The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

10/08/2020

Hotel Essener Hof, Sure Hotel Collection by Best Western, Essen

Upgrade für den Tagungsbereich: Neuer Look und aktuelle Technik

Frischer Wind und neue Technik für den Tagungsbereich im Hotel Essener Hof in Essen: Das Hotel der Sure Hotel Collection by Best Western hat zwei seiner Tagungsräume sowie das Foyer renoviert und modernisiert. Die beiden Säle Dresden und Berlin können einzeln oder gemeinsam genutzt werden und bieten so neben der neuen Ausstattung ausreichend Platz für Meetings mit Abstand. Auch für die steigende Nachfrage nach digitalen und hybriden Events ist das Hotel mit neuem Technik-Zubehör und High-Speed-Internet-Verbindung bestens aufgestellt.

Essen, 8. Oktober 2020. Moderne Ausstattung für kreative Konzepte: Im Essener Hof in Essen, einem Haus der Sure Hotel Collection by Best Western, weht nun frischer Wind durch den Tagungsbereich. Innerhalb von acht Wochen sind zwei der sieben Tagungsräume sowie das Foyer renoviert und modernisiert worden. Die Technik wurde auf den neuesten Stand gebracht, die Internetverbindung aufgerüstet, sodass auch digitalen und hybriden Events nichts im Wege steht – denn die MICE-Branche sucht in diesem Jahr nach sicheren, oft digitalen Alternativen zu klassischen Veranstaltungen. Insgesamt 100.000 Euro wurden in die Renovierung investiert.

Die beiden Tagungsräume Dresden und Berlin haben ein umfangreiches Design-Upgrade erfahren: Der Teppich wurde getauscht und die Wände gestrichen, neue Stühle und Tische stehen nun bereit und die Wandbeleuchtung wurde erneuert. Die verwendeten hellen, warmen Farben, verschiedene Lichtquellen von Kronleuchter bis zu LED-Spots sowie die Fensterfront schaffen eine angenehme Atmosphäre. Praktisch und sicher: Die beiden je 100 und 85 Quadratmeter großen Räume können auch zusammen genutzt werden und bieten so besonders viel Platz – zum Beispiel für Präsenz-Meetings mit sicherem Abstand aller Teilnehmer zueinander. Auf Wunsch stehen ein digitales Flipchart sowie mehrere LED-Bildschirme zur Verfügung. Für die Neugestaltung des Foyers wählten die Verantwortlichen erdige Farben und Holz, bunte Farben setzen Akzente. Es zogen neue grüne Sitzbänke als Eyecatcher ein, die für Pausen und Gruppenarbeiten zur Verfügung stehen. Weiterhin finden sich hier ebenfalls neuer Teppichboden, neue Lampen sowie USB-Anschlüsse an jedem Platz. Die Wände erhielten einen neuen Anstrich, außerdem zieren sie historische Bilder des Essener Hofs und der Umgebung.

Veranstaltungen 2020: Hybrid, digital oder sicher vor Ort

Im gesamten Hotel wurde außerdem neue Hardware für das WLAN installiert. Dank Glasfaserleitung steht allen Gästen eine High-Speed Internet-Verbindung zur Verfügung. Damit ist es möglich, hybride und digitale Events im Haus durchzuführen. „Wir arbeiten mit externen Technik-Partnern zusammen, um unseren Kunden in diesem Jahr die Möglichkeit zu bieten, virtuelle Meetings und Events umzusetzen. Auch unsere Internet-Verbindung haben wir im ganzen Haus aufgerüstet, sodass Veranstaltungen reibungslos über die Bühne und ins Netz gehen. So haben wir neben unserer trendigen Neugestaltung auch eine besonders praktische und nachgefragte Komponente in unser modernes Tagungskonzept integriert“, sagt Emre Sinanoglu, geschäftsführender Direktor im Hotel Essener Hof.

Für Präsenz-Veranstaltungen bietet das Hotel mit zentraler Innenstadtlage in der Ruhr-Metropole nicht nur ausreichend Platz, sondern auch ein frisches kulinarisches Konzept: „Unser Tagungsangebot zielt auf Kreativität ab und dazu bieten wir auch das passende gastronomische Angebot. Mit hausgemachten Smoothies über frische Mini-Burger, Pasta aus dem Parmesanleib oder gesunde, vegane Bowls mit Gemüse, Salat, Pilzen und Sprossen begleiten wir unsere Tagungsgäste durch den gesamten Tag hindurch“, so Sinanoglu. Alle Veranstaltungen im Hotel werden mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und einem Hygienekonzept durchgeführt. „Wir bieten unser gastronomisches Programm in vollem Umfang an, jedoch mit einigen Abwandlungen: Zum Beispiel ist zurzeit keine Selbstbedienung an unserer Candybar möglich. Wir bereiten stattdessen gemischte Tüten mit Süßigkeiten vor, die sich unsere Tagungsgäste fertig verpackt nehmen können. Weiterhin servieren unsere Mitarbeiter die Hauptgänge beim Buffet fertig angerichtet auf Tellern. Die Salate sind in Weckgläsern mit Deckel vorbereitet. Überall können sich unsere Gäste die Hände desinfizieren, auch wenn sie sich nur kurz einen Kaffee ziehen“, erklärt Sinanoglu. Alle individuellen Informationen des Hotels zu Covid-19, besondere Hygienemaßnahmen und Leistungen finden sich auch auf der Hotel-Webseite.

Hotel Essener Hof, Sure Hotel Collection by Best Western
Emre Sinanoglu, Geschäftsführender Direktor
Am Handelshof 5, 45127 Essen
Tel.: +49 201 2425 0, Fax: +49 201 2425 751
E-Mail: emre-sinanoglu@essener-hof.com
Internet: www.essener-hof.com

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Frischer Wind und neue Technik für den Tagungsbereich im Hotel Essener Hof in Essen: Das Hotel der Sure Hotel Collection by Best Western hat zwei seiner Tagungsräume sowie das Foyer renoviert und modernisiert.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland