Wichtige Information zum Umgang mit COVID-19
bei Best Western

We Care Clean

Ihre Gesundheit, Ihr Wohlergehen und Ihre Sicherheit sind für uns von größter Bedeutung, wenn Sie einen Aufenthalt in einem Best Western Hotel verbringen. Seien Sie daher versichert, dass unsere Hotels aktuell noch mehr als ohnehin bereits auf die Reinigung der Hotelzimmer und öffentlichen Bereiche in unseren Hotels achten.

Wir beobachten die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter der jeweiligen Länder hinsichtlich der Verbreitung des Virus genauestens. Ihr Wohl ist für uns von höchster Priorität. Gleichzeitig tragen wir so unseren Teil zu Ihrer Sicherheit bei, sowie zu der unserer Mitarbeiter und unserer Gesellschaft.

Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Daher haben wir unsere bereits sehr strengen Sauberkeits- und Hygienevorschriften noch einmal verstärkt:

Kontaktieren Sie uns
Regelmäßige Reinigung und Desinfektion der öffentlichen Bereiche nach geprüften Hygienevorschriften

Kontaktieren Sie uns
Verstärke Hygienemaßnahmen bei der Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt

Kontaktieren Sie uns
Regelmäßige Intensiv-Reinigung von Kontaktflächen wie z.B. Schlüsselkarten, Türgriffe, Aufzugstasten, Lichtschaltern etc.

Kontaktieren Sie uns
Vergrößerung der Zwischenräume bei Sitzplätzen und Tischen zur Gewährleistung eines Mindestabstandes

Kontaktieren Sie uns
In allen öffentlichen Bereichen (Lobby, öffentliche Toiletten, etc.) stehen Spender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit

Kontaktieren Sie uns
Schutz in öffentlichen Hotel-Bereichen durch Abstandshalter, Plexiglas-Wände und Schutzmasken für alle Mitarbeiter

Sie dürfen sich bei uns sicher fühlen

Zahlreiche Best Western Hotels haben darüber hinaus weitere Hygienemaßnahmen getroffen, damit Sie Ihren Aufenthalt noch unbeschwerter genießen können. So finden Sie in der Hotelsuche die Hotel-individuellen Vorkehrungen einfach und bequem auf einen Blick:

trefferliste screenshot DE

Helfen Sie mit und geben Sie Corona keine Chance:

Kontaktieren Sie uns
Halten Sie, wo immer möglich, einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personen ein

Kontaktieren Sie uns
Wir bitten Sie um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung als textile Barriere (eigene Maske oder Schal, oder fragen Sie an der Rezeption nach einer Maske)

Kontaktieren Sie uns
Vermeiden Sie Händeschütteln. Das ist nicht unhöflich, sondern umsichtig.

Kontaktieren Sie uns
Waschen Sie regelmäßig und sorgfältig, mind. 30 Sekunden lang, die Hände mit Wasser und Seife.

Kontaktieren Sie uns
Vermeiden Sie Berührungen im Gesichtsbereich.

Kontaktieren Sie uns
Niesen und Husten in die Armbeuge gehört zu den wichtigen Präventionsmaßnahmen. Halten Sie dabei bitte größtmöglichen Abstand.

Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie sich krank fühlen, informieren Sie bitte die Rezeption

Ihr Kontakt zu uns

Falls Sie weitere Hilfe zur Umbuchung oder Stornierung Ihrer Reservierung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an res@bwhhotelgroup.de und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern ebenso gerne zur Verfügung. Telefonisch sind wir montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da:

Deutschland: +49 800 2125888
Österreich: +43 800 295194
Schweiz: +41 800 552344

Sie haben Fragen zum Bereich Geschäftsreisen, Tagungen oder Gruppenreisen?

Natürlich sind wir auch hier von Montag bis Freitag gerne für Sie da.

Der Best Western Tagungsservice:
Telefon: +49 6196 4724-280
E-Mail: meetings@bwhhotelgroup.de
Telefax: +49 6196 4724-60

Der Best Western Gruppenservice:
Telefon: +49 6196 4724-350
E-Mail: gruppen@bwhhotelgroup.de
Telefax: +49 6196 4724-60

Der Best Western Firmendienst:
Telefon: +49 6196 4724-260
E-Mail: corporate@bwhhotelgroup.de
Telefax: +49 6196 4724-60



Information für Best Western Rewards® Mitglieder

Wenn Sie Best Western Rewards® Elite Mitglied sind, werden wir Ihren derzeitigen Status bis zum 31. Januar 2022 beibehalten, ohne dass Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen müssen. Wir haben Verständnis, dass Ihre Aufenthalte möglicherweise von Reisebeschränkungen durch COVID-19 betroffen sind. Wir danken Ihnen für Ihre treue Mitgliedschaft.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns höchste Priorität. Wir wissen das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, wenn Sie sich für einen Aufenthalt in einem Best Western Hotel entscheiden, sehr zu schätzen.