Best Western Premier Hotel Villa Stokkum

, Hanau

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

Fakten

zum Tagungshotel in Hanau

Zahl der Tagungsräume: 15

Maximale Personenanzahl im größten Raum bei parlamentarischer Bestuhlung: 150

Sie finden bei uns Tagungsräume mit den folgenden Merkmalen

Raumskizzen

Tagungstechnik

kostenfrei

Tagungstechnik im Rahmen von Pauschalen kostenfrei: CD-Spieler, Overhead, Datenbeamer, Leinwand, Kassettenrekorder

Tagungstechnik

kostenpfl.

Videorekorder, Magnetwand, Handmikrofon, Simultananlage, TV-Gerät, Pinnwand, Verstärkeranlage, Flipchart, Mikrofonanlage, Funkmikrofon, Fotokopierservice, Videokamera

Im historischen Gewölbe von 1665 hessischer Abend mit Büffet "Mundart regional" oder Programm "Rund um den Apfel" mit Apfelweinverkostung und Moderation durch unseren Keltermeister

Unsere besonderen Zimmer für Trainer und Referenten verfügen über die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Großer Schreibtisch mit Arbeitsbeleuchtung und Chefsessel, auf Wunsch Flipchart, Pinnwand oder Moderatorenkoffer im Zimmer, Trainersuite vorhanden.

Das Büro unserer Tagungsbetreuer ist in unmittelbarer Nähe zu den Tagungsräumen.

Hier können in der Nähe des Hotels Großveranstaltungen durchgeführt werden:

Name Max. Personen Entfernung
CPH Congress Park Hanau    5,00 km
Kulturhalle Steinheim    2,00 km

Unser BESTes Programm für Spaß und gute Laune: Apfelweinverkostung
Gerne laden wir unseren Keltermeister ein, der Ihnen Interessantes und Kurioses über den Apfelwein und dessen Historie erzählt. Sie dürfen verschiedene Apfelweine verkosten. Dauer: ca. 1 Stunde, wobei wir eine Aufteilung in mehrere Abschnitte empfehlen, die in ein Menü eingebunden werden.

Unser BESTes kulturelles Programm: Stadtführung Steinheim
Das Hotel liegt unmittelbar an der Stadtmauer Steinheims, einer im Mittelalter bedeutenden Stadt, die seit 1974 zu Hanau gehört. Ein Stadtführer holt Sie am Hotel ab und erzählt Ihnen während des ca. 1,5 stündigen Rundgangs Wissenswertes über Steinheim. Abgerundet wird die Stadtführung, wenn Sie den Stadtführer in historischem Kostüm buchen, etwa als Nachtwächter oder Marktfrauen.

Unser BESTes sportives Programm: Boulespiel im Tagungs- und Eventgarten

Während oder nach der Tagung besteht die Möglichkeit, die Boulebahn für ein Turnier kostenfrei zu nutzen. Zur Verfügung steht eine Kühlbox für Getränke. Gerne organisieren wir ein Picknick. Fragen Sie unser Veranstaltungsbüro unter Telefon 06181-664-500 oder per Mail an tagung@villastokkum.bestwestern.de.

Zum Stöbern und Ideen finden, hier noch weitere Rahmenprogrammideen:  

Kult & Kulturelles
Wilhelmsbad für Liebhaber: bei den Erlebnis- und Kostümführungen in Wilhelmsbad erleben Sie eine Burgführung mit Kammerzofe Lisbeth - "Lisbeth plaudert aus dem Nähkästchen". Zum Abschluss der Führung wird ein "Liebestrank" gereicht. Sportlich, sportlich
auf Anfrage

Zehntscheune
Das mittelalterliche Bauwerk in der Steinheimer Altstadt wurde liebevoll renoviert und umfasst insgesamt Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen. Die Entfernung zum Hotel beträgt 5 Geh-Minuten.

Tagungsräume

Raum Länge Breite Höhe Fläche (m2) Etage
Hutten 4,15 m 7,10 m 3,15 m 30,00 Erdgeschoss 16 12 25 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Wenck 4,15 m 7,10 m 3,15 m 30,00 Erdgeschoss 16 12 25 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Galerie 7,75 m 7,60 m 5,00 m 59,00 2. Etage 20 16 40 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Schönborn 8,30 m 7,10 m 3,15 m 55,00 Erdgeschoss 20 15 40 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Zehntscheune 32,00 m 8,50 m 3,20 m 272,00 Obergeschoss 152 128 200 Ja Ja
Kombination 1-4 21,80 m 7,10 m 3,15 m 158,00 Erdgeschoss 80 50 120 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Eppstein 5,20 m 7,10 m 3,15 m 43,00 Erdgeschoss 18 12 25 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Sternfels 12,65 m 7,00 m 4,80 m 88,00 4. Etage 35 25 50 Ja - individuell regelbar
Tagungssuite 410 6,00 m 4,70 m 3,00 m 29,00 4. Etage Ja - individuell regelbar Ja Ja
Barocksaal 17,80 m 6,00 m 2,70 m 106,00 1. Etage 65 35 80 Ja, aber nicht individuell regelbar Ja Ja
Herrenhof 12,50 m 8,50 m 3,00 m 102,00 Erdgeschoss 40 27 80 Ja Ja
Tagungszimmer/Gruppenräume 1-4 6,30 m 4,00 m 3,00 m 25,00 1. Etage Nein - nicht vorhanden Ja Ja
Frauenzimmer 3,50 m 35,00 Erdgeschoss 20 20 Ja Ja