Hotel Essener Hof

, Essen
SearchForm
com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
EVALUATION
8,7

Am Handelshof 5
45127 Essen
hotel@essener-hof.com

Tel: +49 (0)201 24250
Fax: +49 (0)201 2425751
Contact form

Our hotel in Essen

Hotel information about COVID-19

Hotel Essener Hof

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

We have created a detailed hygiene concept for all rooms and areas of responsibility. The concept builds on the existing hygiene standards and provides for a shorter cleaning interval. Furthermore, we intensified the disinfection of touch-intensive surfaces / objects and adapted work processes accordingly. Our employees have received detailed instructions on the new concept. Social distancing and wearing a mask are mandatory in public areas. An infection protection screen was installed at the reception. The transport routes of goods, e.g. laundry, are subject to stricter requirements in order to reduce the possibility of contamination to an absolute minimum.

Special Services Regarding COVID-19

Hand disinfectants are available to our guests free of charge in the lobby and in the public restrooms. There is also the option of purchasing a mask at the reception. We only enter our guests' rooms upon explicit request. Our hotel rooms are also available as home office alternatives.

Individual Hotel Information Regarding COVID-19

Please be assured that we will take all measures and follow the requirements of the authorities to do our part to slow down the spread of the corona virus. It is very important to us that you feel comfortable with us, therefore we do everything we can to ensure your safety in a hygienically proper environment.

Service Restrictions Regarding COVID-19

We are again offering our breakfast as a breakfast buffet. There are also some bottled drinks and fresh coffee available to take away. Bakeries, a supermarket or restaurants are in the immediate vicinity. Our restaurant and bar will remain closed for the time being. We reopened our fitness studio. We have reduced the printing materials in the rooms to a minimum, our guest directory and information about the house can be viewed digitally.

Charming with a tradition dating back to 1883 – Hotel Essener Hof. In our charming 4**** city hotel Essener Hof, you reside at a top-class inner city location. Convenient access by train, car or plane distinguishes this location as does its proximity to the city centre and central railway station. The Ruhr area – a changing industrial region. Before it rose to become the largest city in the Ruhr area, Essen enjoyed a thriving medieval era, which has left its mark and imprint even today and lends the city a nostalgic touch. Essen and its surroundings offer endless possibilities for recreational activities. The historic monuments of industrial heritage, such as Zeche Zollverein, a World Heritage Site, offer fascinating insights into bygone times. The green surroundings, Lake Baldeney and Gruga Park invite you to take a stroll and recover from the hustle and bustle of the city. From musicals, museum visits, to GOP Varieté – all within easy reach. Highlights: Central city center location at ICE main station, 114 hotel rooms – 4 apartments, 7 conference rooms for up to 130 people, Restaurant GUSTO – Bar MOONLIGHT EXPRESS, We currently do not offer restaurant and bar services. You are welcome to buy or pre-order a drink or a coffee at our reception to Go. W-LAN / internet free of charge, 24 hour reception. Due to the current measures against Covid-19, our restaurant and hotel bar are currently closed. Our fitness area is also closed until 31st December 2020.

Overview & important information

Hotel category: 4
Number of rooms: 114
Single room: 53
Double room: 51
Twin rooms: 5
Suites: 2
Check-in: 3 p.m.  
Check-out: 11 a.m.  
Breakfast price: 17,00 €
Some Handicapped Accessible Facilities Available
Reception staffed 24 h


System codes

System Chain code Hotel code
Amadeus:   UR ESS539
Galileo:   UR F8236
Sabre:   UR 10804
Worldspan:   UR 95539

Best Western Rewards Free Nights

Redeem your Best Western Rewards points for a free night in one of the more than 4,000 Best Western Hotels worldwide! A free night is available from 5,000 points for a standard double room.

To redeem your points for a free night, please log in under "Best Western Rewards - My Account" with your personal data. Then select your hotel in the booking mask as usual. In the “Rewards” area, you can book your free night comfortably in just a few steps.

