Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

03.08.2015

BEST WESTERN Hotel Hannover-City, Hannover

Centro Hotel VEK Business entscheidet sich für Best Western

Das Centro Hotel VEK Business hat sich der Hotelmarke Best Western angeschlossen. Seit August 2015 ergänzt das Drei-Sterne-Hotel in Hannovers Innenstadt das Portfolio der Gruppe unter dem Namen Best Western Hotel Hannover-City.

Hannover, 3. August 2015. Das Centro Hotel VEK Business hat sich für einen Anschluss an Best Western entschieden: Seit August 2015 gehört das Drei-Sterne-Hotel der weltweit größten Marke individueller Hotels an und firmiert fortan als Best Western Hotel Hannover-City. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Hotel nun zur Marke Best Western gehören und gleichzeitig die unternehmerische Eigenständigkeit und Individualität des Hauses in vollem Umfang behalten“, erklärt Kerstin Böttger, Operation Manager der Centro Hotel Group. „Weiterhin werden wir mit der Marke Best Western den Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Hotels erhöhen. Die Gäste erkennen durch die Marke gleichzeitig das weltweit gültige Qualitätsniveau, das alle Best Western Hotels einheitlich und geprüft bieten, und das selbstverständlich auch auf unser Haus zutrifft“, ergänzt sie. Betrieben wird das 54-Zimmer-Haus von der Centro Hotel GmbH & Co.KG mit Sitz in Hamburg, einer jungen Hotelgruppe, die derzeit 30 Häuser in deutschen Großstädten betreibt, darunter auch das Best Western Ambassador Hotel in Düsseldorf. Durch die positiven Erfahrungswerte hat sich die Centro Hotel Group auch für das Haus in Hannover in Zusammenarbeit mit der dortigen Geschäftsführung für die international erfolgreiche Hotelmarke entschieden, um vom weltweiten Best Western Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten zu profitieren. Am Herzen liegt dem Hotelteam in Hannover außerdem die Stärkung der Marktposition und eine produktive Zusammenarbeit mit Best Western.

Die mehr als 200 Best Western Hotels in Deutschland werden unter dem Motto „Hotels von Herzen anders“ geführt. Das bedeutet, dass einerseits alle Hotels einen individuellen Charakter haben, andererseits aber auch eine Vielzahl von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards erfüllen, die jährlich geprüft werden. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen. Weitere Vorteile beginnen mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, gehen über spezielle Urlaubsangebote und zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte im Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards zu sammeln.

 

In der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe freut man sich über die Erweiterung des Portfolios: „Wir sind glücklich, dass wir das Best Western Hotelangebot um ein individuelles Haus in Hannover erweitern können und damit besonders für unsere Geschäftsreisenden in der Messe- und Veranstaltungsstadt noch besser aufgestellt sind“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.

 

Zu Gast in Hannover

Das künftige Best Western Hotel Hannover-City wird seit Ende 2014 von der Centro Hotel Group betrieben. Erst zuvor in 2013 erfolgte die Umwandlung von einem Bürogebäude in einen Hotelkomplex. Das Drei-Sterne-Hotel ist zentral und mit guter Verkehrsanbindung in Niedersachsens Hauptstadt gelegen und bietet seinen vorwiegend geschäftsreisenden Gästen und Messebesuchern als Garni-Haus 54 Zimmer, die alle nach Westen ausgerichtet sowie hell und modern ausgestattet sind. Frühstücksraum und Lobbybar ergänzen das Angebot. Kostenfreie Parkplätze der Stadt Hannover stehen nach Verfügbarkeit direkt vor dem Haus bereit.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN Hotel Hannover City

Kerstin Böttger, Operation Manager Centro Hotels Group

Diana Braukmann/Yvonne Schnittker, Betriebsleitung

Nikolaistraße 12, 30159 Hannover
Telefon: (05 11) 655 727 0, Fax: (05 11) 655 727 77

E-Mail: boettger@centro-hotels.de

Internet: www.centro-hotels.de

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

 
Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen