Wichtige Information zum Umgang mit COVID-19
bei Best Western

We Care Clean

Ihre Gesundheit, Ihr Wohlergehen und Ihre Sicherheit sind für uns von größter Bedeutung, wenn Sie einen Aufenthalt in einem Best Western Hotel verbringen. Seien Sie daher versichert, dass unsere Hotels aktuell noch mehr als ohnehin bereits auf die Reinigung der Hotelzimmer und öffentlichen Bereiche in unseren Hotels achten.

Wir beobachten die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter der jeweiligen Länder hinsichtlich der Verbreitung des Virus genauestens. Ihr Wohl ist für uns von höchster Priorität. Gleichzeitig tragen wir so unseren Teil zu Ihrer Sicherheit bei, sowie zu der unserer Mitarbeiter und unserer Gesellschaft.

Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Daher haben wir unsere bereits sehr strengen Sauberkeits- und Hygienevorschriften noch einmal verstärkt:

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Regelmäßige Reinigung und Desinfektion der öffentlichen Bereiche nach geprüften Hygienevorschriften

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Verstärke Hygienemaßnahmen bei der Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt

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Regelmäßige Intensiv-Reinigung von Kontaktflächen wie z.B. Schlüsselkarten, Türgriffe, Aufzugstasten, Lichtschaltern etc.

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Vergrößerung der Zwischenräume bei Sitzplätzen und Tischen zur Gewährleistung eines Mindestabstandes

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In allen öffentlichen Bereichen (Lobby, öffentliche Toiletten, etc.) stehen Spender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit

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Schutz in öffentlichen Hotel-Bereichen durch Abstandshalter, Plexiglas-Wände und Schutzmasken für alle Mitarbeiter

Sie dürfen sich bei uns sicher fühlen

Zahlreiche Best Western Hotels haben darüber hinaus weitere Hygienemaßnahmen getroffen, damit Sie Ihren Aufenthalt noch unbeschwerter genießen können. So finden Sie in der Hotelsuche die Hotel-individuellen Vorkehrungen einfach und bequem auf einen Blick:

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Helfen Sie mit und geben Sie Corona keine Chance:

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Halten Sie, wo immer möglich, einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personen ein

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Wir bitten Sie um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung als textile Barriere (eigene Maske oder Schal, oder fragen Sie an der Rezeption nach einer Maske)

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Vermeiden Sie Händeschütteln. Das ist nicht unhöflich, sondern umsichtig.

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Waschen Sie regelmäßig und sorgfältig, mind. 30 Sekunden lang, die Hände mit Wasser und Seife.

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Vermeiden Sie Berührungen im Gesichtsbereich.

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Niesen und Husten in die Armbeuge gehört zu den wichtigen Präventionsmaßnahmen. Halten Sie dabei bitte größtmöglichen Abstand.

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Wenn Sie sich krank fühlen, informieren Sie bitte die Rezeption

Informationen zu Ihrer geplanten Reise / Stornierung von Hotelbuchungen

Wenn Sie eine bestehende Reservierung haben, freuen wir uns auf Ihren Besuch und möchten Ihnen versichern, dass wir alle erforderlichen Vorkehrungen treffen, um ein sicheres und gesundes Umfeld zu gewährleisten. Bitte kontaktieren Sie jedoch vorab das Hotel, um sicherzustellen, ob Ihr Hotelaufenthalt noch wie geplant stattfinden kann.

Verständlicherweise erreichen uns derzeit vermehrt Wünsche nach Stornierungen. Bitte beachten Sie dabei folgendes:

  • Wenn ein Hotel oder ein (Ziel-)Gebiet unter Quarantäne steht bzw. allgemein unzugänglich ist, liegt höhere Gewalt vor. In diesem Fall können Sie Ihre Hotelbuchung kostenfrei stornieren – unabhängig von der gebuchten Rate. Maßgeblich ist dabei, dass dies von behördlicher Seite festgestellt worden ist.
  • Für den Fall, dass Sie eine kostenfreie Stornierung wünschen und ihr gebuchtes Hotel befindet sich nicht in einem behördlich unter Quarantäne gestelltem Gebiet: Rein rechtlich gesehen kann der Hotelbetrieb auf Zahlung der vereinbarten Übernachtungskosten bestehen. Dies bedeutet: Sofern Sie nicht eine kostenfrei stornierbare Rate gebucht haben, haben Sie zunächst auch kein außerordentliches Recht auf eine kostenfreie Stornierung bzw. Erstattung bereits gezahlter Leistungen.
  • Natürlich liegt uns eine gütliche Einigung zwischen unseren Gästen und unseren Hotels am Herzen. Wenn Sie Ihre Reservierung verschieben oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Hotel, um eine individuelle Lösung für Ihre Reservierung zu finden, oder alternativ an unsere Reservierungszentrale. Da die Situation allerdings auch für die gesamte Hotelbranche eine besondere Herausforderung ist, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, wenn Kulanzregelungen nicht immer möglich sein sollten.
  • Wir empfehlen Gästen, die über eine Online-Plattform, in Reisebüros oder über weitere Drittanbieter gebucht haben, ihren Buchungsanbieter zu kontaktieren und sich über dessen Richtlinien zu informieren.

Ihr Kontakt zu uns

Falls Sie weitere Hilfe zur Umbuchung oder Stornierung Ihrer Reservierung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an res@bwhhotelgroup.de und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern ebenso gerne zur Verfügung. Telefonisch sind wir montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da:

Deutschland: +49 800 2125888
Österreich: +43 800 295194
Schweiz: +41 800 552344

Sie haben Fragen zum Bereich Geschäftsreisen, Tagungen oder Gruppenreisen?

Natürlich sind wir auch hier von Montag bis Freitag gerne für Sie da.

Der Best Western Tagungsservice:
Telefon: +49 6196 4724-280
E-Mail: meetings@bwhhotelgroup.de
Telefax: +49 6196 4724-60

Der Best Western Gruppenservice:
Telefon: +49 6196 4724-350
E-Mail: gruppen@bwhhotelgroup.de
Telefax: +49 6196 4724-60

Der Best Western Firmendienst:
Telefon: +49 6196 4724-260
E-Mail: corporate@bwhhotelgroup.de
Telefax: +49 6196 4724-60



Information für Best Western Rewards® Mitglieder

Wenn Sie Best Western Rewards® Elite Mitglied sind, werden wir Ihren derzeitigen Status bis zum 31. Januar 2022 beibehalten, ohne dass Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen müssen. Wir haben Verständnis, dass Ihre Aufenthalte möglicherweise von Reisebeschränkungen durch COVID-19 betroffen sind. Wir danken Ihnen für Ihre treue Mitgliedschaft.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns höchste Priorität. Wir wissen das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, wenn Sie sich für einen Aufenthalt in einem Best Western Hotel entscheiden, sehr zu schätzen.