The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

01/24/2020

Best Western Hotel Hohenzollern, Osnabrück

Best Western Hotel Hohenzollern spendet an Trauerlandstiftung

„Der Gute Bär“ hilft Kindern in Osnabrück: Das Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück hat das SPES VIVA Trauerland mit einer Spende von 240 Euro unterstützt. Zahlreiche Best Western Hotels in Europa nehmen bei der Charity-Aktion „Der gute Bär“ teil und sammeln zusammen mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte.


Osnabrück, 24. Januar 2020. Ein kleiner Bär tut Gutes: Seit vielen Jahren leben zahlreiche Best Western Hotels der BWH Hotel Group Central Europe die Charity-Aktion „Der gute Bär“. Es ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels & Resorts können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel einen vorher festgelegten Betrag an eine lokale Hilfsorganisation seiner Wahl. Seit dem Start der Aktion 2013 sind bereits über 100.000 Euro Spendengelder durch „gute Bären“ in den Best Western Hotels & Resorts der Region Central Europe für lokale gute Zwecke gesammelt worden.

Auch im Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück können Gäste die Teddybären kaufen und so Gutes tun. Von jedem verkauften Bären spendet das Hotel zehn Euro an das SPES VIVA Trauerland. Innerhalb eines Jahres hat das Hotel eine Summe von 240 Euro gesammelt. "Wir freuen uns sehr über den diesjährigen Erfolg der Charity-Aktion. Die Hotelmitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben, möglichst viele Bären an die Gäste zu verkaufen. Wir sind sehr stolz, die Trauerlandstiftung SPES VIVA Trauerland somit unterstützen zu können,“ so Chiara Zwenger, Direktionsassistentin.

Die Trauerlandstiftung SPES VIVA Trauerland wurde 1994 als Palliativ- und Hospizmodell gegründet. Sie ist eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Familien, die wichtige Menschen in ihrem Leben verloren haben. Dort erhalten sie pädagogisch qualifizierte Unterstützung und genügend Raum, um die Trauer bewältigen zu können. In unterschiedlich konzipierten Räumen kann gespielt, gemalt, gebastelt oder auch geschwiegen werden. Ein Angehörigenraum bietet Platz für die Eltern. Dadurch kann jeder Betroffene auf seine eigene Weise trauern. SPES VIVA Trauerland ist nach eigenen Angaben die erste Einrichtung dieser Art im Osnabrücker Raum.

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Hotel Hohenzollern
Chiara Zwenger, Direktionsassistentin
Theodor-Heuss-Platz 5, 49074 Osnabrück
Telefon: +49 (0) 541-3317-0
E-Mail: info@hotel-osnabrueck.bestwestern.de
Web: www.hotel-osnabrueck.bestwestern.de



Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Das Best Western Hotel Hohenzollern spendet mit der Charity-Aktion „Der gute Bär“ 240 Euro an die Trauerlandstiftung SPES VIVA Trauerland. Am 22. Januar 2020 übergaben Hoteldirektorin Claudia Kohls (rechts) und Direktionsassistentin Chiara Zwenger (links) die Spende an Christiane Wiebens-Kessener, Leiterin der Stiftung.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Claudia Seibert, PR-Volontärin Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image