07.04.2015

BEST WESTERN PREMIER Arosa Hotel, Paderborn

Neuer Wellnessbereich über den Dächern Paderborns

Neu gestaltet und umfassend modernisiert präsentiert das Best Western Premier Arosa Hotel in Paderborn seinen neuen Wellnessbereich. Dieser beeindruckt die Gäste des Vier-Sterne-Hotels mit seiner exklusiven Lage im achten Stockwerk in 46 Metern Höhe und atemberaubenden Blick über die Domstadt.

Paderborn, 7. April 2015. Zum Entspannen lädt in luftiger Höhe von 46 Metern der neu gestaltete Wellnessbereich des Best Western Premier Arosa Hotel in Paderborn ein: Gäste des Stadthotels mit 121 Zimmern können sich über neue Wellness-Angebote mit Sauna, Solarium und Schwimmbad mit Panoramablick freuen. „Wer nach einer langen Tagung, einer anstrengenden Fortbildung oder einem ausgiebigen Geschäftsessen noch entspannen will, der fährt in den achten Stock und gönnt sich eine gute Zeit in unserem großzügigen, neuen Wellnessbereich“, erklärt Barbara Diehl, Direktorin des Paderborner Vier-Sterne-Hotels.

Verantwortlicher Innenarchitekt für das ungewöhnliche Modernisierungsprojekt ist Joachim Stadtaus, der schon seit vielen Jahren für die Inhaberfamilie Kiene entwirft und baut. Bewusst wurden die Umbauten in hellen und freundlichen Farben gestaltet – das neu geflieste Schwimmbad präsentiert sich in Gelb- und Sandtönen. Die Wassertemperatur liegt konstant bei 27 Grad Celsius. Zum Entspannen steht eine neue Sofa-Landschaft bereit, ausgestattet mit einem Frischwasserspender und dem Blick auf das Paderborner Stadtbild. Saunagänger erfreuen sich an der Dampfsauna in frischen Farben und den neuen Erlebnisduschen. Stadtaus hat für diesen Bereich eine lachsfarbene Wandgestaltung mit großformatigen grau-braunen Fliesen umgesetzt. Die neue finnische Sauna erhielt hingegen eine rustikale Bruchsteinwand sowie einer breiter Holzvertäfelung. Auch für Liebhaber der Kneipp-Therapie wartet im Best Western Premier Arosa Hotel eine Besonderheit auf Besucher – ein Fußbecken im „Coupé-Design“: Wie in einem Zugabteil sitzen sich zwei Gäste gesprächsfreundlich gegenüber, während sie ein Fußbad nehmen. Zum Erlebnis wird der Besuch der neuen Wellness-Oase mit dem neuen Frischluftraum. „Hier, in kühler Luft und mit der Atmosphäre einer südländischer Terrasse und dem direkten Blick auf den hohen Dom zu Paderborn können unsere Gäste loslassen und Abstand gewinnen zu ihrem Alltagstrubel“, freut sich Diehl.

Tagen und Übernachten in Paderborn

Das Best Western Premier Arosa Hotel liegt mit 121 Zimmern und Suiten direkt am begrünten Innenstadtring von Paderborn. Als Vier-Sterne-Hotel mit sieben Veranstaltungsräumen richtet es sich vorwiegend an Geschäftsreisende und Tagungsgäste, aber ebenso an Reisende mit Interesse an Städtetrips und Kurzreisen. Zum Entspannen lädt der Wellnessbereich in der achten Etage mit Blick über die Domstadt ein, während das Küchenteam seine Gäste im Restaurant Chalet mit regionalen Gerichten verwöhnt.

BEST WESTERN PREMIER Arosa Hotel
Barbara Diehl, Direktorin
Westmauer 38, 33098 Paderborn
Tel.: (0 52 51) 12 80, Fax: (0 52 51) 12 88 06
E-Mail: info@arosa.bestwestern.de
Internet: www.arosa.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78