22.12.2014

BEST WESTERN PLUS Lakeside Hotel, Székesfehérvár / Ungarn

Neues Best Western Hotel in Ungarn

Best Western erweitert seine Präsenz in Ungarn: Im März 2015 soll im ungarischen Székesfehérvár das Best Western Plus Lakeside Hotel mit 86 Zimmern eröffnen. Mit dem neuen Haus wird die weltweit größte Hotelgruppe dann insgesamt fünf Hotels in Ungarn anbieten.

Eschborn / Székesfehérvár, 22. Dezember 2014. Best Western expandiert in Ungarn: Von März 2015 an erweitert das neue Best Western Plus Lakeside Hotel in Székesfehérvár das Portfolio der weltweit größten Hotelgruppe in Ungarn. Das Vier-Sterne-Hotel liegt direkt an einem See vor den Toren Budapests und wird über 86 Zimmer verfügen. Der direkt neben dem Hotel gelegene Park, bekannt als Crown Park, bietet Gästen viele Freizeitaktivitäten sowie ein angeschlossenes Medical Center eine große Bandbreite an verschiedenen Anwendungen. Geführt wird das Haus von der Accent Hotel Management Kft., Budapest, die bereits ein weiteres Best Western Hotel in Ungarn betreibt. „Als eine der führenden unabhängigen Hotelbetreiber in Ungarn sind wir sehr stolz, unser mittlerweile zweites Hotel mit Best Western Flagge eröffnen zu können. Für uns stehen Qualität und Gästezufriedenheit im Fokus und daher haben wir mit Best Western einen idealen Partner gefunden, um unseren Gästen exzellenten Service bieten zu können”, erklärt Péter Kerek, Sales und Marketing Direktor von Accent Hotel Management. Auch in der Wiener Zentrale von Best Western Central Europe ist man stolz über den Neuzugang. Ivona Meissner, Geschäftsführerin von Best Western Central Europe: „Wir freuen uns, dass sich sowohl der Hoteleigentümer Medius Tours Kft. als auch der Betreiber Accent Hotel Management für Best Western entschieden haben und wir damit das Angebot von Best Western an diesem wichtigem strategischen Standort erweitern können. Székesfehérvár ist sowohl für unsere Individualreisenden als auch Geschäftsreisenden ein höchst interessanter Standort.“

Székesfehérvár – historisches Flair in der Stadt der Könige

Székesfehérvár ist eine historische Stadt, die ihre Wurzeln bereits in der Römerzeit hat und unter dem lateinischen Namen Alba Regia bekannt wurde. In Ungarn wird die Stadt auch „Stadt der Könige“ genannt wird, da sie im Mittelalter neben Buda die Krönungsstadt der ungarischen Könige war. Im Jahre 970 wurde die Stadt zur ersten ungarischen Hauptstadt erhoben. Heute ist die Stadt mit über 100.000 Einwohnern eine dynamische, sich schnell entwickelnde Stadt. Székesfehérvár liegt etwa 30 Minuten von Budapest entfernt. Die Innenstadt hat ihren Barockcharakter bewahrt und bietet eine Vielzahl von historischen Gebäuden und Kunstdenkmälern. Die bedeutendsten Barockbauten sind der Dom, das bischöfliche Palais und das Rathaus.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78