The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

03/08/2021

Best Western Plus Atrium Hotel, Ulm

Siedepunkt Restaurant zum vierten Mal mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Sternesegen in Ulm: Das Siedepunkt Restaurant des Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm ist Anfang März zum vierten Mal in Folge mit einem Stern des renommierten Guide Michelin ausgezeichnet worden. Das Siedepunkt Restaurant mit Küchenchef Christoph Hormel ist bei Feinschmeckern und Gourmets etabliert und hat sich über Ulms Grenzen hinaus einen Namen gemacht.


Ulm, 8. März 2021. Erneuter Stern in Ulm: Küchenchef Christoph Hormel hat für das Siedepunkt Restaurant im Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm zum vierten Mal in Folge einen Stern des Guide Michelin erkocht. „Wir sind überglücklich und stolz, dass Christoph Hormel mit seinem Team von einem der renommiertesten Gourmetführer auch in 2021 wieder ausgezeichnet wurde und seinen Stern erneut erfolgreich verteidigen konnte. Wir freuen uns, wenn hoffentlich bald auch wieder Gäste bei uns begrüßen dürfen“, so Oliver Schreiber, Inhaber und Geschäftsführer des 72-Zimmer-Hotels. Auf Grund der aktuell vorherrschenden Pandemie offeriert der Sternekoch derzeit verschiedene Angebote für zu Hause. Neben dem Sofalokend-Menü und einem köstlichen Sonntagsfrühstück für zu Hause mit vielen selbst gemachten Produkten bietet das Restaurant für die kommenden Feiertage auch einen großen Osterbrunch zum Abholen an.

 

Küchenchef Hormel kreiert seit 2012 aus ausgewählten Zutaten kulinarische Höhepunkte im Siedepunkt Restaurant. Seine langjährige Erfahrung und sein Können spiegeln sich gepaart mit seinem Blick fürs Detail auf jedem seiner Teller wider. Mit seinem Menü „KunstHandwerk“ hat der gebürtige Hesse Christoph Hormel neue Maßstäbe und echte Highlights geschaffen. In acht Gängen entführt er die Gäste im Siedepunkt in eine kulinarische Welt der Sterneklasse. Sein Handwerk erlernte Hormel in vielen namenhaften Betrieben der Region. Im Restaurant Siedepunkt zaubert er mit viel Liebe zum Detail wahre Kunstwerke auf die Teller. Seine Küche beschreibt er als „klassisch französische Basis mit internationalen Einflüssen“ und verführt mit großen Ambitionen das junge und genussaffine Publikum. „Wir freuen uns alle sehr über den erneuten Stern. Aber die höchste Auszeichnung ist das Lob und die Zufriedenheit unserer Gäste. So macht kochen Spaß“, erklärt Hormel. Hormel ist nicht nur verantwortlich für die Küche im Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm, sondern hat auch das Gastronomiekonzept für das Lifestyle-Hotelkonzept Aiden by Best Western in Biberach entwickelt, das ebenfalls von Schreiber geführt wird.

 

Bereits im Oktober 2016 wurde das gastronomische Konzept im Vier-Sterne Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm unter der Führung von Geschäftsführer Oliver Schreiber komplett neu aufgestellt. Im Einklang mit zeitgemäßer Wohnkultur und Kulinarik verbindet das Haus Komfort und moderne Hotellerie. Bei der Planung des Umbaus im Restaurant Siedepunkt legten Schreiber und sein Team den Fokus auf Ästhetik und qualitativ hochwertige Materialien. So gibt es heute eine Weinbibliothek, die mehr als 900 Flaschen umfasst. Weiterhin wurde das Restaurant Siedepunkt, das 40 Sitzplätze hat, rundum neu eingekleidet: Runde Tische, bequeme Sessel und behagliche Farben gepaart mit hochwertigen Materialien genießen die Gäste genauso wie den Blick ins Grüne durch eine große Glasfassade. Abgerundet wird das stimmige Gesamtkonzept durch das 100GRAD Restaurant. Hier finden Gäste neu interpretierte regionale Gerichte. Man setzt klassisch auf Zwiebelrostbraten mit handgeschabten Spätzle oder andere regionale Klassiker. Das 100GRAD Restaurant bietet mit seinen 100 Sitzplätzen ausreichend Platz für private und geschäftliche Feiern und Anlässe. Neben den beiden Restaurants Siedepunkt und 100 Grad betreibt Geschäftsführer Schreiber die naheliegende Kochschule Siedepunkt Lehrwerkstatt. Zudem führt Oliver Schreiber in Biberach das erste Aiden by Best Western in Deutschland, das 2019 eröffnet wurde.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Atrium Hotel
Oliver Schreiber, Geschäftsführer
Eberhard-Finckh-Straße 17, 89075 Ulm
Tel.: (07 31) 92 71 0, Fax: (07 31) 92 71 672
E-Mail:  info@atrium-ulm.bestwestern.de
Internet: www.meinbestwesternulm.de

 

 

Pressekontakt Restaurant:

Restaurants Siedepunkt & 100 GRAD
Frau Mariann Schratt (Coordinator Marketing & Sales)
Eberhard-Finckh-Straße 17, 89075 Ulm
Telefon (0731) 9271 0 | Fax (0731) 9271 200
E-Mail: mariann@siedepunkt-restaurant.de
Siedepunkt-restaurant.de | 100grad-restaurant.de

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Christoph Hormel ist zum vierten Mal mit einem Michelin-Stern im Restaurant Siedepunkt im Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm ausgezeichnet worden.

  

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

 

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image