Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

28.07.2015

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Palatin-Buch als Branchenplädoyer: „Breite Brust – Hotellerie ist Zukunft“

In bisher einzigartiger Art und Weise hat Hoteldirektor Klaus Michael Schindlmeier des Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch beschlossen, dem negativen Ruf der Hotellerie und Gastronomie den Kampf anzusagen. In einem nun veröffentlichten Buch berichten junge Führungskräfte offen und praxisnah von ihren ganz persönlichen Hoffnungen, Erfahrungen und Perspektiven.

Wiesloch, 28. Juli 2015. Ausnutzung, Stress, Überstunden: Diese Schlagworte werden regelmäßig mit der Dienstleistungsbranche Hotellerie/Gastronomie in Verbindung gebracht. Vorurteile gegen eine Ausbildung in diesem Bereich bekommen immer wieder neue Nahrung durch die „schwarzen Schafe“ der Branche. Doch was ist mit den Vorzügen der Arbeit in dieser Dienstleistungsbranche? Davon sprach bisher niemand. Deshalb haben es sich junge Führungskräfte und Mitarbeiter des Best Western Plus Palatin Kongresshotel zur Aufgabe gemacht, ein Buch zu schreiben, welches authentisch und mit Leidenschaft über ihren Werdegang erzählt.

Das Buch „Breite Brust – Hotellerie ist Zukunft“ zeigt auf, wie junge Talente ihren beruflichen Werdegang beschreiten und dass man in dieser Branche viel erreichen kann, ohne seine Hobbys, Freunde und Familie zu vernachlässigen. Den Leser erwartet ein spannender Einblick in das berufliche Leben von zwölf jungen Führungskräften und Mitarbeitern mit großem Verantwortungsbereich, die über ihren beruflichen Werdegang erzählen. Vorgestellt werden die Tätigkeitsfelder Haustechnik, Veranstaltungstechnik, F&B, Kultur- und Eventmanagement, Housekeeping, Empfang, Geschäftsführungsassistenz und Sales & Marketing.

So unterschiedlich die Geschichten auch sind, eines haben alle gemeinsam: Jeder der jungen Mitarbeiter hat seine Ausbildung oder sein BA-Studium im Best Western Plus Palatin Kongresshotel absolviert und nach kurzer Zeit eine Führungsposition erlangt. Das Beispiel des Vier-Sterne-Hotels zeigt, dass ein mittelständisches Unternehmen aus vielen Individuen besteht, die alle ihre eigenen Geschichten und Leidenschaften haben.

„In diesem Buch erzählen unsere Mitarbeiter ihre einzigartige Geschichte, wie sie als junge Talente in der Dienstleistungsbranche Hotellerie/Gastronomie ihre Ausbildung absolvierten und durch die persönliche und berufliche Entwicklung eine Führungsposition erlangten und zum Vorbild wurden. Die grauen Mäuse und die Überflieger gibt es nicht mehr. Voller Stolz zeigen unsere Mitarbeiter heute: Breite Brust!“ freut sich Schindlmeier.

 

Es besteht die Möglichkeit, mit den „Talenten“ in Kontakt zu treten. Bitte wenden Sie sich hierzu per E-Mail an info@palatin.bestwestern.de oder telefonisch an Tel. (06222) 582-01.

 

Für ein kostenloses Rezensionsexemplar von „Breite Brust – Hotellerie ist Zukunft“ wenden Sie sich bitte an:

Katja Mannsbart, Assistentin der Geschäftsleitung

Tel.: (06222) 582-620

E-Mail: k.mannsbart@palatin.bestwestern.de

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel

Christine Leingang, stellvertretende Direktorin

Ringstr. 17-19, 69168 Wiesloch

Tel. +49 (0)6222 582 01, Fax: +49 (0)6222 582 666

E-Mail: info@palatin.bestwestern.de

Internet: www.palatin.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen