13.04.2015

BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof, Lam

Urlaub mit Olympiasiegern und Weltmeistern

Spitzensportler hautnah in entspannter Atmosphäre: Im Best Western Premier Hotel Sonnenhof im bayerischen Luftkurort Lam können Hotelgäste Urlaub mit Olympiasiegern und Weltmeistern erleben. Die Sportlegenden verbringen ihren Urlaub gemeinsam mit Gästen des Hotels und sorgen sie für ein dynamisches Ferienprogramm. In diesem Jahr sind unter anderem die Olympiasieger Cornelia Harnisch, Lars Riedel, Klaus Wolfermann und Renate Stecher zu Gast. Für Radrennfahrer bietet das Hotel außerdem zwei spezielle Bike Weeks mit Rad-Weltmeister und Olympiasieger Mario Kummer an.

Lam / Bayerischer Wald, 13. April 2015. Urlaub mit Olympiasiegern und Weltmeistern gehört im Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam im Bayerischen Wald zu einem einmaligen und außergewöhnlichen Urlaubsangebot des Hauses. Hotelgäste können während ihres Urlaubs Athleten und Spitzensportler aus den verschiedensten Sportdisziplinen, die zu Gast im Hotel sind, persönlich kennenlernen und gemeinsam Aktivitäten erleben. In diesem Jahr nehmen insgesamt zehn Sportler am Ferienprogramm des Vier-Sterne-Superior-Hotels teil. Jeweils beginnend an einem Sonntag können die Gäste des Hauses die Sportlegenden eine Woche lang im bayerischen Lam begleiten. Die Sportler plaudern im Rahmen des Hotel-Ferienprogramms unter anderem an einem Abend über das Leben mit dem Sport, Wettbewerbe und Siege und stehen den Fragen der Gäste in einer Talkrunde Rede und Antwort. Außerdem wird ein Programm mit vielen gemeinsamen Aktivitäten wie beispielsweise gemeinsam Wandern oder Golfen angeboten. „Als Sport-, Wellness- und Ferienhotel sind wir sehr stolz, unseren Gästen jedes Jahr hochkarätige Prominente aus dem Sport präsentieren zu können. Mitten im bayerischen Wald sind unsere Gäste sowieso bereits von zahlreichen sportlichen Möglichkeiten umgeben. Dazu passt es perfekt, die Sportlegenden einmal hautnah zu erleben und mit ihnen Erfahrungen auszutauschen“, freut sich Norbert Oblak, Direktor des Best Western Premier Hotel Sonnenhof.

Spitzensportler hautnah erleben

Den Start des diesjährigen Angebots „Urlaub mit Olympiasiegern und Weltmeistern“ in Lam macht am 24. Mai Thomas Domian, der 1988 Olympiasieger im Achter wurde. Am 31. Mai folgt Hartwig Gauder, Olympiasieger im Gehen 1980 in Moskau. Von 5. Juli an ist Rainer Henkel, ehemaliger deutscher Schwimmer, der 1988 Olympia-Bronze über 4×200 m Freistil gewonnen hat. In der Folgewoche vom 12. bis 17. Juli steht Heiner Brand, Handball-Weltmeister als Spieler und Trainer im Hotel Gästen zum Kennenlernen zur Verfügung. Cornelia Hanisch, mehrfache Olympiasiegerin im Fechten, dreimalige Weltmeisterin, vielfache Deutsche Meisterin und Sportlerin des Jahres, wird anschließend von 26. Juli an eine Woche im Hotel zu Gast sein. Von 2. August an steht Lars Riedel, Olympiasieger im Diskuswurf, Hotelgästen fünf Tage lang für Gespräche und gemeinsame Aktionen zur Verfügung. Von 16. August an können Gäste dann Klaus Wolfermann, 1972 Olympiasieger in München und mehrfacher Deutscher Meister im Speerwurf, im Hotel persönlich kennenlernen. Mit Uwe Bein, Fußball-Weltmeister und in den Vereinen Kickers Offenbach, 1. FC Köln, Hamburger SV und Eintracht Frankfurt gespielt, kommt von 23. August an ein Spitzenfußballer für eine Woche ins Hotel. Von 30. August an wird schließlich Renate Stecher, Dreifach-Olympiasiegerin im Sprint mit vielen weiteren Titeln, Gästen Rede und Antwort stehen.

Bike Week mit Radprofi Mario Kummer: Tipps und Tricks vom Radprofi

Ergänzt wird das außergewöhnliche sportive Meet-and-Greet-Angebot des Hotels, von dem Hotelgäste kostenfrei während ihres Aufenthalts profitieren um ein spezielles Rad-Package. Zweimal - vom 12. bis 19. Juli und vom 20. bis 27. September – bietet das Best Western Premier Hotel Sonnenhof jeweils eine Bike Week, (für maximal 14 Teilnehmer), mit Mario Kummer an. Kummer hat zwei Weltmeistertitel im 100-Kilometer-Mannschaftsfahren (1981 und 1989) sowie eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul gewonnen. Der ehemalige Radprofi und Olympiasieger Kummer hat mit dem Hotel ein spezielles Wochenprogramm ausgearbeitet, das ganz im Zeichen des Radrennfahrens steht. Während der Bike Week im Hotel erhalten die Teilnehmer unter der Leitung von Mario Kummer praxisnahe Tipps und Tricks zu den Themen Training, Technik, Material und Verpflegung. Ein erfahrender Mechaniker übernimmt die Betreuung mit Material und Verpflegung aus dem Auto heraus. Er wird auch einen separaten Workshop zur Materialkunde halten. Die Fahrtechniktrainings werden per Video aufgenommen und am Abend mit den Teilnehmern fundiert analysiert. Jeden Tag werden Strecken mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden angeboten. Für alle Teilnehmer wird ein gedrucktes Road-Book mit Streckenlängen, Höhenprofilen und Fahrzeiten erstellt. Jeweils am Abend vorher werden die Strecken des nächsten Tages kurz vorgestellt. Je nach Leistungsstand werden die Teilnehmer zu Beginn in zwei bis drei Leistungsgruppen eingeteilt. Es besteht jeden Tag die Möglichkeit, zwischen den Gruppen zu wechseln. Teilnehmer können mit dem eigenen Rad teilnehmen oder ein Rad für die Bike Week im Vorfeld mieten. Die Bike Week im Juli widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema „Vorbereitung auf einen Radmarathon - optimale Vorbereitung für Anfänger und Fortgeschrittene“. In der Bike Week im September geht es dann verstärkt um das Fahrtechniktraining. Zusätzlich zum Hotelaufenthalt können Gäste das Wochen-Paket für jeweils 450 Euro buchen.

Weitere Informationen:

Best Western Premier Hotel Sonnenhof
Norbert Oblak, Direktor
Himmelreich 13, 93462 Lam
Telefon (0 99 43) 37 0, Fax (0 99 43) 81 91
E-Mail: marketing@sonnenhof.bestwestern.de
Internet: www.sonnenhof-lam.de, www.sonnenhof.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78