The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

05/06/2020

Best Western Premier Castanea Resort Hotel, Adendorf/Lüneburg

Castanea: Live Meeting Room für Konferenzen und Streamings

Neuer Castanea Live Meeting Room: In Corona-Zeiten können Unternehmen und Privatleute ab sofort Online-Meetings und Streamings im Best Western Premier Castanea Resort Hotel planen und durchführen. Die kontaktlose Technik vor Ort kommt vom langjährigen Partner Protones Veranstaltungstechnik.

Adendorf, 6. Mai 2020.
Meetings und Konferenzen, Konzerte und Theater, Sporttraining und Gottesdienste – all diese Veranstaltungen mitsamt zahlreichen Teilnehmern sind in aktuellen Zeiten von Corona untersagt. Das Best Western Premier Castanea Resort Hotel hat für diese Bedürfnisse jetzt ein neues Angebot parat: Im „Live Meeting Room“ im Tagungszentrum Castanea Forum können sowohl Firmen als auch Privatleute ab sofort öffentliche oder private Meetings und Streamings abhalten. Dies können etwa Konferenzen, Vorträge, Webinare und Talkshows sein, aber auch Trainings- und Yoga-Kurse, Gottesdienste oder kleine Konzerte und Theatervorstellungen stehen auf der Ideenliste des Vier-Sterne-Superior-Hotels in der Lüneburger Heide. Maximal drei agierende Personen vor Ort sind möglich, um die vorgeschriebenen 1,50 Meter Abstand sicher einzuhalten. Unterstützt werden die jeweiligen Veranstalter und Moderatoren von dem langjährigen Hotelpartner Protones Veranstaltungstechnik: Der Technikanbieter stellt die notwendige Ausrüstung von Mikrofonen, Kameras, Lautsprecher und Videoeinbindung über Vorschaumonitore, Bildschirme und Zuspiellaptops bis hin zu professioneller Betreuung und Bildmischung zur Verfügung. Zusätzliche Beleuchtung und die Nachbearbeitung der Videos und Audioaufzeichnungen können ebenfalls beauftragt werden. Während der Aufnahme oder des Livestreams erfolgt die komplette technische Regie ohne direkten Kontakt zum Veranstalter in einem weiteren abgeschlossenen Raum. „Warum sollten große TV-Studios gemietet werden, wenn auch wir gemeinsam mit unserem vertrauten und langjährigen Partner die beste Umsetzung der vielfältigsten Veranstaltungen und Streams gewährleisten können? So tragen auch wir unseren professionellen Teil dazu bei, in Zeiten von Corona und Kontaktverboten den Menschen Informationen, Austausch und das Gefühl des Zusammenseins zu vermitteln“, sagt Peter Klaus Müller, General Direktor des Best Western Premier Castanea Resort Hotel und Castanea Forum.

Als „Live Meeting Room“ stehen zwei Studios im Castanea Forum zur Verfügung, die Technik sitzt in einem zusätzlichen, eigenen Raum und wird von den Profis von Protones betreut. Das gesamte Technik- und Hotelteam kann bei Anfragen kurzfristig reagieren und Meetings schnell einrichten und umsetzen. Die Buchung des Live Meeting Rooms ist je nach Bedarf tage- oder wochenweise und auf Anfrage telefonisch möglich unter (04131) 22 33 22 00 oder per Mail an info@castanea-resort.de.

Best Western Premier Castanea Resort Hotel

Peter Klaus Müller, General Direktor

Christopher Kumfert, Direktionsassistent

Scharnebecker Weg 25, 21365 Adendorf

Telefon (04131) 22330

E-Mail presse@castanea-resort.de

Internet www.castanea-resort.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Live Meeting Room: Unternehmen und Privatleute können ab sofort Online-Meetings und Streamings im Best Western Premier Castanea Resort Hotel planen und durchführen.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de