Become a Best Western Rewards member bwrcards_hotelhome

Hotel Essener Hof

, Essen

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,7

Am Handelshof 5
45127 Essen
hotel@essener-hof.com

Tel: +49 (0)201 24250
Faxgerät: +49 (0)201 2425751
Kontaktformular

Unser Hotel in Essen

Hotel-Informationen zu COVID-19

Hotel Essener Hof

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Wir haben ein detailliertes Hygienekonzept für alle Räumlichkeiten und Aufgabenbereiche erstellt. Das Konzept baut auf die bestehenden Hygienestandards auf und sieht eine Verkürzung gewisser Reinigungsintervalle vor. Des Weiteren haben wir die Desinfektion von berührungsintensiven Oberflächen/Gegenständen intensiviert und Arbeitsabläufe entsprechend angepasst. Unsere Mitarbeiter haben eine detaillierte Einweisung in das neue Konzept erhalten. Der Mindestabstand sowie Mund-Nasen-Schutz sind in den öffentlichen Bereichen obligatorisch. An der Rezeption wurde ein Infektionsschutz-Scheibe angebracht. Die Transportwege von Waren, bspw. Wäsche, unterliegen strengeren Auflagen, um die Kontaminationsmöglichkeit auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Unseren Gästen steht in der Lobby und in den öffentlichen Toiletten kostenfrei Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit an der Rezeption ein Mund-Nasen-Schutz zu erwerben. Wir betreten die Zimmer unserer Bleibegäste nur auf ausdrücklichen Wunsch. Unsere Hotelzimmer stehen darüber hinaus als Home Office Alternative zur Verfügung.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Maßnahmen ergreifen und den Aufforderungen der Behörden Folge leisten, um unseren Beitrag zu leisten, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, daher setzen wir alles dafür ein, dass Ihre Sicherheit in einem hygienisch einwandfreien Umfeld gewährleistet ist.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Momentan bieten wir nur vorverpackte Frühstücksboxen an. Darüber hinaus stehen einige Flaschengetränke und frischer Kaffee zum Mitnehmen zur Verfügung. Bäckereien, ein Supermarkt oder Restaurants liegen jedoch in unmittelbarer Nachbarschaft. Unser Restaurant, unsere Bar und der Fitnessraum bleiben vorerst weiterhin geschlossen. Wir haben die Druckmaterialien in den Zimmern auf ein Minimum reduziert, unsere Gästemappe und Informationen über das Haus sind digital einsehbar.

Liebenswert mit Tradition seit 1883 – Hotel Essener Hof. In unserem liebenswerten 4**** Stadthotel Hotel Essener Hof wohnen Sie in bester Citylage. Bequeme Anreisemöglichkeit mit Bahn, PKW oder Flugzeug zeichnen die Lage ebenso aus, wie die Nähe zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Das Ruhrgebiet – eine Industrieregion im Wandel. Vor dem Aufstieg zur größten Stadt des Ruhrgebiets hatte Essen eine blühende mittelalterliche Epoche erlebt, deren Spuren und Zeugnisse der Stadt noch heute einen nostalgischen Ausdruck verleihen. Essen und Umgebung bieten ungeahnte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Die historischen Denkmäler der Industriegeschichte, wie die Zeche Zollverein, ein Weltkulturerbe, bieten Einblick in vergangene Zeiten. Die grüne Umgebung, der Baldeneysee und die Parkanlagen der Gruga laden zum Spazierengehen ein, hier können Sie sich vom hektischen Treiben der Großstadt erholen. Vom Musical, Museumsbesuch bis zum Varieté GOP – alles in Ihrer Nähe. Highlights: Zentrale Innenstadtlage am ICE Hauptbahnhof - 200 m, 114 Hotelzimmer – 4 Appartements, 7 Konferenzräume bis 160 Personen, Restaurant GUSTO – Bar MOONLIGHT EXPRESS, Highspeed Internet/W-LAN kostenlos, 24 – Stunden Rezeption. Bitte beachten Sie: Kreditkarten die Sie zur Garantie Ihrer Buchung hinterlegen, sind bei Anreise vorzuzeigen.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 114
Einzelzimmer: 53
Doppelzimmer: 51
Twin Zimmer: 5
Suiten: 2
Check In: 15:00 Uhr
Check Out: 11:00 Uhr
Frühstückspreis: 17,00 €
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   UR ESS539
Galileo:   UR F8236
Sabre:   UR 10804
Worldspan:   UR 95539

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome