Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

23.06.2015

BEST WESTERN PLUS Hotel Willingen, Willingen

Dynamische Doppelspitze für Direktion in Willingen

Stefanie Küttner und Kristina Zurek leiten als neues Führungsduo die Geschicke des Best Western Plus Hotel Willingen. Die beiden Hotelprofis teilen sich den Direktionsposten des Vier-Sterne-Urlaubshotels im Sauerland.

Willingen, 23. Juni 2015. Geballte Frauenpower – das Best Western Plus Hotel Willingen steht unter neuer Führung: Stefanie Küttner und Kristina Zurek heißen die beiden Direktorinnen in Willingen, die die Nachfolge von Direktorin Yvonne Schulze-Kesper angetreten haben. „Wir wollen gemeinsam mit unserem Team das Hotel im Zusammenspiel mit der Erlebniswelt Willinger Brauhaus weiter erfolgreich vermarkten“, erklären Küttner und Zurek unisono. „Die meisten anfallenden Aufgaben gehen wir gemeinsam an. Ich werde mich jedoch vorrangig auf Marketing und Vertrieb des Hauses fokussieren“, erklärt Zurek. „In meinen Verantwortungsbereich fallen unter anderem der Buchhaltungsbereich sowie das Personalwesen“, ergänzt Küttner. „Aber natürlich stehen wir beide jederzeit für alle Anliegen der Mitarbeiter und der Gäste bereit.“

 

Die beiden Hotelexpertinnen verbinden seit März geballte Kompetenzen und langjährige Hotellerieerfahrungen in der Direktion des Best Western Plus Hotel Willingen. Die gelernte Hotelfachfrau Stefanie Küttner absolvierte ihre Ausbildung im Alpenhotel Tiefenbach in Oberstdorf. Nach einem Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin im Hotel- und Gaststättengewerbe arbeitete sie im Bereich Controlling/Operations bei dem Cluburlaub-Reiseveranstalter Aldiana GmbH in Oberursel. Anschließend war sie bei einer Werbemittelagentur als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Zurück im Hotelbereich folgten von 2007 an Stationen in Empfang und Reservierung des Hotels Die Sonne Frankenberg, im österreichischen Ehrwald im Aktiv & Familienresort Tiroler Zugspitze sowie im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland war Stefanie Küttner vor ihrem Wechsel ins Best Western Plus Hotel Willingen zuletzt dreieinhalb Jahre im Familotel Sonnenpark in Willingen beschäftigt.

 

Kristina Zurek absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Ramada Hotel Willingen, wo sie im Anschluss für zwei Jahre am Empfang arbeitete. Als staatlich geprüfte Gastronomin und IFH-Certified Sales Professional war sie dort im Anschluss für über drei Jahre als Verkaufsrepräsentantin für drei Häuser der Hotelmarke Ramada in der Region zuständig. Bereits 2007 wechselte die gebürtige Wittenbergerin dann als Direktionsassistentin ins Best Western Plus Hotel Willingen.

 

Das Vier-Sterne-Hotel im Hochsauerland verfügt über 146 Zimmer und Suiten und einen umfassenden Wellness- und Spa-Bereich. Die ansprechende Mittelgebirgslandschaft als auch die vielen Freizeitmöglichkeiten der Stadt und Region begeistern Besucher.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Hotel Willingen
Stefanie Küttner / Kristina Zurek, Direktorinnen
Briloner Str. 56, 34508 Willingen
Tel.: 05632 - 96900 Fax: 05632 - 969096
E-Mail: info@hotel-willingen.bestwestern.de
Internet: www.hotel-willingen.bestwestern.de

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.
Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78
Götz Heinrich, Tel. (0 61 96) 47 24 -304
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen