind vollständig geimpft. Hygiene- und Desinfektionsplan mit Dokumentation für öffentliche Bereiche, Sanitärräume und Hotelzimmer sowie Verkürzung der Reinigungszyklen. Vergrößerung der Zwischenräume bei Sitzplätzen und Tischen und in allen öffentlichen Bereichen (Lobby, Frühstücksraum, öffentl. Toiletten) stehen Desinfektionsspender bereit.

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Gilt erst ab 2 Nächten: Aufgrund der eingeschränkten Zimmerreinigung sind pro Tag 2 Artikel aus der Minibar gratis für unsere Gäste. Sollten Sie dennoch eine Reinigung wünschen weisen Sie uns bitte 1 Tag vorher darauf hin.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Wichtige Hinweise für die Anreise und zum Aufenthalt im Hotel: Wir bitten um Info, falls die Anreise später als 18.00 Uhr erfolgen sollte. Unsere Rezeption ist persönlich nur bis 22.00 Uhr besetzt (Änderung vorbehalten). Seit 16.11.21 gilt in Bayern flächendeckend die 2G Regel für Hotellerie und Gastronomie. Bitte legen Sie uns bei Anreise einen Nachweis für die 2G Regel vor sowie Ihren Identitätsnachweis. Geimpfte (2.Impfung vor mind. 14 Tagen) Genesene (vor mind. 28 Tagen und mit maximal 6 Monate altem PCR-Test Nachweis. Von der Zugangs-Regelung ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Lebensjahr und minderjährige SchülerInnen, die regelmäßig in der Schule getestet werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Hotel-Aufenthalt bei uns nur erfolgen kann, wenn Sie keine covidähnlichen Symptome haben und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten. Bitte bringen Sie zu Ihrem Aufenthalt ausreichend persönlichen Mund-Nasen-Schutz mit (FFP2 Maske) und tragen diesen in den öffentlichen Bereichen. Bitte halten Sie 1,5 m Abstand zu anderen Gästen und Mitarbeitern und beachten die allgemeinen Hygiene-Grundregeln. Bei ersten Krankheitszeichen bleiben Sie bitte in Ihrem Zimmer und informieren uns. Gilt erst ab 2 Nächten: Zum Schutz unserer Gäste und unseres Mitarbeiterteams bieten wir während des Aufenthalts nur einen eingeschränkten Zimmerservice (Handtuchwechsel, Leeren von Abfällen, Auffüllen der Minibar). Dafür sind pro Tag 2 Artikel aus der Minibar gratis. Die Zimmer werden nach jeder Abreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Mehrmals täglich werden Desinfektionsrunden an den neuralgischen Stellen gemacht. Wir geben unser BESTes, damit Sie sich auch in diesen besonderen Zeiten im Hotel wohlfühlen können!

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Zum Schutz unserer Gäste und unseres Mitarbeiterteams bieten wir derzeit nur einen eingeschränkten Zimmerservice, d.h. Handtuchwechsel, Leeren von Abfällen, Auffüllen von Minibar und Coffeetablett.

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere komfortablen Zimmer und fühlen Sie sich wie zuhause! Hier finden Sie alle Zimmerkategorien und Informationen, wodurch sich diese unterscheiden, wie z.B. Zimmergrößen, Ausstattungsmerkmale oder Serviceleistungen.


alle Zimmer ansehen

Lage & Anfahrt

Rathausstraße 2
86343 Königsbrunn

w3w besagt.liefert.übungen

Tel: +49 (0)8231-301950
Fax: +49 (0)8231-30195100

E-Mail schreiben

Gastronomie

Freuen Sie sich auf unser gastronomisches Angebot! Informieren Sie sich, welche Art der Küche wir für Sie bereithalten, sowie über unsere Öffnungszeiten und die Anzahl der vorhandenen Plätze.

Tagungen

Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir halten diverse Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereit. Von Raumgrößen und -skizzen über mögliche Bestuhlungsformen und entsprechende Teilnehmerzahlen bis hin zur Tagungstechnik – hier sind die Details!


mehr Details

Hotel Bewertung

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Gesamtbewertung 84%
Zimmer 84%
Sauberkeit 89%
Service 89%
mehr Details

Wissenswertes

Check In ab 14:00 Uhr Check Out bis 11:00 Uhr
Empfang besetzt von 06:30 bis 22:00 Uhr

Zahlungsmittel

Alle Best Western Hotels akzeptieren Bargeld, American Express, Mastercard und Visa Card.
Zusätzlich können Sie bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen: Eurocheque  

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  AGB482
Galileo: BW  B4877
 Sabre: BW  154137
 Worldspan: BW  95482