10.12.2014

Best Western International

Drittes Best Western Hotel in Saudi-Arabien

Best Western International eröffnet das dritte Hotel in Saudi-Arabien und verfolgt damit große Expansionsziele. Insgesamt elf Hotels der weltweit größten Hotelgruppe sollen in acht saudi-arabischen Städten entstehen.

Phoenix/Jizan, 10. Dezember 2014. Mit dem Best Western Jazan Hotel eröffnet Best Western International eines der ersten internationalen Markenhotels in der Hafenstadt Jizan. Es liegt im Südwesten des Königreichs Saudi-Arabien, mit Blick auf das rote Meer. Das neue Best Western Jazan Hotel verfügt über insgesamt 52 Zimmer, die alle mit 40-Zoll-LCD-Fernsehern, universellen Steckdosen und kostenlosem WLAN ausgestattet sind. Für Geschäfts- und Urlaubsreisende bietet das Hotel ein Restaurant, ein Café, einen Zimmerservice, ein Fitnesscenter sowie einen Gebetsraum an. Für den Firmenmarkt stehen im Hotel ein Business Center und ein Veranstaltungsraum, der zur Ausrichtung von Tagungen und kleinen Veranstaltungen für bis zu 30 Personen geeignet ist, zur Verfügung. Mit der Eröffnung des Best Western Jazan Hotel gehören heute Häuser in den drei saudi-arabischen Städten Mekka, Al Khobar und Jizan zur Marke.

„Wir freuen uns, unsere Expansion im Königreich von Saudi-Arabien fortzuführen. Saudi-Arabien ist eine der am schnellsten wachsenden touristischen Volkswirtschaften im Nahen Osten“, sagt Ron Pohl, Best Western International‘s Senior Vice President of Brand Management & Member Services. „Im gesamten Land wachsen Wirtschaft und Freizeittourismus, und die Regierung fördert diese Entwicklung durch große Infrastrukturprojekte. Wir erwarten, dass dieses Wachstum einige Jahre andauert und ich freue mich, dass Best Western International zur zukünftigen Entwicklung Saudi-Arabiens beiträgt“, fügt er hinzu.

Best Western International hat sich große Expansionsziele für Saudi-Arabien gesteckt. Mindestens acht weitere Hotels sollen im gesamten Land hinzukommen, die alle drei Markenkategorien abdecken – BEST WESTERN, BEST WESTERN PLUS und BEST WESTERN PREMIER. Künftig will Best Western International insgesamt elf Hotels mit rund 1.500 Zimmern in acht saudi-arabischen Städten anbieten.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78