The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

03/23/2020

ATLANTIC Congress Hotel Essen, WorldHotels Elite Collection, Essen

ATLANTIC Congress Hotel Essen spendet Lebensmittel

Aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Allgemein-verfügung der Stadt Essen, musste das ATLANTIC Congress Hotel Essen die Bewirtung der Hotelgäste einstellen. Die übrig gebliebenen Lebensmittel werden nun an die Initiative „Essen packt an“ gespendet. Das Hotel gehört zur WorldHotels Elite Collection und kooperiert bereits seit Längerem mit der Bürgerinitiative.


Essen, 20. März 2020.
Immer mehr Restaurants müssen aufgrund der Corona-Pandemie schließen, wodurch bereits eingekaufte Lebensmittel nicht mehr benötigt werden. Auch das ATLANTIC Congress Hotel Essen, das zur WorldHotels Elite Collection gehört, musste die Bewirtung der Hotelgäste einstellen und spendet die nun übrig gebliebenen Lebensmittel an die Bürgerinitiative "Essen packt an". "Mein erster Gedanke galt sofort der Initiative, da wir diese bereits unterstützen," berichtet Markus Isenberg, Küchenchef des ATLANTIC Congress Hotels Essen. Das Hotel schickt bereits in regelmäßigen Abständen warme Speisen an die Aktion "Warm durch die Nacht", wobei ehrenamtliche Helfer Obdachlose und Bedürftige mit dem Suppenfahrrad versorgen. "Als wir uns nun bei "Essen packt an" gemeldet haben, stand das Team um Solveig Becker kurze Zeit später vor unserer Tür und nahm die Waren entgegen", so Isenberg. Die Lebensmittel werden nun entweder für die Aktion "Warm durch die Nacht" verwendet oder an die "Essener Tafel e.V." weitergegeben.

Weitere Informationen zu "Essen packt an": www.essenpacktan.ruhr

Pressekontakt im Hotel
ATLANTIC Congress Hotel Essen
Ulrich Schreiber, Director of Sales & Marketing
Messeplatz 3, 45131 Essen
Tel.: +49(0)201 94628-827
E-Mail: ulrich.schreiber@zech-hotels.de
Internet: www.atlantic-essen.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Markus Isenberg, Küchenchef des ATLANTIC Congress Hotel Essen, übergibt die Waren an Solveig Becker und ihrem Team von „Essen packt an“.

 

 Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Claudia Seibert, PR Trainee Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image