Best Western Plaza Hotel Hamburg, Hamburg

SearchForm

Erholung & Freizeit

Gleich neben dem Hotel beginnt ein schöner Wanderweg entlang dem Alsterlauf. Dort gibt es ruhige und entspannende Spazierwege, die aber auch gut geeignet sind zum Joggen und Walken.

Veranstaltungkalender

Wissenswertes

Herzlich Willkommen in Hamburg – das Tor zur Welt. Jährlich lockt unsere Stadt Millionen von Besuchern an, die die schönste Stadt Deutschlands kennenlernen möchten. Zu sehen gibt es hier einiges – z.B. der Hamburger Hafen. Er gilt als größter Seehafen Deutschlands. Auf den St. Pauli Landungsbrücken befindet sich der 1907 errichtete Schiffsanleger, der über 10 bewegliche Brücken vom Festland aus zugänglich ist. Hier befindet sich auch der nördliche Eingang zum Alten Elbtunnel. Oder wie wäre es mit einem Besuch unserer modernen HafenCity samt der Elbphilharmonie? Die HafenCity wurde im Jahr 2008 zum eignen Stadtteil erklärt. Als drittgrößter Musicalstandort nach New York und London sind Musicalfans bei uns gut aufgehoben. Die Stage Entertainment unterhält neben dem TUI Operettenhaus, der Neuen Flora und dem Theater am Hafen drei größere Musicaltheater. Mit über 60 Theatern und rund 60 Museen gibt es hier immer wieder etwas zu sehen. In Hamburg wird es nie langweilig. Nicht weit vom Haus entfernt befindet sich die Imtech Arena, das Fußballstadion des Hamburger SV. Daneben liegt die Multifunktionsarena o2 World Hamburg, die von den Hamburg Freezers und der Handballmannschaft HSV Hamburg genutzt wird. In der Halle finden zudem auch regelmäßig Konzerte aus allen Musikrichtungen statt. Die Clubanlage des Harvestehuder Tennis- und Hockey-Clubs liegt nur 4 Kilometer vom Haus entfernt. In der Hockeyhalle werden die Bundesligaspiele ausgetragen.
mehr lesen

Erholungs- und Freizeitangebote
im Hotel

Ausflugsziele
 

Elbe (Fluss/See) 12 km
Ostsee (Meer) 80 km
Stadtpark (Park) 4 km
Imtech Arena 12 km

Sport und Entspannung
im Umfeld des Hotels

Angelmöglichkeit 1 km
Golfplatz 9 Loch 5,00 km
Golfplatz 18 Loch 10,00 km
Pferderennbahn 23 km
Tennishalle 3,00 km
Tennisplatz 3,00 km