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21.09.2015

BEST WESTERN PREMIER Schlosshotel Park Consul, Heidenheim

Karrierestart für sechs neue Auszubildende auf dem Schlossberg

Für sechs neue Auszubildende fiel im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul der Startschuss für die dreijährige Ausbildung. Gemeinsam mit den fortgeschrittenen Auszubildenden aus den anderen Ausbildungsjahren starteten die neuen Nachwuchskräfte ihre Karriere mit einem Seminar aus der Simmeth-Schmiede, das für Spaß, Erleben und Überraschung steht und dafür sorgt, dass die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes einiges zum „Nach-Denken“ haben.

Heidenheim, 21. September 2015. Anders als in den vergangen Jahren fiel der Startschuss in die abwechslungsreiche und spannende Ausbildung im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul für die diesjährigen neuen Auszubildenden aus: Über den Tag verteilt wurden die 17 Auszubildenden gecoacht von Trainer Frank Simmeth, der spezialisiert ist auf Persönlichkeitsentwicklung sowie Verhalten und Kommunikation von Gastgebern. Unter den Stichpunkten „Was beim Gast ankommt...“, „Von Stimme und Stimmung...“, über „Ausdruck und Klarheit in der Kommunikation“ bis hin zum „Überzeugen statt überreden...“ gab es viele Themen, die mit außergewöhnlichen Methoden transportiert wurden. Frank Simmeth ist zertifizierter Coach nach INLPTA, DVNLP und ECA. Zusätzlich zu klassischen Coaching-Inhalten wie Strategieentwicklung und Planungen werden NLP-Methoden und Elemente aus dem systemischen Coaching angewendet.

 

Während der Ausbildung haben die jungen Nachwuchskräfte die Möglichkeit, alle Arbeitsbereiche in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel – von der Küche, Restaurant, Housekeeping, Rezeption, bis hin zur Reservierung – näher kennenzulernen. Um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu garantieren, bietet das Heidenheimer Hotel regelmäßig hausinterne Schulungen an, die sowohl von Abteilungsleitern als auch von der Best Western Zentrale mit Sitz in Eschborn angeboten werden.

 

„Das gesamte Team freut sich sehr, sechs neue junge Menschen in seinen Reihen begrüßen zu dürfen und wünscht ihnen auf diesem Wege nochmals einen guten Ausbildungsstart“, so Hoteldirektor Michael Mönch.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Schlosshotel Park Consul Heidenheim

Stephanie Baumann, Regional Assistant Sales & Marketing

Hugo-Rupf-Platz 2, 89522 Heidenheim an der Brenz

Tel.: +49 (0) 7321 30 53 429, Fax: +49 (0) 7321 30 53 100

E-Mail: s.baumann@consul-hotels.com

Internet: www.pcheidenheim.consul-hotels.com

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

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