Best Western Plus Parkhotel Erding, Erding

SearchForm

Bei uns sind alle Motorradfahrer willkommen...

Aber mal ganz ehrlich - Motorradrasen, Kilometerfressen, Adrenalinschwemme, das sind nicht unsere Themen. Wir geben auch gern Tipps und Anregungen für schöne Ziele, aber bei diesen Themen fehlt uns die Kompetenz.

Ihr liebt das genussvolle Cruisen abseits von Hektik und Stress?

Ihr möchtet unser schönes Bayern für euch entdecken?

Ihr wollt das majestätische Alpenpanorama erfahren?

Meine Frau und ich fahren seit vielen Jahren große und kleine Touren, sie mit Ihrer Honda NC 750 Automatik, ich mit meiner zugegeben nicht ganz taufrischen BMW 80 RT Baujahr 1980. Wir genießen den Weg, wir suchen neue Ziele möglichst entspannend und genussvoll zu erreichen. Und wir freuen uns auf bekannte Destinationen, die alle mit tollen Erinnerungen verbunden sind. Dies möchten wir gern mit euch teilen.

Dabei ist es gar nicht so einfach, eine „schöne Strecke“ zu definieren. Wie immer, es ist eine Mischung aus persönlichen Präferenzen und sachlichen Notwendigkeiten. Daher sollte jede Strecke den Mitfahrern angepasst werden.

Best Western Plus Parkhotel Erding Motorrad

Tourempfehlung

Burghausen Rundfahrt

Parkhotel Erding Motorradtour 1

Schöne Rundtour auf kleineres Strassen, mit toller Landschaft und schönes Ausblicken. Burg Burghausen und Altstadt sind lohnende Ziele. Die Route ist variabel, lässt sich südlich Richtung Tarsdorf, dann entweder nördlich oder südlich um den Chiemsee erweitern, oder auf dem Rückweg durch größere Straßen auch abkürzen.


Länge: ca. 198 km
Dauer: ca. 4 Stunden
Empfohlene Zeit: Mai - Oktober

zur Route (GPX-Datei)

Kunst Schleuse Burgen

Parkhotel Erding Motorrad 2

Über kleine Straßen zum Kuchelbauer mit Hundertwasserturm und Museum. Weiter nach Kehlheim zur Schleuse und mit ein bisschen Glück Schiffe gucken. Vorbei an der Burg Randeck, durchs Hinterland zur Burg Prunn und nach Riedenburg. Vom Falkenhhof Schloss Rosenburg ist ein kleiner Spaziergang zur Burgruine Rabenstein schon wegen der herrlichen Aussicht Pflicht. Schließlich geht es auf geschwungenen Straßen wieder heim nach Erding.

Länge: ca. 227 km
Dauer: ca. 4,5 Stunden
Empfohlene Zeit: Mai – Oktober

zur Route (GPX-Datei)

ED - Hocheck

Parkhotel Erding Motorradtour 3

Wunderschöne Tour zur Zenzi nach Hocheck. Unterwegs ein Abstecher nach Wilparting, eine der wohl bekanntesten Fotomotive Bayerns. Auf der Rücktour ein Schlenker durch das malerische Wasserburg. Die Tour lässt sich auch schön erweitern, z.B. über Bayerisch Zell, Tazelwurm, Neubeuren, Rosenheim.

Länge: ca. 185 km
Dauer: ca. 4,0 Stunden
Empfohlene Zeit: April – Oktober

zur Route (GPX-Datei)