Undercover Boss
 

Best Western Chef war Undercover Boss

Best Western Deutschland-Chef Marcus Smola hatte im Rahmen der TV-Doku-Serie „Undercover Boss“ in deutschen Best Western Hotels inkognito in verschiedenen Jobs gearbeitet, um die Hotelgruppe aus der Perspektive der Mitarbeiter zu erleben. Als Undercover Boss tauschte er die Chefetage gegen die Realität im Hotelalltag. Seine Erfahrungen an der Basis haben dazu geführt, das Thema Mitarbeiter ihn seinen Strategien noch stärker in den Fokus zu nehmen.

Die Hotels in der RTL-Serie "Undercover Boss"

 

hotel miesbach

Ein Chef, der die Betten macht? Zimmermädchen Marlene hat Marcus Smola im Best Western Premier Hotel Bayerischer Hof in Miesbach beigebracht, wie ein Hotelzimmer richtig gereinigt wird. Eine echte Herausforderung für ihn: Betten machen, Bad putzen, Staub wischen…
zum Hotel

 

Im schönen Ferienhotel Best Western Premier Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang an der Mecklenburgische Seenplatte hat Marcus Smola im Bereich Haustechnik Hand angelegt: Glühbirnen wechseln, kleine Reparaturen, Pflege der Außenanlagen und des hoteleigenen Hafens. Haustechniker Marco hat Marcus ins Schwitzen gebracht…
zum Hotel

 
Teller tragen, Bestellungen aufnehmen, Frühstücksbuffet bestücken und auch noch Spülen – dies alles stand auf dem Programm im Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte, in dem Marcus Smola den Bereich Service kennenlernte. Servicekraft Rabea hat ihm die wichtigsten Dinge im Umgang mit dem Gast beigebracht…
zum Hotel
Hotel K%uFFFDln
 

Wie geht es in einer modernen Hotelküche zu? Marcus Smola durfte bei Koch Oliver im Best Western Premier Hotel Park Consul in Köln Zwiebeln schneiden, Kartoffeln putzen und Speisen zubereiten. Einstecken musste Marcus deutliche Kritik an seinen Leistungen…
zum Hotel
Best Western Premier Hotel Sonnenhof
 

Wellnesstempel im Bayerischen Wald – Marcus Smola war nicht zum Genießen im Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam, sondern zum Arbeiten. Schwimmbadmitarbeiterin Monika hat ihm gezeigt, wie eine Spa- und Wellnessoase auf Vordermann gebracht wird…

zum Hotel

Best Western Premier Vital Hotel in Bad Sachsa 
 

Mit einem perfekten Frühstück in den Tag starten – Marcus Smola erlernte im Best Western Premier Vital Hotel in Bad Sachsa mit Frühstücksdame Karin das Frühstücks-ein-mal-eins…

zum Hotel

 
Fotohinweis: (c) RTL / Andreas Mann / Guido Engels