22.09.2015

BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen

Jubiläum: Best Western Hotel feiert 10-jähriges Bestehen

Vor genau zehn Jahren öffnete in Esslingen am Neckar das Best Western Premier Hotel Park Consul Esslingen erstmals seine Pforten. Mit seinem modernen Design prägt das Vier-Sterne-Superior-Hotel das Stadtbild bis heute nachhaltig und verweist auf eine beispielhafte Erfolgsgeschichte.

Esslingen, 22. September 2015. Rundes Jubiläum in Esslingen: Das Best Western Premier Hotel Park Consul feiert sein zehnjähriges Bestehen gemeinsam mit Gästen aus Politik, Wirtschaft sowie Wegbegleitern aus Tourismus und Handel im Rahmen einer Abendveranstaltung am Montag, den 21. September. Im September 2005 wurde das Hotel nach zweijähriger Bauzeit feierlich eröffnet. Angeschlossen an das Kultur- und Kongresszentrum Neckar Forum sollte das moderne Hotel einen neuen Mittelpunkt für Businessgäste aller Art bilden. „Der große Erfolg und Zuspruch der vergangenen zehn Jahre gibt uns Recht: Unser Hotel wurde zu einem neuen Wahrzeichen in Esslingen. Sowohl Tagungsveranstalter, Geschäftsreisende, Individualgäste sowie mittlerweile eine große Anzahl an Stammgästen sorgen für eine stetig wachsende Zahl an Übernachtungen“, erklärt Frieder Lempp, Hoteldirektor des Best Western Premier Hotel Park Consul. „Für unser Hotel in Esslingen hatten wir uns viel vorgenommen und ehrgeizige Ziele verfolgt. Nach nur einem Jahrzehnt haben wir uns erfolgreich am Markt etabliert und einen exzellenten Anlaufpunkt für die verschiedensten Gästesegmente geschaffen, darauf bin ich sehr stolz“, sagt Manfred H. Toennes, Geschäftsführer der Brendal Hotel Leisure & Industrie Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH, Berlin, die das Hotel betreibt.

Der Neubau des Hotels schlug 2005 mit 40 Millionen Euro zu Buche. Mit imposanter Glasfront und der modernen Ausrichtung bildet das Hotel gemeinsam mit dem Neckar Forum einen großzügigen Gesamtkomplex, der das Esslinger Stadtbild über die vergangenen zehn Jahre hinweg nachhaltig geprägt hat.

In den vergangenen zehn Jahren konnten 328.577 belegte Zimmer verzeichnet werden, wovon 73 Prozent der Gäste aus Deutschland kamen. Insgesamt konnten 65 Nachwuchskräfte ausgebildet und das Hotel mit dem Nachhaltigkeitssiegel „CSR“ zertifiziert werden. Die Mitarbeit in der Region Stuttgart in diversen touristischen Arbeitskreisen sowie in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Esslingen wurde aufgebaut und intensiviert. Das Hotel wird regelmäßig von Sportmannschaften wie zum Beispiel der 1. Fußballbundesliga besucht und auch die Übernachtungszahlen im Bereich Messe, Cannstatter Wasen und Weihnachtsmarkt Esslingen konnten gesteigert werden. „Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre“, so Frieder Lempp.

Zentral gelegen in der historischen Esslinger Altstadt, verfügt das nachhaltig zertifizierte fünfstöckige Hotel über insgesamt 150 Zimmer und Suiten sowie einige voll ausgestattete Apartments mit Kitchenette für Langzeitgäste. Fünf Veranstaltungsräume bieten Platz für Tagungen und Events. Gastronomisch steht Gästen das Design-Restaurant Brasserie Saison zur Verfügung sowie im Sommer die Dachterrasse mit einzigartigem Blick über Esslingen.

BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen

Frieder Lempp, Hoteldirektor

Grabbrunnenstr. 19, 73728 Esslingen am Neckar

Tel. (0711) 411110, Fax (0711) 4111699

E-Mail: info@parkconsul.bestwestern.com

Internet: www.parkconsul.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78