29.06.2015
BEST WESTERN PREMIER IB Hotel Friedberger Warte, Frankfurt
10 Jahre: IB Hotel feierte Jubiläum rund um Friedberger Warte
Großes Jubiläum: Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte hat am 28. Juni 2015 sein zehnjähriges Bestehen mit zahlreichen Aktionen rund um die Friedberger Warte in Frankfurt gefeiert.
Frankfurt, 29. Juni 2015. 80 Meter Kuchentheke, über 4.000 Besucher: Am 28. Juni hat das Best Western Premier IB Hotel sein zehnjähriges Bestehen mit einem großen Fest rund um die Friedberger Warte gefeiert. Auch das dortige Bier- und Apfelweinlokal beging zum gleichen Zeitpunkt seinen 200-jährigen Geburtstag. Ein buntes Programm, durch das FFH-Moderator Frank Piroth führte, war allen Gästen und Interessierten geboten, mit Auftritten von den Bernemer Käwwern, den Fidelen Eckenheimern, dem TSC Schwarz Gold und der Live-Musik mit Red Hot. Großer Andrang herrschte während der Autogrammstunde mit den Profis Heinrich Schmidtgal und Tom Baugelsdijk des FSV Frankfurt, und auch Karussell, Hüpfburg, Abenteuerspielplatz und Kinderschminken waren bei herrlichem Wetter und Sonnenschein stark frequentiert. Höhepunkt der Veranstaltung war Frankfurts längste Kuchentheke mit insgesamt 80 Metern und über 350 Kuchen, die gespendet wurden. Mit dem Erlös von 6.450 Euro daraus werden nun lokale Projekte und Einrichtungen unterstützt, darunter das Kinderhospiz Frankfurt, die Leberecht-Stiftung, die Kita New Betts, der Generationentreffpunkt Parea, die Frankfurter Tafel, die FSJ-Stelle in der Valentin-Senger-Schule, ein Trampolin für das Städtische Kinderzentrum 136 und das Flüchtlingsheim Gießener Straße. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Anwohner, Besucher und Interessierte bei dem herrlichen Wetter mit uns gefeiert haben“, sagt Michael Mauersberger, Direktor des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte. „Ganz besonders stolz sind wir auf die vielen Kuchenspenden, die nicht nur für Frankfurts längste Kuchentheke gesorgt haben, sondern durch die nun viele lokale Organisationen unterstützt werden können. Das lag und liegt uns sehr am Herzen“, ergänzt er.
Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte hat sich seit seiner Eröffnung vor zehn Jahren einen ausgezeichneten Namen als Ausbildungshotel gemacht. Hinter dem Vier-Sterne-Hotel steht der Internationale Bund e.V. als Eigentümer, einer der großen freien Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. „Wir sind sehr stolz auf unseren seit nunmehr zehn Jahren bestehenden Betrieb und besonders auch auf unsere Ausbildungsmöglichkeiten“, sagt Mauersberger, der seit sechs Jahren als Direktor des Hauses tätig ist und insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter betreut. „So engagieren wir uns seit Bestehen des Hauses für den Nachwuchs in der Hotellerie und bieten weiterhin auch außerbetriebliche Ausbildungen für Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen an. Das ist sicherlich eine große Herausforderung, aber der Teamgedanke unter allen Mitarbeitern lässt uns darin sehr erfolgreich sein.“
Zu Gast mitten in Frankfurt am Main
Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte liegt im Stadtteil Frankfurt-Preungesheim. 131 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer in drei Zimmerkategorien laden die Gäste zur Übernachtung ein. Zehn klimatisierte Tagungsräume, Gruppenarbeitsräume sowie ein Board-Room stehen für Konferenzen oder Seminare zur Verfügung. Das Restaurant Alexander Frankfurt und die Fresh Line Bar Frankfurt verwöhnen die Gäste kulinarisch. Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte Frankfurt bietet außerdem mit der größten Event-Küche in Hessen mit 16 voll eingerichteten Arbeitsplätzen eine deutschlandweit einzigartige Location für Koch-Schulungen an und hat sich außerdem seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 als Top-Ausbildungsbetrieb aufgestellt.
Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER IB Hotel Friedberger Warte
Michael Mauersberger, Direktor
Homburger Landstraße 4, 60389 Frankfurt
Telefon (0 69) 76 80 64 0, Fax (0 69) 76 80 64 555
E-Mail: michael.mauersberger@ibhotels.de
Internet: www.ibhotel-frankfurt.bestwestern.de
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial
Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.
Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,
Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse
Kontakt
BWH Hotels Central Europe GmbHCorporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse
Weitere Informationen
Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen