Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

15.06.2015

Best Western Hotels Deutschland GmbH

Top-Nachwuchskräfte beim Best Talents Day in Gotha

Talente finden und binden - Nachwuchsförderung steht bei der Best Western Hotels Deutschland GmbH hoch im Kurs. Die Hotelgruppe hat im Juni ihre besten Nachwuchstalente erneut zum Best Talents Day eingeladen. Bei dem Kongresstag am 16. Juni im Best Western Hotel Der Lindenhof in Gotha erleben ausgewählte Nachwuchskräfte ein umfangreiches Training- und Workshop-Programm.

Eschborn/Gotha, 15. Juni 2015. In rund 200 Best Western Hotels lassen sich hervorragende Talente in allen Hotelbereichen finden. Um die besten Nachwuchskräfte besonders zu fördern, organisiert die Best Western Hotels Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn das jährliche Nachwuchsprogramm Best Talents Day, zu dem ausgewählte Young High Professionals aus rund 200 Hotels der Marke geladen sind. Die Talente aus Hotels in ganz Deutschland werden am 16. Juni im Best Western Hotel Der Lindenhof in Gotha einen speziell auf sie zugeschnittenen Seminartag erleben, der sowohl Kommunikations- als auch Persönlichkeitstrainings unter der Leitung des renommierten Karrierecoachs Peter Traa beinhaltet. „Wir versuchen in vielfältiger Weise, dem Fachkräftemangel in der Hotellerie zu begegnen. Wir wollen unsere besten Talente ganz besonders fördern und wertschätzen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH.

 

Talentierte Nachwuchskräfte fördern

Erstmals hat der „Best Talents Day“ vor zwei Jahren in Miesbach stattgefunden. An dem Nachwuchstag der Best Western Gruppe nehmen die besten Talente aus den 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg aus verschiedenen Hotelbereichen teil – vom herausragenden Azubi bis zum F&B-Manager. „Unsere Nachwuchskräfte erleben einen intensiven Tag mit dem Coach und Persönlichkeitstrainer Peter Traa, diskutieren mit erfahrenen Hoteliers über Karrierewege und erfahren mehr über die eigenen Stärken und deren Anwendung im Job, unabhängig davon, in welchem Fachbereich sie im Hotel arbeiten“, erklärt Marcus Smola. „Das Gastgewerbe und die Hotellerie sind einer der wichtigsten Jobmotoren in Deutschland und auch unsere Branche leidet unter Fachkräftemangel. Deshalb setzen wir aktiv darauf, motivierte Mitarbeiter zu fördern und an unsere Hotels zu binden“, so Smola weiter. Der Seminartag wird mit einem gemeinsamen Get-together und Abendprogramm abgerundet, bei dem die jungen Talente ihre Erfahrungen austauschen können. „Nachdem wir mittlerweile den Best Talents Day zum dritten Mal durchführen, haben wir nun eine schöne Gruppe von Nachwuchskräften aufgebaut, die wir auch weiterhin bei der Karriereplanung unterstützen“, sagt Smola.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/bildmaterial/

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet:www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen