Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

12.05.2015

BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel, Lüneburg/Adendorf

Pro Golf Tour: Championship 2015 in Adendorf

Das Best Western Premier Castanea Resort ist in dieser Saison der Austragungsort des großen Tour-Finales der Pro Golf Tour. Vom 28. bis 30. September wird in Adendorf entschieden, welche Spieler nach insgesamt 22 Turnieren in fünf Ländern die fünf Aufstiegs-Tickets zur European Challenge Tour 2016 in Anspruch nehmen können.

Lüneburg/Adendorf, 12. Mai 2015. Das diesjährige Tour-Finale der Pro Golf Tour findet erstmals auf der hauseigenen Golfanlage des Best Western Premier Castanea Resort in Lüneburg/Adendorf vor den Toren Hamburgs statt. Vom 28. bis 30. September beendet der Saisonhöhepunkt die Tour, in deren Verlauf die Spieler in diesem Jahr bei 22 Turnieren in fünf Ländern insgesamt 680.000 Euro Preisgeld erspielen können. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Dreh- und Angelpunkt bei der spannenden Entscheidung am Saisonende um die Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit zu sein“, erklärt Peter Klaus Müller, Generaldirektor des Vier-Sterne-Superior-Hotels. Er ergänzt: „Übrigens ist auch Weltklasse-Spieler Martin Kaymer schon aus der Pro Golf Tour hervorgegangen.“ Bereits in den vergangenen drei Jahren fungierte das Castanea Resort als Austragungsort eines Turniers der Pro Golf Tour, und auch in den kommenden zwei Jahren wird das Golf-Resort Gastgeber des abschließenden Ranglistenturniers sein. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit dem Castanea Resort einen ebenso ansprechenden wie sportlich anspruchsvollen Austragungsort für unser Tourfinale gewonnen zu haben", so Rainer Goldrian, Geschäftsführer der Pro Golf Tour. „Das Resort hat schon mehrfach bewiesen, dass es einen würdigen Rahmen für eine hochkarätige Sportveranstaltung bietet, und der Golfplatz garantiert, dass nach drei Tagen wirklich nur die besten Spieler auf dem Siegerpodest stehen." Auch die langfristige Bindung an das Resort und das mit 50.000 Euro höchste Preisgeld der Saison untermauern laut Goldrian die Wertigkeit der Veranstaltung: „Das beim Finale gegenüber den anderen Turnieren der Saison deutlich erhöhte Preisgeld garantiert größtmögliche Spannung bis zum letzten Putt, denn der Sieger oder auch der Zweit- und Drittplatzierte können dadurch noch einen großen Sprung in der Rangliste machen und eventuell beim letzten Turnier ihr Aufstiegs-Ticket für die Challenge Tour gewinnen. Die langfristige Partnerschaft wird das Finale in Adendorf auch bei den Spielern zu einem beliebten Klassiker machen." Die Pro Golf Tour führt die Teilnehmer in diesem Jahr von Ägypten und Marokko nach Österreich und schließlich über Polen nach Deutschland. Während 21 Turniere mit jeweils 30.000 Euro dotiert sind, geht es beim Tour-Finale in Adendorf um 50.000 Euro Preisgeld. „Wir sind extrem stolz und aufgeregt, dass wir hier im Castanea Resort nun einen Schritt weiter gehen und nach den Ranglistenturnieren der letzten Jahre endlich das Finale der Pro Golf Tour ausrichten dürfen“, sagt Marion groß Osterhues, Golf-Managerin des Resorts in der Lüneburger Heide. „Dass die Wahl auf das Castanea Resort gefallen ist, zeichnet unseren Golfplatz, unser Angebot und die gesamte Anlage samt Hotelbetrieb als hervorragend aus. Genau so wollen wir unser sportliches Engagement, vor allem im Profi-Golfsport, noch weiter vorantreiben“, fügt sie hinzu.

Ganz auf Golfer eingestellt

Das Lüneburger Best Western Premier Castanea Resort Hotel lässt die Herzen von Golfspielern höher schlagen. Entworfen und gestaltet wurden der 18-Loch-Mastercourse und der 9-Loch-Publiccourse von dem bekannten Golfplatz-Designer Kurt Rossknecht. Im Jahr 2000 entstand die Golfanlage in Adendorf und ist jetzt auf eine Gesamtfläche von über 63 Hektar mit einer Länge von 5.520 Metern erweitert worden. Der Mastercourse (Par 72) ist eine Herausforderung für Professionals und ambitionierte Handicapspieler, jedoch auch Anfänger haben ihre Freude. Präzise Schläge, sichere Annährungen und ein wenig Mut zum Risiko zum richtigen Zeitpunkt sind erfolgsversprechende Strategien für einen gelungenen Score zwischen zwölf Wasserhindernissen und 38 Bunkern. Das Beste am Mastercourse: Er ist das ganze Jahr bespielbar. Die überdachte Driving Range mit 25 Abschlagmatten und Flutlicht lädt auch am Abend zum Training ein. Golffreunde können hier während ihres Aktivurlaubs alle Serviceleistungen des Hotels wie Gastronomie, Wellness und Beauty in Anspruch nehmen.

 

Am Rande der Lüneburger Heide vor den Toren Hamburgs präsentiert sich das Best Western Premier Castanea Resort Hotel mit 164 stilvollen Doppelzimmern und Suiten, darunter zwei Golf-Suiten mit Blick auf das sechste Grün sowie eine Spa-Suite mit eigener Sauna, Massageliege und Whirlpoolwanne. Das Herzstück des Vier-Sterne-Superior-Hotels bilden die großzügig angelegten öffentlichen Bereiche mitsamt Gastronomie-Boulevard, der in sieben Bereiche für jeden Geschmack und Anlass gegliedert ist. Im 1.700 qm großen Castanea Spa finden die Gäste einen Innen- und einen beheizten Außenpool mit Gegenschwimmanlage, Finnische und Bio-Saunen, Dampf- und Schlammbäder sowie ein Hamam mit heißem Stein und Erlebnisduschen. Außerdem bietet das Hotel eine Erdsauna und eine Salzgrotte mit Salzsteinen aus dem Himalaya.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel

Peter Klaus Müller, Generaldirektor

Christopher Kumfert, Direktionsassistent

Scharnebecker Weg 25, 21365 Adendorf

Telefon (0 41 31) 22 33 0, Fax (0 41 31) 22 33 22 33

E-Mail: presse@castanea-resort.de

Internet: www.castanea-resort.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

Die Pro Golf Tour, 1997 gegründet, bestreitet 2015 ihre 19. Saison. Bei 22 Ranglistenturnieren in fünf Ländern werden zwischen Januar und September 680.000 Euro Preisgeld an die teilnehmenden Tourspieler ausgeschüttet. Die PGA of Germany ist Hauptgesellschafter der Tour, weitere Partner sind die Langer Sport Marketing GmbH als Gesellschafter und der Deutsche Golf Verband. Die Pro Golf Tour wird von der European Tour als Zugangs-Tor zur Challenge Tour anerkannt und ist damit eine von vier offiziellen Satellite Touren. Heißt: Wer am Saisonende einen der Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit belegt, erhält für das Folgejahr die Spielberechtigung für die European Challenge Tour. Außerdem sind die besten Aktiven von Stufe 1 der Qualifying School der European Tour befreit und haben so die erste Hürde auf dem Weg zur European Tour bereits genommen. www.progolftour.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen