Best Western Hotel am Europaplatz

, Königsbrunn

Note

Only 1 child 12 years of age or younger may stay in a double room with 2 adults. Please enter additional children in the adults field to start your quote request.

Note

You have selected more rooms than people.
Please adjust your selection.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
EVALUATION
8,4

Rathausstraße 2
86343 Königsbrunn
Write e-mail

Tel: +49 (0)8231-301950
Fax: +49 (0)8231-30195100
Contact form

Our hotel in Königsbrunn

Hotel information about COVID-19

Best Western Hotel am Europaplatz

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

The entire staff has been trained towards all hygiene rules and also wear protective face masks and gloves, especially when in close contact with food and drinks as well as with guest. A hygiene and disinfection plan has been implemented with documentation for public areas, such as restrooms and the lobby area as well as the hotel rooms, as well as shortening the cleaning cycles. A safe distance between seats and tables has been applied. Disinfection dispensers are available throughout all public Areas, such as the lobby, the restaurant and the restrooms.

Special Services Regarding COVID-19

Due to limiting the Housekeeping service, all items in the rooms' minibar is included for our guests.

Individual Hotel Information Regarding COVID-19

Checking-in is possible until 11 PM from Monday to Friday, and only until 8 PM on Sundays and public holidays. Please inform us at all times if you are arriving after 6 PM. After each departure, the rooms are thoroughly cleaned and disinfected. Due to official regulations in Bavaria, our partner restaurant ZELLER will be open from May 18th until May 24th, 2020 only outside until 8 PM. From May 25th, 2020 indoors until 10 PM and outside until 8 PM. Please reserve a table in advance. Our sauna and fitness area must remain closed due to official orders in Bavaria. We are offering a breakfast to go until May 24th, 2020. Starting May 25th, 2020, you can choose à la carte in the Restaurant or on the terrace, as well as to go. Please note, that we currently offer a limited selection.

Service Restrictions Regarding COVID-19

Checking-in is possible until 11 PM from Monday to Friday, and only until 8 PM on Sundays and public holidays. Please inform us at all times if you are arriving after 6 PM. Our sauna and fitness area must remain closed due to official orders in Bavaria. We currently offer limited Housekeeping service, such as changing towels, emptying waste, replenishing the minibar and the coffee tray. Please note, that we currently offer a limited selection.

Our 4-star Best Western Hotel am EUROPAPLATZ is located in the heart of Königsbrunn, just outside the city of Fugger Augsburg. There are 72 comfortable and modern rooms in three different categories. All rooms are equipped with allergy-free bedding, shower or bath, toilet, hair dryer, cosmetic mirror, desk, sitting area, minibar, coffee and tea station, telephone, 32 inch flatscreen TV and radio. Especially beautiful and trendy are our rooms in the category NEW GENERATION with king size beds, floor to ceiling windows, daylight bathrooms with walk-in rain showers, air conditioning and safe. Wi-Fi is available free of charge throughout the house. You can relax very well in the newly designed spa area with thermium, steam bath and two relax whirlpools. A fitness area with cardio machines and power tower are available for your daily work-out. You can enjoy culinary delights at the ZELLER Restaurant & Bar opposite. The kitchen offers fresh seasonal dishes, steaks, burgers, salads and more. In the hotel's own underground car park you can park your car safely and with a fee. Free parking is available directly at the hotel or in public. For conferences and seminars there are three flexibly configurable conference rooms for up to 30 persons. The Federal Highway 17 connects our hotel ideally with the city of Augsburg, which was awarded in July 2019 for its Renaissance fountains and its water management with the UNESCO World Heritage. The exhibition center (about 10 minutes by car), the Bavarian capital Munich (about 55 minutes) and tourist attractions in the Bavarian Alps eg. the Royal Castle Neuschwanstein (about 70 minutes) are easily accessible. Train passengers can reach our hotel via Augsburg main station with the direct bus line 740. The nearest bus stop Königsbrunn Zentrum is only a 5-minute walk from our hotel.

Overview & important information

Hotel category: 4
Number of rooms: 72
Single room: 67
Double room: 67
Twin rooms: 39
Suites: 3
Check-in: 02:00 p.m  
Check-out: 11:00 a.m  
Breakfast price: included
Some Handicapped Accessible Facilities Available
Reception staffed from 06:00 a.m to 11:30 p.m  


System codes

System Chain code Hotel code
Amadeus:   BW AGB482
Galileo:   BW B4877
Sabre:   BW 154137
Worldspan:   BW 95482

Best Western Rewards Free Nights

Redeem your Best Western Rewards points for a free night in one of the more than 4,000 Best Western Hotels worldwide! A free night is available from 5,000 points for a standard double room.

To redeem your points for a free night, please log in under "Best Western Rewards - My Account" with your personal data. Then select your hotel in the booking mask as usual. In the “Rewards” area, you can book your free night comfortably in just a few steps.

Become a Best Western Rewards member bwrcards_hotelhome

Best Western Hotel am Europaplatz

, Königsbrunn

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,4

Rathausstraße 2
86343 Königsbrunn
Email schreiben

Tel: +49 (0)8231-301950
Faxgerät: +49 (0)8231-30195100
Kontaktformular

Unser Hotel in Königsbrunn

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Hotel am Europaplatz

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Unterweisung des Mitarbeiterteams über die Corona-Hygiene-Regeln, unser Mitarbeiterteam trägt Alltagsmasken und Handschuhe bei engerem Kontakt mit Speisen und Getränken sowie am Gast. Hygiene- und Desinfektionsplan mit Dokumentation für öffentliche Bereiche, Sanitärräume und Hotelzimmer sowie Verkürzung der Reinigungszyklen. Vergrößerung der Zwischenräume bei Sitzplätzen und Tischen und in allen öffentlichen Bereichen (Lobby, Frühstücksraum, öffentl. Toiletten) stehen Desinfektionsspender bereit.

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Aufgrund der eingeschränkten Zimmerreinigung ist der Minibarverzehr inklusive für unsere Gäste.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Von Montag bis Freitag ist der Check-In bis 23:00 Uhr möglich, an Sonn- und Feiertagen nur bis 20:00 Uhr. Bitte informieren Sie uns in jedem Fall bei einer Anreise nach 18:00 Uhr. Nach jeder Abreise werden die Zimmer gründlich gereinigt und desinfiziert. Unser Partner-Restaurant ZELLER hat aufgrund der behördlichen Anordnungen in Bayern vom 18. bis 24. Mai 2020 nur im Außenbereich bis 20:00 Uhr geöffnet. Ab dem 25. Mai 2020 im Innenbereich bis 22:00 Uhr, im Außenbereich nur bis 20:00 Uhr. Bitte um Tisch-Reservierung vorab. Unser Sauna- und Fitnessbereich muss aufgrund behördlicher Anordnung in Bayern weiterhin geschlossen bleiben. Das Frühstück bieten wir bis 24. Mai 2020 noch To-Go an. Ab dem 25. Mai 2020 dann auf Wunsch à la carte im Frühstücksraum bzw. auf der Terrasse oder auch gerne To-Go. Wir bieten derzeit eine eingeschränkte Auswahl an.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Von Montag bis Freitag ist der Check-In bis 23:00 Uhr möglich, an Sonn- und Feiertagen nur bis 20:00 Uhr. Bitte informieren Sie uns in jedem Fall bei einer Anreise nach 18:00 Uhr. Unser Sauna- und Fitnessbereich müssen aufgrund behördlicher Anordnung in Bayern weiterhin geschlossen bleiben. Wir bieten derzeit nur einen eingeschränkten Zimmerservice, d.h. Handtuchwechsel, Leeren von Abfällen, Auffüllen von Minibar und Coffeetablett. Eingeschränkte Frühstücksauswahl.

Unser 4-Sterne Best Western Hotel am EUROPAPLATZ liegt im Herzen von Königsbrunn vor den Toren der Fuggerstadt Augsburg. Es erwarten Sie 72 komfortable und moderne Zimmer in drei verschiedenen Kategorien. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Allergiker-Bettwäsche, Dusche oder Badewanne, WC, Fön, Kosmetikspiegel, Schreibtisch, Sitzecke, Minibar, Kaffee- & Teestation, Telefon, 32 Zoll Flat-Screen und Radio. Besonders schön und trendy sind unsere Zimmer der Kategorie NEW GENERATION mit Kingsize-Boxspringbetten, bodentiefen Fenstern, Tageslichtbädern mit begehbaren Regenduschen, Klimaanlage und Safe. W-Lan steht Ihnen kostenfrei im ganzen Haus zur Verfügung. Sehr gut entspannen können Sie im neu gestalteten Spa-Bereich mit Thermium, Dampfbad und zwei Relax-Whirl-Wannen. Ein Fitnessbereich mit Kardiogeräten und Kraftturm stehen für Ihr tägliches Work-Out bereit. Kulinarisch verwöhnen lassen können Sie sich im ZELLER Restaurant & Bar direkt gegenüber. Die Küche bietet frische saisonale Gerichte, Steaks, Burger, Salate u.v.m. In der hoteleigenen Tiefgarage können Sie Ihren Pkw sicher und gebührenpflichtig abstellen. Kostenfreie Parkplätze stehen direkt am Hotel oder öffentlich zur Verfügung. Für Tagungen und Seminare stehen drei flexibel gestaltbare Konferenzräume bis zu 30 Personen zur Verfügung. Die Bundesstraße 17 verbindet unser Hotel ideal mit der Stadt Augsburg, die erst im Juli 2019 für seine Renaissance-Brunnen und sein Wassermanagement mit dem UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde. Das Messezentrum (ca. 10 Autominuten), die bayerische Landeshauptstadt München (ca. 55 Autominuten) sowie touristische Attraktionen in den bayerischen Alpen wie z. B. das Königsschloss Neuschwanstein (ca. 70 Autominuten) sind gut erreichbar. Zugreisende erreichen unser Hotel über den Hauptbahnhof Augsburg mit der direkten Buslinie 740. Die nächstgelegene Bushaltestelle Königsbrunn Zentrum liegt nur 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 72
Einzelzimmer: 67
Doppelzimmer: 67
Twin Zimmer: 39
Suiten: 3
Check In: 14:00 Uhr
Check Out: 11:00 Uhr
Frühstückspreis: inklusive
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang besetzt von 06:00 bis 23:30 Uhr


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW AGB482
Galileo:   BW B4877
Sabre:   BW 154137
Worldspan:   BW 95482

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome