Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Darmstadt

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

Fakten

zum Tagungshotel in Darmstadt

Zahl der Tagungsräume: 11

Maximale Personenanzahl im größten Raum bei parlamentarischer Bestuhlung: 100

Sie finden bei uns Tagungsräume mit den folgenden Merkmalen

Raumskizzen

Tagungstechnik

kostenfrei

Tagungstechnik im Rahmen von Pauschalen kostenfrei: Pinnwand, Datenbeamer, Leinwand, Flipchart

Tagungstechnik

kostenpfl.

Videorekorder, Magnetwand, CD-Spieler, Handmikrofon, Simultananlage, Overhead, TV-Gerät, Verstärkeranlage, Mikrofonanlage, Funkmikrofon, Fotokopierservice, Videokamera

Bei unseren Kochkursen und Events werden Sie lernen, aus hochwertigen frischen Produkten leckere und gesunde Gerichte „frei nach Nase“ und relativ leicht zuzubereiten. Dabei stehen eigene Kreativität, Technik und Geschmack im Vordergrund. Begleitet von jeder Menge Spaß und der passenden Musik werden alle Speisen selbst zubereitet. Wir beginnen bei “Null” und Sie können den ganzen Entstehungsprozess live miterleben und mitbestimmen. Automatisch erhalten Sie dabei ein Gefühl für Mengen, Zutaten und Abläufe. Kräuter und Gewürze werden in Wirkung und Verwendung erklärt und gekonnt eingesetzt. Die einzelnen Gerichte werden dabei in Gruppen gekocht. Bei wichtigen Handgriffen und schwierigen Arbeitsschritten gibt es Erklärung und Hilfe vom Chefkoch. kreatives Menü für kleine Gruppen – Sie kochen ein Menü nach Wahl mit 3 bis 5 Gängen oder Küchenparty mit kleinen Gerichten, die direkt in der Küche verspeist werden. Ein gemeinsamer Abschluss an der langen Tafel beendet den Abend und lädt zum Diskutieren über die gekochten Speisen ein. Küchenparty ab 20 Personen – Je nach Gruppengröße werden 3-4 Gänge gleichzeitig zubereitet. „Schnellere“ Gänge werden direkt in der Küche bei einem Glass Wein serviert, um die Spannung beim Kochen zu erhalten. Weitere Gänge werden nach und nach fertig und können locker in der Küche oder am Tisch verspeist werden. Außerdem kann man das Erlernte gut zu Hause anwenden. Das spaßige Kochevent mit Spannung • Unsere Küchenchefs bereiten schon fast alles vor. • Ein kleine kurze Begrüßung und „Wie läuft alles ab ?!“ • Die Gäste ziehen Lose für die einzelnen Gänge • Unser Koch ruft nach und nach die Gruppen auf • Die Gruppen kochen Ihren Gang zu Ende, schnippeln Kräuter, Salat und Gemüse und richten alles an • Die Schnell-Köche präsentieren den Gang und servieren ihn. • Und schon ist die nächste Gruppe dran • Alle anderen Gäste sitzen am Tisch und schauen zu oder plaudern

Unsere besonderen Zimmer für Trainer und Referenten verfügen über die folgenden Ausstattungsmerkmale:
Flipchart, Moderatorenkoffer, PC-Anschluss an den Flatscreen-Fernsehr dienen zur optimalen Vorbereitung von Trainern und Seminarleitern.

Das Büro unserer Tagungsbetreuer ist in unmittelbarer Nähe zu den Tagungsräumen.

Hier können in der Nähe des Hotels Großveranstaltungen durchgeführt werden:

Name Max. Personen Entfernung
Darmstadtium großer Saal  1677  2,00 km
Darmstadtium kleiner saal  390  2,00 km

Unser BESTes Programm für Spaß und gute Laune: Das spaßige Kochevent
• Unsere Köche bereiten schon fast alles vor. • Ein kleine kurze Begrüßung und „Wie läuft alles ab ?!“ • Die Gäste ziehen Lose für die einzelnen Gänge • Unser Koch ruft nach und nach die Gruppen auf • Die Gruppen kochen Ihren Gang zu Ende, schnippeln Kräuter, Salat und Gemüse und richten alles an • Die Schnell-Köche präsentieren den Gang und servieren. • Und schon ist die nächste Gruppe dran.

Tagungsräume

Raum Länge Breite Höhe Fläche (m2) Etage
Köln 15,50 m 17,00 m 3,00 m 265,00 Erdgeschoss 110 63 220 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Nürnberg 7,00 m 5,00 m 3,00 m 35,00 Erdgeschoss 18 18 30 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Fulda 7,00 m 7,40 m 3,00 m 52,00 Erdgeschoss 28 20 50 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Titisee 7,00 m 7,40 m 3,00 m 52,00 Erdgeschoss 28 20 50 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Bonn 15,50 m 17,00 m 3,00 m 265,00 1. Etage 110 63 220 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Bremen 7,00 m 5,00 m 3,00 m 35,00 1. Etage 12 12 24 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Würzburg 7,00 m 16,40 m 3,00 m 105,00 1. Etage 35 35 90 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Hannover 7,00 m 16,40 m 3,00 m 115,00 1. Etage 35 35 90 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Königswinter 7,00 m 7,40 m 3,00 m 52,00 1. Etage 28 20 50 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Ulm 7,00 m 16,40 m 3,00 m 115,00 1. Etage 35 35 90 Ja - individuell regelbar Ja Ja
Hamburg 15,50 m 17,00 m 3,00 m 265,00 1. Etage 110 63 220 Ja - individuell regelbar Ja Ja

Sie interessieren sich für ein Rahmenprogramm zu Ihrer Tagung? Unser Partner YUNYTY hält tolle Angebote rund um Ihre Veranstaltung bereit.

Zum Rahmenprogramm