Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

21.07.2015

Best Western Hotels Deutschland

Best Western Gruppenkatalog 2016: Angebote aus neun Ländern

Pünktlich zum RDA-Workshop in Köln ist der neue Best Western Gruppenplaner 2016 erschienen. In dem umfangreichen Katalog der Hotelgruppe finden Veranstalter für Gruppenreisen in diesem Jahr erstmals auch Angebote von Hotels aus insgesamt neun europäischen Ländern, die von kommendem Jahr an in der deutschen Zentrale aus einer Hand vermarktet werden. Mit einem Fokus auf thematische und exklusive Reisen werden im neuen Gruppenplaner zudem Arrangements angeboten, die maßgeschneidert auf die Anforderungen von Busreiseveranstaltern abgestimmt sind.

Eschborn/Köln, 21. Juli 2015. Zum RDA-Workshop in Köln stellt die weltweit größte Hotelkette den Best Western Gruppenplaner 2016 vor. Der mehr als 100 Seiten starke Hotelkatalog für Bustouristiker enthält zusätzlich zu Arrangements aus Deutschland und Luxemburg erstmals auch Hotelangebote aus Süd- und Osteuropa. Busgruppenveranstalter können nun auch Hotelangebote aus der Schweiz, Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien auswählen. Im Gruppenkatalog sind zudem rund 300 Arrangements aus insgesamt neun Themenwelten wie beispielsweise „Parks und Gärten“, „Kulinarisches“ und „Kur und Wellness“ aufgeführt. Es gibt Sonderseiten über Reisen zu den UNESCO-Welterbestätten sowie zu Radreisen. Neu integriert als Anregung für mehr Geschäft wurden Sportreisen. So können Veranstalter künftig auch die Zielgruppe der örtlichen Vereine für Ligaspiele oder Trainingslager mit dem passenden Domizil ansprechen. „Wir bieten Busreiseveranstaltern von kommendem Jahr an 260 Hotels samt spannenden Rahmenprogrammen in neun europäischen Ländern an. Das Tolle daran: Alles wird von einem zentralen, deutschsprachigen Ansprechpartner aus der Firmenzentrale in Eschborn aus betreut. Die kompetente Planungshilfe aus einer Hand über unseren zentralen Gruppenservice bringt deutlich mehr Zeitersparnis und erfordert weniger Organisationsaufwand“, erklärt Stephan Kloss, Key Account Manager Touristische Gruppenreisen bei Best Western. Die Unterstützung für Bustouristiker und Gruppenveranstalter bei der Planung und Zusammenstellung des individuellen Reiseprogramms bieten die Mitarbeiter des Best Western Gruppenservice in Eschborn. Dort wird jeder Reiseveranstalter von einem festen Ansprechpartner betreut, der ihm innerhalb von 24 Stunden kompetent und kostenlos maßgeschneiderte Vorschläge oder Rundreisen erarbeitet und Rahmenprogramme erstellt.

 

Neue Standorte und Hotels in neun europäischen Ländern

Genauso vielfältig wie das Portfolio in Deutschland ist auch das frische Best Western Angebot für Bustouristiker in Süd- und Osteuropa. Neu von 2016 an sind die Länder Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien von Deutschland aus buchbar. Im Gruppenkatalog sind von den insgesamt 260 Hotels aus den neun Ländern Angebote von 180 Hotels aufgeführt. Für Reisen in die benachbarte Schweiz wählen Bustouristiker beispielsweise aus Domizilen in beliebten Ferienregionen wie dem Genfer See oder dem Bodensee. Hotels in Wien und Prag freuen sich ebenso auf Busgruppen wie Ferienresorts im ungarischen Székesfehérvár vor den Toren Budapests oder in der slowenischen Stadt Bled in den Julischen Alpen. Das südlichste Angebot wartet in Split an der Adria auf Gruppenreisende. Mit dem europäischen Hotelportfolio präsentiert sich auch ein erweitertes Rundreise-Angebot im Best Western Gruppenkatalog. Die Rubrik wurde ausgebaut und offeriert nun neun Touren entlang der schönsten zentraleuropäischen Ferienstraßen. Zur Auswahl stehen beispielsweise die Burgenstraße von Mannheim bis Prag oder die Deutsche Alleenstraße, die sich wie ein grünes Band von Sellin auf der Ostseeinsel Rügen bis zur Insel Reichenau im Bodensee zieht. Ganz neu im Programm ist die länderübergreifende „Sisi-Straße – auf den Spuren einer Kaiserin“. Diese historische Kulturroute führt von Genf über Lausanne und kleineren Schweizer Orten im weiteren Verlauf ins österreichische Feldkirch, in den Süden Deutschlands und endet schließlich in Wien. Bei der Buchung von mindestens drei Best Western Hotels im Rahmen einer Rundreise gibt es außerdem zehn Prozent Treuebonus auf den aktuell gültigen Saisonpreis. Der Best Western Gruppenservice übernimmt die zentrale Buchungs- und Zahlungsabwicklung – einheitliche Stornierungsfristen und ein gemeinsamer Optionstermin sind dabei garantiert.

 

Neun Themenwelten mit 300 Arrangements

Der Best Western Gruppenplaner 2016 stellt Themenarrangements vor, die ganz individuell auf die Wünsche der Busreiseveranstalter abgestimmt sind. Im aktuellen Katalog kann aus rund 300 spannenden Angeboten gewählt werden. Ob urbane Entdeckungsreise oder ein „entspannter“ Aufenthalt in einem Kurort – die Themenwelten „Städte und Kultur“ und „Kur und Wellness“ halten die jeweils passenden Arrangements aus rund 80 teilnehmenden Best Western Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. So wartet in Ehingen an der Donau beispielsweise eine Reise „rund ums Bier“ samt Brauereiführung, Besuch des Bierkrugmuseums und geführtem Stadtrundgang durch die Bierkulturstadt auf die Reisenden. Auf der Ostseeinsel Usedom erfahren Gäste bei einer Inselrundfahrt und einer Schiffstour mehr über die reizvolle Küstenlandschaft von Deutschlands Sonneninsel. Darüber hinaus sind im Best Western Gruppenplaner 2016 Sonderseiten zu UNESCO-Welterbestätten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien enthalten. Außerdem haben Radreise-Gruppen die Qual der Wahl: Mehr als 50 besonders fahrradfreundliche Hotels stehen bereit.

 

Exklusivreisen weiter im Trend

Qualitativ hochwertige Reisen mit einer vielfältigen Programmauswahl, die sich vom Standard abheben, sind im Gruppensegment immer stärker nachgefragt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, widmet sich den Exklusivreisen im Best Western Gruppenplaner eine eigene Rubrik: Für Gäste und Reiseveranstalter mit dem Wunsch nach etwas ganz Besonderem warten ausgewählte Best Western Hotels mit einem hochkarätigen Programm auf. „Unsere Gruppenreisen sind alle komplett auf die Wünsche der Busreiseveranstalter abgestimmt und präsentieren sich einem anspruchsvollen Gästekreis in einer großen thematischen Vielfalt mit weltweit einheitlichen und verlässlichen Qualitätsstandards“, erklärt Gruppenexperte Stephan Kloss. So gibt es beispielsweise ein „Wein- und Winzer Deluxe-Arrangement“ in der Kurstadt Bad Mergentheim, Opernfestspiele in Heidenheim oder eine „Oldtimer-Rallye“ in und um Ulm. Auch Golfer kommen voll auf ihre Kosten beim „8-Sterne-Golf“ im hessischen Hünfeld mit Sektempfang, Green Fee und Gourmet-Menü.

 

Feiertagsarrangements und Saisonfahrten

Auch für die immer stark nachgefragten Saisonzeiten und Feiertage in der Bustouristik hat Best Western spezielle Arrangements aufgelegt: Ganze 33 Arrangements laden unter dem Titel „Ostern und Feiertage“ ein. Integriert in den neuen Gruppenkatalog sind außerdem spezielle Saisonfahrten und die Angebote rund um die feierlichen Tage von Advent, Weihnachten und Silvester 2016/2017. Ob nun Ostern in der östlichsten Stadt Deutschlands, Pfingsten am Fichtelberg, besinnliche Weihnachten im lieblichen Taubertal oder rauschende Silvester-Ballnacht im Schwarzwald – die Auswahl ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack das passende Angebot.

 

Hier gibt es den Best Western Gruppenplaner 2015:

Best Western Gruppenservice

Tel.: (0 61 96) 47 24 350, Fax: (0 61 96) 47 24 290

E-Mail: gruppenreisen@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/gruppen

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen