Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

19.01.2015

BEST WESTERN PLUS Hotel Bautzen, Bautzen

Azubis übernehmen das Steuer

Eine Woche lang können die Auszubildenden des Best Western Plus Hotel Bautzen zeigen, was in ihnen steckt: Am 15. Februar organisieren sie in Eigenregie einen "Tag der offenen Tür" in dem Vier-Sterne-Hotel. In der anschließenden Woche sind spezielle Aktionen in allen Abteilungen des Hotels geplant. Zum Abschluss der Aktionswoche laden die Lehrlinge am 20. Februar zu einem festlichen Menü ein.

Bautzen, 19. Januar 2015. Bereits zum vierten Mal übernehmen die zwölf Auszubildenden des Best Western Plus Hotel Bautzen die komplette Organisation des „Tag der offenen Tür“, der in dem Vier-Sterne-Hotel inmitten der Bautzener Altstadt am 15. Februar 2015 stattfinden wird. Ziel der Veranstaltung ist es, interessierten Jugendlichen und ihren Eltern die Inhalte und Möglichkeiten der Berufsausbildung im Hotel anschaulich und aus nächster Nähe vorzustellen. Die gesamte Vorbereitung, vom Empfang der Gäste, der Organisation der Hausführungen und Workshops, bis hin zu allen anderen operativen Aufgabenbereichen wird von den Lehrlingen geplant und durchgeführt. „Während der Ausbildung werden unsere Auszubildenden früh in vollem Umfang mit ihren späteren Verantwortungsbereichen konfrontiert“, berichtet Hoteldirektor Holger Thieme. „Das schafft Selbstvertrauen und fördert Interesse sowie Initiative.“

Darüber hinaus werden die Auszubildenden des Hotels vom 16. bis zum 20. Februar 2015 in allen Bereichen und Abteilungen des Hotels ihr Können durch besondere Aktionen den anwesenden Hotelgästen unter Beweis stellen. Zum krönenden Abschluss der Woche werden die jungen Mitarbeiter am 20. Februar 2015 für geladene Gäste, ihre Eltern und Berufsschullehrer einen gastronomischen Abend organisieren. Menügestaltung, Zubereitung, Einladung und Empfang der Gäste und Service – alle Aufgabenbereiche werden von den Lehrlingen geplant und durchgeführt.

„Dieser Abend ist ein fester Bestandteil unseres Ausbildungsplans und fördert das selbständige Arbeiten sowie die Entscheidungsfreude unserer jungen Mitarbeiter“, erklärt Thieme. „Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Experiment, ganz im Gegenteil“, führt Thieme aus. „Große Motivation, Stolz auf die Verantwortung und ein hohes Ausbildungsniveau werden eine hohe Qualität sowie einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf garantieren.“

Das größte Hotel in Bautzen ist mit rund 40 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Bereich Hotellerie in der Oberlausitz. Jährlich absolvieren durchschnittlich 13 Auszubildende in den Lehrberufen Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Koch ihre Ausbildung im Best Western Plus Hotel Bautzen im Zentrum der Stadt.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Hotel Bautzen
Holger Thieme, Direktor
Wendischer Graben 20, 02625 Bautzen
Telefon (0 35 91) 49 22 000, Fax (0 35 91) 49 21 00,
E-Mail: holger.thieme@bwbautzen.de
Internet: www.bwbautzen.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen