05.02.2015

Best Western Hotels International

Neue Deluxe-Zimmer im Best Western Premier Hotel Slon

Investitionsmaßnahmen in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana: Das Best Western Premier Hotel Slon hat renoviert und in neue Deluxe-Zimmer investiert. Somit wächst das Vier-Sterne-Haus im Herzen der Stadt auf 170 Zimmer. Die Reise-Website Tripadvisor würdigt das Serviceangebot des Hauses und hat bei der Vergabe der 13. Travellers‘ Choice Awards das Best Western Premier Hotel Slon auf Platz 6 in der Liste der Top 10 Hotels in Slowenien aufgeführt. Das Vier-Sterne-Hotel gehört somit zu den zehn besten Hotels des Landes.

Ljubljana/Slowenien, 5. Februar 2015. Das Best Western Premier Hotel Slon hat investiert: Zwei komplett neue Deluxe-Zimmer sind entstanden. Weitere Modernisierungsmaßnahmen sind bereits für das laufende Jahr angekündigt. Gregor Jamnik, General Manager des Vier-Sterne-Hauses, ist stolz auf den zusätzlichen Gästekomfort: „Ich freue mich, dass wir unseren Gästen mit der neuen Zimmerkategorie zwei luxuriöse Rückzugsorte mit hochwertigen Materialien, einem ansprechenden Interieur und moderner Technik präsentieren können.“ Mit den neuen Deluxe-Zimmern erhöht sich die Zimmeranzahl des Vier-Sterne-Hauses von 168 auf insgesamt 170 Zimmer.

Auch in der Wiener Zentrale der Hotelgruppe ist man stolz auf die Investitionsmaßnahmen in Slowenien. Ivona Meissner, Geschäftsführerin von Best Western Central Europe, sagt: „Wir freuen uns, dass sich das Management des Best Western Hotel Slon entschieden hat, das Zimmerangebot für seinen anspruchsvollen Gästekreis zu erweitern. Ljubljana ist ein strategisch wichtiger Standort für unsere Geschäftsreisenden.“

Im Rahmen der diesjährigen Travellers’ Choice Awards 2015 des Online-Reiseportals Tripadvisor wurde das Best Western Premier Hotel Slon in der Kategorie „Top 10 Hotels in Slowenien“ ausgezeichnet und ist damit eines der zehn besten Hotels in Slowenien. Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen der Stadt Ljubljana erreicht in diesem Jahr Platz 6 der Bestenliste und gehörte auch schon in den Vorjahren zu den besten Hotels des Landes. Bei den internationalen Travellers‘ Choice Awards zählt ausschließlich das Urteil der Gäste: Basierend auf den Bewertungen Tausender Urlauber hat die Reise-Website Tripadvisor mittlerweile zum 13. Mal die besten Hotels weltweit gekürt. „Wir fühlen uns geehrt, auch in diesem Jahr wieder von den Reisenden mit Bestnoten belohnt zu werden und freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem Travellers´ Choice Award“, sagt General Manager Gregor Jamnik.

Das Best Western Premier Hotel Slon befindet sich direkt im Zentrum von Ljubljana, nur einige Schritte von der Altstadt, der Burg von Ljubljana und allen bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Der Spa- und Fitness-Club mit modernen Technogym-Geräten ist 24 Stunden täglich geöffnet. Eine Sauna gehört ebenfalls zum Serviceangebot. Mit seinen fünf universell einsetzbaren Konferenzsälen sind Veranstaltungen für bis zu 250 Personen möglich. Das hauseigene Restaurant serviert moderne slowenische und internationale Küche mit einer breiten Auswahl an Spitzenklasse-Weinen.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78