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01.12.2014

Best Western Hotels Deutschland

Best Western Quality Awards 2014 verliehen

Die Preisträger der diesjährigen Best Western Quality Awards stehen fest: Bei der jährlichen Qualitätsprüfung der rund 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg erzielte das Best Western Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen den ersten Platz. An zweiter Stelle folgte das Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld, der dritte Rang ging an das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim.

Eschborn, 1. Dezember 2014. Im Rahmen der diesjährigen Herbsttagung mit Hoteliers aus den rund 200 deutschen und luxemburgischen Hotels der Marke in Nürtingen hat Best Western Hotels Deutschland erneut seine Quality Awards vergeben. Die weltweit größte Hotelmarke prämiert mit der Auszeichnung regelmäßig die Sieger der jährlichen Qualitätsprüfungen aller angeschlossenen Hotels. Auf dem Siegertreppchen im Jahr 2014 stehen dabei Häuser, die schon im vergangenen Jahr zu den Gewinnern gehörten: Rang eins geht an das Best Western Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen, der zweite Platz an das Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld bei Fulda. Auf Rang drei findet sich das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim an der Brenz. Jeder der drei Betriebe erhielt die volle Punktzahl von 40 möglichen Gesamtpunkten, wobei für die Platzierung auf dem Siegertreppchen zusätzlich die durchschnittliche Platzierung über insgesamt acht Wertungsbereiche herangezogen wurde.

 

„Wir freuen uns, dass wir den Best Western Hotels mit den Quality Awards auch in diesem Jahr hervorragende Prüfungsergebnisse bescheinigen können“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland. „Das bestätigt unser Markenversprechen: Die Gäste sollen sich auf Sicherheit und eine gleichbleibend hohe Qualität bei Ausstattung und Service in einem Best Western Hotel verlassen können.“

 

Im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrollen vor Ort, der sich rund 200 Hotels in Deutschland und Luxemburg sowie alle der mehr als 4.200 Best Western Hotels in über 90 Ländern unterziehen müssen, prüft die Marke ihre weltweit einheitlichen Qualitätsstandards. Der so genannte „Quality Performance Index“ berücksichtigt dabei zusätzlich die Meinungen aus den Gästefragebögen des Hotels und verrechnet diese mit den Punkten aus der umfassenden Qualitätsprüfung vor Ort. Daneben steht das Gästebefragungssystem Medallia zur weiteren Evaluierung zur Verfügung: Über ein Online-Formular können Gäste nach ihrem Hotelaufenthalt ein ausführliches Urteil abgeben. Auch Bewertungen in Online-Buchungsportalen sowie Gästebeschwerden fließen in die Beurteilung ein. Sämtliche Ergebnisse münden in einer Gesamtbeurteilung, die als Grundlage für die Auszeichnung mit dem Quality Award dient.

 

„Trotz individueller Ausstattung und Einrichtung der einzelnen Häuser ist ein einheitlicher Standard in allen Best Western Hotels weltweit Pflicht und garantiert den Gästen eine stets hohe Qualität in allen Bereichen“, erklärt Christoph Schug, Direktor der Qualitätssicherung bei Best Western Hotels Deutschland, der den Hotels mit seinem Team während der gesamten Partnerschaft beratend zur Seite steht. Während der Qualitätsprüfungen stehen neben den Mindeststandards der Marke sämtliche Räumlichkeiten des Hotels auf dem Prüfstand, wie Gästezimmer, die öffentlichen Bereiche sowie Restaurants und Konferenzräume. Auch so genannte weiche Faktoren, wie Freundlichkeit, Kompetenz und Service unterliegen einer Kontrolle. In jedem der Bereiche muss eine Mindestpunktzahl erreicht werden. Ist dies nicht der Fall, und beseitigt das Hotel die Mängel nicht innerhalb einer bestimmten Frist, wird das Haus aus der Best Western Hotelgruppe ausgeschlossen.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Tina Weik, -14, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

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