The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

02/08/2021

BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn

Tagungsraum statt Klassenraum: Wir machen Schule!

Die BWH Hotel Group Central Europe leistet einen Beitrag zur der durch die Corona-Pandemie angespannten Situation in deutschen Schulen: Viele Häuser von Best Western und WorldHotels bieten ihren Schulen vor Ort unter dem Motto „Wir machen Schule!“ Räumlichkeiten größtenteils zum Selbstkostenpreis, teilweise sogar komplett kostenfrei an, damit Schulklassen statt im beengten Klassenzimmer in großzügigen Seminar- und Tagungsräumen der Hotels ihren Unterricht mit viel Platz und unter sicheren Bedingungen abhalten können.

Eschborn, 08. Februar 2021. „Wir machen Schule! Das ist das Motto mit dem unsere Hotels Schulen vor Ort unterstützen wollen und ihre Tagungs- und Seminarräume für Schulklassen öffnen. Wir möchten Schulen und Schüler mit diesem Angebot unterstützen und zur Entlastung der angespannten Situationen in den Schulen beitragen. Schülern und Lehrern kann in unseren Hotels ein sicheres Lernumfeld geboten werden“, erklärt Marina Christensen, Head of Sales der BWH Hotel Group Central Europe. Größtenteils zum Selbstkostenpreis, zum Teil auch komplett kostenfrei, können Schulklassen die Tagungs- und Seminarräume der Best Western Hotels oder Hotels der WorldHotels Collection für den Unterricht unter sicheren Bedingungen einfach und unkompliziert nutzen, da derzeit an vielen Schulen in Deutschland nach wie vor nur eingeschränkter oder Distanzunterricht möglich ist.

Raum für sicheres Lernen

Die Seminar- und Tagungsräume der Best Western Hotels & Resorts und der WorldHotels Collection sind optimal vorbereitet und bieten ausreichend Platz, so dass Abstandsregeln während des Unterrichts optimal eingehalten werden können. Zudem finden Schulklassen in den Hotels der Gruppe eine moderne technische Ausstattung sowie stabiles W-LAN für störungsfreies, digitales Arbeiten. Die Hotels der BWH Hotel Group Central Europe haben zudem alle konsequente Hygiene- und Sicherheitskonzepte bereits seit vielen Monaten realisiert. Sämtliche Hygienerichtlinien werden mit dem „We Care Clean“ Programm nicht nur eingehalten, sondern sogar übererfüllt. So können die Schulklassen in sicherer Umgebung und mit genügend Abstand ihren Unterricht durchführen.

Deutschlandweites Angebot für Schulklassen

Auf der Website www.bestwestern.de/wir-machen-schule.html finden interessierte Schulen, Lehrer oder Elternvertreter das gesamte Angebot mit den teilnehmenden Hotels und können einfach direkt Kontakt aufnehmen oder online ihre Anfrage stellen. „Unsere Häuser sind deutschlandweit eingebettet in die regionale Wirtschaft und verstehen sich als Teil der Gesellschaft. Auch wenn die Häuser oftmals selbst wegen der Corona-Maßnahmen und Einschränkungen wirtschaftlich sehr unter Druck stehen, wollen sie ihren gesellschaftlichen Beitrag leisten, um zu unterstützen, die Situation an den Schulen zu entzerren und die Folgen der Pandemie damit aktiv abzumildern“, sagt Christensen.

Schulen, Lehrer oder Eltern können sich direkt melden und es wird für sie schnell der Kontakt zu einem Hotel vor Ort hergestellt, mit dem eine individuelle Absprache getroffen werden kann:

E-Mail: meetings@bwhhotelgroup.de
Telefon: +49 (0 61 96) 47 24 - 280
Fax: +49 (0 61 96) 47 24 – 60

Die teilnehmenden Hotels von BWH Hotel Group Central Europe sind auf der Website www.bestwestern.de/wir-machen-schule.html zusammengestellt.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Wir machen Schule! Viele Hotels der BWH Hotel Group in Deutschland bieten ihren Schulen vor Ort an, für den Unterricht die Seminar- und Tagungsräume der Hotels zu nutzen.

Bildunterschrift: Wir machen Schule! Viele Hotels der BWH Hotel Group Central Europe wie das Best Western Plus Parkhotel Velbert (im Bild) bieten Schulen Tagungsräume für einen sicheren Unterricht an. Copyright: Best Western Plus Parkhotel Velbert.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de