Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

23.03.2015

Best Western International

Best Western schließt globale Partnerschaft mit Agoda.com

Best Western International hat eine weltweite Partnerschaft mit der Online-Hotelbuchungsplattform Agoda.com geschlossen. Alle über 4.000 Hotels der weltweit größten Hotelgruppe in mehr als 90 Ländern werden auf dem zur Priceline Gruppe gehörenden Portal direkt buchbar.

Phoenix, USA / Eschborn, Deutschland, 23. März 2015. Best Western International hat eine globale Partnerschaft mit der Online-Buchungsplattform Agoda.com mit Sitz in Singapur bekannt gegeben. Alle über 4.000 Hotels der Gruppe in mehr als 90 Ländern weltweit werden über das Online-Hotelportal fortan schnell und einfach buchbar sein. Agoda.com, das zu der US-Touristikgruppe The Priceline Group gehört, ist insbesondere auf dem asiatischen Markt eines der am stärksten wachsenden Online-Portale. Auf technologischer Seite profitiert der Kunde von einer nahtlosen Buchungsintegration, bei der Raten und Zimmer-Verfügbarkeiten der Hotels in Echtzeit über das Partnerunternehmen DerbySoft auf Agoda.com dargestellt und buchbar gemacht werden. „Die Partnerschaft mit Agoda.com bestätigt unsere Strategie und unser Bestreben, unseren Vertrieb im immer wichtiger werdenden und schnell wachsenden asiatischen Markt auszubauen“, sagt Dorothy Dowling, Senior Vice President Marketing and Sales bei Best Western International. „Agoda.com und Best Western haben sich gemeinsam verpflichtet, unseren Kunden einen hervorragenden Service und Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns deshalb, dass Agoda.com Kunden durch unsere Partnerschaft nun direkten Zugriff auf unsere über 4.000 Hotels in der ganzen Welt haben werden.“ „Wir sind stolz, dass Agoda.com seinen Kunden optimale Buchungsmöglichkeiten zu unseren Hotelpartnern bieten kann. Unsere Partnerschaft mit Best Western International stärkt diese Strategie, da wir so einen großen Schritt in der internationalen Entwicklung und Bedeutung von Agoda.com machen“, sagt John Brown, Chief Operating Officer von Agoda.com.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

 

Agoda Company Pte Ltd

Agoda Company Pte Ltd (Agoda.com) ist eine der führenden asiatischen Online-Hotelbuchungsplattformen mit Sitz in Singapur. Agoda.com gehört zu The Priceline Group (Nasdaq:PCLN). Auf Agoda.com werden mehr als 600.000 Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten weltweit vermarktet. Agoda.com hat Geschäftsbetriebe in Singapur, Bangkok, Sydney, Budapest, Tokio, Kuala Lumpur, Hongkong und den Philippinen sowie zusätzliche Repräsentanzen in Städten in Asien, Afrika, Europa, Mittlerer Osten und auf dem amerikanischen Kontinent.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

 

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.deInternet: www.bestwestern.de/presse

 

Best Western International, Phoenix/Arizona

Laura Cherry, Tel. +1-602-957 5668, E-Mail: laura.cherry@bestwestern.com

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen