Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

10.04.2015

Best Western Hotel International

Zufriedenheitsumfrage: Best Western Rewards auf Platz 3

Auszeichnung für Best Western Rewards: Das Kundenbindungsprogramm der weltweit größten Hotelkette ist in der Zufriedenheitsumfrage von J.D. Power als eines der Top 3 Hotel-Prämienprogramme bewertet worden. Im Ranking erreicht Best Western Rewards Platz drei hinter Delta Privilege und Hilton HHonnor.

Eschborn, 10. April 2015. Im aktuellen „J.D. Power 2015 Hotel Loyalty/Rewards Program Satisfaction Report (SM)“ ist Best Western Rewards als eines der besten Prämienprogramme der weltweiten Hotellerie ausgezeichnet worden. Im Ranking erreicht das Loyalitätsprogramm der weltweit größten Hotelkette, das über 24 Millionen Mitglieder nutzen, mit 722 Gesamtpunkten Platz drei direkt hinter Delta Privilege und Hilton HHonors (beide mit 727 Punkten). Auf Rang vier folgt IHG Rewards Club (721 Punkte), Platz fünf belegt Marriott Rewards mit 717 Gesamtpunkten. In seinem Ranking hat J.D. Power and Associates, Westlake Village/Kalifornien, die Kundenzufriedenheit zu Bonusprogrammen der Hotellerie weltweit untersucht und unabhängig nach Anzahl der Hotels in sechs Kategorien bewertet: Pflege der Mitgliederdaten, Programmrichtlinien, Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten, Funktionen zum Einlösen von Punkten, Vorteilsvielfalt und Kundenservice. Der J.D. Power Zufriedenheitsreport 2015 basiert auf den im Februar und März 2015 erhaltenen Antworten von über 2.900 befragten Konsumenten in den USA, die an einem Hotel-Bonusprogramm teilnehmen.

 

Best Western Rewards ist das internationale Kundenbindungsprogramm der Hotelgruppe. Der Kundenclub mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern ist eines der größten Bonusprogramme der Reisebranche. Bei dem Loyalitätsprogramm, das 1988 ins Leben gerufen wurde und für Mitglieder kostenfrei ist, sammeln Gäste bei Übernachtungen in Best Western Hotels Punkte, die sie gegen attraktive Prämien tauschen können. Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrt-Industrie gehören insgesamt mehr als 20 Airlines. Weitere Kooperationsunternehmen sind unter anderem die Autovermieter AVIS und Sixt sowie Deutschlands größtes Bonussystem Payback. Informationen unter www.bestwestern.de/rewards.

 

Details zur Studie von J.D. Power sind online erhältlich unter http://ratings.jdpower.com/travel/ratings/909202072/2015-Hotel+Guest+Rewards_Loyalty+Program+Satisfaction+Study/index.htm

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen