Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

17.06.2015

Best Western Hotels International

Erstes Best Western Hotel in Sambia

Mit dem Best Western Plus Lusaka Grand Hotel ist die Marke erstmals im afrikanischen Sambia vertreten. Das Vier-Sterne-Hotel mit 92 Zimmern in der Landeshauptstadt Lusaka erweitert das Portfolio der weltweit größten Hotelkette auf nunmehr 21 Häuser in zehn Ländern Afrikas.

Eschborn / Lusaka (Sambia), 17. Juni 2015. Die Marke Best Western ist nun auch mit ihrem ersten Hotel in Sambia vertreten: Das Best Western Plus Lusaka Grand Hotel befindet sich in zentraler Lage der Landeshauptstadt Lusaka, direkt im Geschäftsviertel. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 92 klimatisierte Zimmer, davon sechs Suiten. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit kostenfreiem High-Speed-Internet, Schreibtisch und Arbeitsbereich, Kaffee- und Teestation sowie Kabel- oder Satellitenfernsehen. Im zum Hotel gehörigen Restaurant Manna serviert das Küchenteam internationale Gerichte, während im zweiten Restaurant Mandarin traditionell chinesische und asiatische Spezialitäten gereicht werden. Die Abende können Gäste an der Piano Bar im Hotel ausklingen lassen, die kleine Speisen anbietet. Weiterhin gehören zum ersten Best Western Hotel in Sambia ein Außenpool sowie ein Wellnesscenter mit Dampfsauna und Massageangeboten. Sportlich Aktive können im hauseigenen Fitnessstudio Geräte für Aerobic, Herz-Kreislauf-Übungen und Krafttraining nutzen. Außerdem bietet das Best Western Plus Lusaka Grand Hotel einen kostenlosen Transfer vom und zum 20 Kilometer entfernten Flughafen an. Mehrere Einkaufszentren, Museen und ein Kino befinden sich in der Nähe des Vier-Sterne-Hotels. Fußläufig erreichbar ist auch der Luburma Market, der größte Stadtmarkt Lusakas.

 

Als Land hat Sambia zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie beispielsweise die Victoriafälle, die zum Weltnaturerbe der UNESCO gehören. Außerdem lässt sich hautnah eine vielfältige Natur erleben, wie etwa bei einer Safaritour durch die Nationalparks. Lusaka, die Hauptstadt des Landes, ist mit einer Einwohnerzahl von über 1,4 Millionen die bevölkerungsstärkste Provinz Sambias. Sie trägt zudem den Namen „The Garden City“, da viele Grünflächen und Parks zu finden sind.

 

Mit dem Best Western Plus Lusaka Grand Hotel in Sambia ist Best Western nun mit 21 Häusern in zehn Ländern auf dem afrikanischen Kontinent vertreten. Künftig sind weitere Projekte in Äthiopien und Uganda geplant.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

 


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen