Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

30.11.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotels Park Consul in Köln, Esslingen und Heidenheim

Consul Hotels International GmbH mit weiterem Geschäftsführer

Seit 1. November ist Marcus Schlaich neuer Director of Corporate Development bei der Consul Hotels International GmbH und fungiert auch als weiterer Geschäftsführer der Gruppe. Zur Hotelbetreibergesellschaft zählen derzeit die Best Western Premier Hotels Park Consul in Köln, Esslingen und Heidenheim.

Esslingen, 30. November 2014. In seinen Funktionen ist Marcus Schlaich verantwortlich für die Projektakquise und deren Planung, Steuerung und Umsetzung. Desweiteren ist der 47-Jährige für das Wachstum und die strategische Marktpositionierung von Expansionsprojekten der Consul Hotels International verantwortlich. Auch das Trendscouting fällt in die Zuständigkeit von Marcus Schlaich. Neue Geschäftsfelder zu erschließen und zu prüfen, ob ein Einstieg in einen neuen Markt lohnenswert ist, sind Aufgaben mit denen er zur Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt. Sein Büro hat Marcus Schlaich, wie auch bereits sein Vorgänger Michael Benner, im Best Western Premier Hotel Park Consul in Esslingen.

 

Marcus Schlaich ist für die Consul Hotels kein Unbekannter. Bereits von 2005 bis 2007 war er als Reservierungsleiter im Best Western Premier Hotel Park Consul Esslingen tätig. Hier begleitete er als Abteilungsleiter das (Pre-) Opening und später den Aufbau der Reservierungsabteilung und das Revenue Management.

 

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und MBA Absolvent war bis zum damaligen Zeitpunkt bereits mehrere Jahre im Tourismus und als Leiter Business Travel / Firmendienst innerhalb der Reiseindustrie erfolgreich tätig. Erste Sporen in der Hotellerie verdiente er sich in zwei Jahren bei den Europa-Park Resort Hotels, wo er seine erste Hoteleröffnung begleitete. Nach seiner Zeit in Esslingen war Schlaich in leitenden Positionen im Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg und im Radisson Blu Hotel, Karlsruhe, tätig. In Starnberg verantwortete er dabei auch die Marktplatzierung, Anbindung und weitere Vermarktung des noch jungen Hauses. Später folgten Stationen im Executive Management und Direktion, verbunden mit der Cluster Betreuung im Revenue Management von jeweils vier Häusern bei den Europe Hotels International und der Azimut Hotels Group.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul
Birgit Bosse, Stellv. Hoteldirektorin & Sales Marketing
Grabbrunnenstrasse 19, 73728 Esslingen a. N.
Telefon: (0711) 4 1111 -621
E-Mail: Birgit.Bosse@consul-hotels.com
Internet: www.consul-hotels.com

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen