The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

07/27/2022

Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, Fellbach

Neuer Betreiber für Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart

Neuer Pächter und Betreiber im Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart: Von Oktober 2022 an wird die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft neuer Pächter und Hotelbetreiber des Vier-Sterne-Hotels und übernimmt damit die operativen Tätigkeiten des bisherigen Betreibers Karsten Warth. Das Business- und Tagungshotel mit 149 Zimmern wird von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und der unitels consulting GmbH im Management geführt.


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Betreiberwechsel in Fellbach: Von Oktober 2022 an wird das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben. Das Management vor Ort übernimmt mit dem bestehenden Mitarbeiterteam die unitels consulting GmbH.



Fellbach, 27. Juli 2022.
Das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart bekommt von Oktober 2022 an einen neuen Pächter und Betreiber: die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Eschborn, die neben dem neuen Haus in Fellbach bereits erfolgreich neun Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt-Airport, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden betreibt. Mit dem Vier-Sterne-Hotel vor den Toren Stuttgarts wächst die Hotelgruppe auf zehn Hotels. Der bisherige langjährige Betreiber Karsten Warth, der das Haus in der zweiten Generation seit 1999, seine Familie bereits seit Bau des Hotels 1984, sehr erfolgreich betreibt, zieht sich nach dem anstehenden Ende seines Pachtvertrags aus dem operativen Geschäft zurück. Einen neuen langjährigen Pachtvertrag für das Hotel hat die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernommen. Das Management des 149-Zimmer-Hotels verantwortet die unitels consulting GmbH. „Wir freuen uns sehr, das erfolgreiche und renommierte Vier-Sterne-Tagungshotel in Fellbach zu übernehmen und erfolgreich im bewährten Konzept weiterführen zu dürfen. Ziel ist es, das Hotel sukzessive weiterzuentwickeln. Dazu startet in Kürze ein umfangreiches Renovierungsprogramm. Das engagierte Team vor Ort sowie die weiterhin wichtige Unterstützung der weltweiten Marke Best Western werden das Haus auch für die Zukunft gut rüsten und im Markt erfolgreich machen“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting GmbH. Das bestehende Mitarbeiterteam des Best Western Plus Hotel wird vom neuen Betreiber komplett übernommen. Geleitet wird das Haus von Oktober an vorerst von Mile Zovko als Cluster- Direktor, der auch das Best Western Hotel Kaiserslautern führt, als Regionaldirektor ist Sven Appelt, Regionaldirektor bei unitels consulting GmbH, für das Haus verantwortlich. „Unser Fellbacher Hotel ist mit einem tollen und engagierten Mitarbeiterteam erfolgreich im Markt etabliert. Ich freue mich, das Haus nun in die guten Hände eines renommierten Hotelbetreibers übergeben zu können, der das Hotel mit dem bestehenden Team langfristig weiterführen wird“, erklärt Karsten Warth, bisheriger Geschäftsführer des Best Western Plus Hotels.
 
Renovierungsprogramm geplant
Mit der Übernahme soll ein umfangreiches Renovierungsprogramm mit einem Investitionsvolumen von rund zwei Mio. Euro starten. „Wir haben uns viel vorgenommen und wollen das Hotel für die Zukunft aufstellen. Geplant sind unter anderem umfassende Renovierungen der Lobby, Zimmer, Tagungsräume sowie des Saunabereichs“, erklärt Regionaldirektor Sven Appelt.
 
Renommierter neuer Hotelbetreiber in Fellbach
Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und führt neben dem neuen Haus in Fellbach bereits erfolgreich neun Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Operativ stehen alle Häuser im Management des Schwesterunternehmens unitels consulting GmbH, die für Hotels Dienstleistungen wie Buchhaltung, Controlling, Management und Consulting anbietet.
 
Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart
Das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart ist ein über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes Business- und Tagungshotel in der Stadt der Weine und am Rande des Fellbacher Stadtparkes gelegen. Das Vier-Sterne-Hotel bietet 149 geräumige Zimmer sowie fünf eigene Tageslicht-Seminarräume für bis zu 80 Personen. Im angrenzenden Kongresszentrum, der Schwabenlandhalle, sind weitere Tagungskapazitäten für bis 1.400 Personen vorhanden. Highlight des Hauses ist das lichtdurchflutete Atrium, das an die Lobby angrenzt, in dem Gäste mit einem Frühstücksbuffet verwöhnt werden und in dem es ein Restaurant und eine Kaffee- und Espressobar gibt. Im Sommer steht eine große Hotelterrasse direkt am Stadtpark zur Verfügung. Zudem gibt es die Chilmys Hotelbar, in der die Gäste den Tag mit Bier vom Fass, lokalen Weinen und Cocktails ausklingen lassen können. Das Hotelangebot wird von einem kleinen Wellnessbereich mit Sauna sowie einem Fitnessraum ergänzt. Zudem stehen hauseigene Mountainbikes für eine Fahrt in die nahegelegenen Weinberge bereit. Direkt am Hotel befinden sich 130 hoteleigene Park- und Tiefgaragenplätze für die Gäste.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

 

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
 
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
 
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image