Hotelentwicklung

Warum BEST WESTERN

Best Western Frühjahrstagung 2013 - Gruppenbild

Gründe für eine Mitgliedschaft

Gemeinsam mit anderen stark sein und dabei dennoch individuell bleiben! Soll das auch Ihr Motto werden?

Aufgrund der Struktur richtet Best Western seine Strategien und Maßnahmen nach zwei Kriterien aus: die Anforderungen des Marktes und der Bedarf der Hotels. Shareholders Value oder Gewinnorientierung ist keine Zielgröße, sondern die Zufriedenheit der Hoteliers.

Diese Zufriedenheit spiegelt sich in den Meinungen der Best Western Hoteliers wider:

„… verfügt über die beste Vermarktung im Vergleich zu anderen Hotelgesellschaften …“ (Albert Voigts, BEST WESTERN PREMIER Grand Hotel Russischer Hof Weimar, Best Western Hotelier seit 2009)

„ in einem umkämpften Markt ist eine starke Marke wichtig. Best Western verhilft unserem Haus vor allem international präsent zu sein.“ (Frank Pentzin, BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel Hamburg, Best Western Hoteliers-Familie seit 1995)

„Durch den Firmenkunden- und Tagungsservice sowie die raffinierten Marketingaktionen konnten wir zahlreiche neue Gäste bei uns begrüßen.“ (Leandros Kalogerakis, BEST WESTERN PREMIER Steubenhof Hotel Mannheim und BEST WESTERN PREMIER Hotel LanzCarré Mannheim, Best Western Hotelier seit 2004)

„Bei Best Western haben wir das beste Preis-Leistungsverhältnis vorgefunden und dies ist auch heute noch so. Die hohen Qualitätsstandards geben unseren Kunden Sicherheit und stärken somit das Vertrauen in unsere Produkte.“ (Herbert Reinelt, BEST WESTERN Hotel Sonnenbühl Altensteig-Wart, Best Western Hotelier seit 1999)

„Wir sind seitdem optimal bei Einkauf / Marketing und Verträgen betreut und erfahren hervorragende Hilfe beim Qualitätsmanagement und dem Team von Best Western Deutschland – hier hat der Name Servicezentrale seine Namen wirklich verdient.“ (Ralf Schnitzer, BEST WESTERN Hotel Bad Herrenalb, Best Western Hotelier seit 2011)

(Meinungen der Best Western Hoteliers laut AHGZ Verlagsbeilage vom Dezember 2012.)

Eine Kooperation mit Best Western bedeutet für Sie, dass die Eigenständigkeit des Hotels beibehalten, aber die Marketingpower der größten Hotelkette der Welt genutzt wird. Alle operativen Entscheidungen bleiben bei Ihnen, Sie nutzen nur das Marketing, den Vertrieb und die verschiedensten Buchungskanäle.

Es gibt eine Menge guter Gründe, sich Best Western anzuschließen:

  • Nutzen Sie für Ihr Haus eine starke, internationale Marke
  • Verbinden Sie das mit dem Wettbewerbsvorteil einer Hotelgruppe
  • Profitieren Sie von den Vermarktungschancen einer professionellen Marketingorganisation
  • Nutzen Sie unser Know How in den Bereichen, in denen es Ihnen angebracht erscheint

Weitere Vorteile:

  • Die Marke Best Western ist im Besitz der angeschlossenen Hotels – die Marke kann nicht übernommen werden
  • Mit Hilfe einer Marke können bis zu 15% höhere Preise erwirtschaftet werden
  • Die Bekanntheit der Marke Best Western hat in den letzten Jahren stetig zugenommen
  • Der Börsenkurs ist nicht Leitmaß unserer strategischen Entscheidungen
  • Geschäft des Luxussegments verlagert sich auf die 3-4 Sterne-Kategorie, welche die Best Western Hotels vertreten
  • Wir bieten Marketingaktivitäten für alle Zielgruppen und in allen Distributionskanälen

Aufgrund der Struktur richtet Best Western seine Strategien und Maßnahmen nach zwei Kriterien aus: die Anforderungen des Marktes und der Bedarf der Hotels. Shareholders Value oder Gewinnorientierung ist keine Zielgröße, sondern die Zufriedenheit der Hoteliers.

Klartext: Was bringt die Marke? Lesen Sie hier mehr über die Meinungen der Best Western Hoteliers!

Die Zufriedenstellung der Gäste und Kunden sowie die Steigerung und Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges angeschlossener Hotels sind die erklärten Ziele von Best Western. Diese Ziele „Hand in Hand“ zu erreichen, ist das Bestreben der Gemeinschaft von Hotels und Servicezentrale. Viele Maßnahmen und Aktivitäten der Best Western Servicezentrale sind darauf ausgelegt, neue Gäste und Kunden für die angeschlossenen Hotels zu gewinnen, um so für mehr Umsatz und höhere Raten zu sorgen. Direkte Auswirkungen auf das Betriebsergebnis haben aber häufig Einsparungen. Auch hier bietet Best Western viele Möglichkeiten.

Gerne würden wir mit Ihnen diskutieren ob Best Western für Sie die richtige Marke ist und welche Vorteile eine Anbindung für Sie haben kann. Seien Sie mit uns – von Herzen anders!

Dienstleistungen & Vorteile von Best Western

  • Anschluss an die weltweiten Reservierungssysteme
  • Revenue Management Betreuung
  • Key Account Management für den Bereich Geschäftsreisen, Tagungen, touristischer Individualreisemarkt und touristischer Gruppenreisemarkt
  • Strategisches Marketing für alle wichtigen Segmente
  • Customer Relationship Management Technologie
  • Best Western Rewards – eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Hotellerie weltweit
  • Unterstützung bei Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Marktforschung
  • Unterstützung bei Werbung & Kommunikation
  • Intensive Qualitätssicherung
  • Beratung und Analyse vor Ort
  • Training und Weiterbildungsangebote, Road Shows
  • Alle bisherigen vorhandenen Anschlüsse an ein Reservierungssystem entfallen.
  • Verbesserte Konditionen bei Vertriebspartnern und Kreditkartenunternehmen.
  • Optimierung des Einkaufs über die Mitgliedschaft bei der progros inklusive der Konditionen bei progros-Lieferanten sowie der progros-Dienstleistung generell.
  • Hoteleigene Vertriebs- und Werbeaktivitäten können stark reduziert werden oder entfallen komplett.
  • Hohes Einsparpotential bei Werbeagentur- und Produktionskosten.
  • Hoteleigene Internetseiten sind nicht mehr notwendig.
  • Kosten für die Sicherheitstechnologie wie Firewalls, Virenschutz etc. entfallen.
  • Einsparungen bei der Mitarbeiterschulung durch die Best Western Akademie, Webinars, Intranet etc.
  • Kostenfreie Mitgliedschaft bei der IHA.

Infopakete

Sie möchten mehr über Best Western erfahren? Gerne stellen wir Ihnen unser Leistungspaket und unsere Imagebroschüre zum Download für Sie bereit.


Best Western Leistungspaket

Laden Sie sich bequem unsere Broschüre Best Western Leistungspaket herunter und informieren sich über Ihre Vorteile für mehr Gewinn und Sicherheit!

Download

Best Western - Dreifach gut ist einfach besser!

Informieren Sie sich in unserem Flyer über die drei Markenkategorien von Best Western. Neu seit Ende 2011 – die Markenkategorie BEST WESTERN PLUS! Die Hotels mit dem Plus an Komfort.

Download

 Best Western Hotelspecial Große Sonderbeilage über die Best Western Welt in der AHGZ

In der AHGZ ist zum Jahresende 2012 anlässlich des Anschluss des 200. Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg eine große Sonderpublikation erschienen. Diese berichtet über die historische Entwicklung der Marke, über die Markenstrategie, über die Organisationsstruktur der DEHAG Hotel Service AG und ihrer Tochtergesellschaften, über die Geschäftsbereiche MICE, E-Business und Urlaub sowie die Best Western Qualitätsprüfungen und Serviceideen. Zudem findet sich ein großes Interview mit dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Gerst und Deutschland-Geschäftsführer Marcus Smola und auf der letzten Seite sind viele Statements einzelner Best Western Hoteliers zur Marke zu finden.

Mehr Informationen hier!