Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

24.11.2014

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Spendenübergabe an Musikschule Südliche Bergstraße

Im Rahmen der Veranstaltung "Spitzenvarieté & Spitzenweine" hat das Best Western Plus Palatin Kongresshotel Eintrittsgelder zu Spenden umgewandelt. Nun wurde ein Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an die Musikschule Südliche Bergstraße überreicht.

Wiesloch, 24. November 2014. Kleine Spende mit großer Wirkung: Am 20. November hat das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Musikschule Südliche Bergstraße in Wiesloch überreicht. Der stolze Betrag entstand aus der von dem Vier-Sterne-Hotel organisierten Veranstaltung „Spitzenvarieté & Spitzenweine“, die am 24. Oktober stattgefunden hat. Dabei lockten die Veranstalter unter dem Motto „Varieté“ mit einem Fünf-Gang-Menü, korrespondierenden Weinen und Deutschlands bekanntester Weinexpertin Natalie Lumpp. Der Eintritt zur Gala betrug 95 Euro pro Person, wobei ein Teil der Eintrittgelder nun mitsamt privater Spenden zur Spendensumme zusammengestellt und vom Hotel nochmals aufgerundet wurde. Die Musikschule Südliche Bergstraße beschäftigt etwa 2.000 Schüler und über 70 Lehrkräfte im ganzen Rhein-Neckar-Kreis. Eine Aufgabe der Musikschularbeit ist die besondere Förderung begabter Schüler, einschließlich der Vorbereitung auf ein musikalisches Berufsstudium. Durch diese Spende zeigt und bekräftigt das Best Western Plus Palatin Kongresshotel sein Interesse an der musikalischen Förderung von Kindern in der Umgebung.

 

„Es müssen nicht immer große, weltweite Aktionen sein, die ein Beitrag für eine bessere Welt sind. Wir sind als Veranstaltungsort regional verwurzelt und mit dieser Aktion konnten wir gezielt auf lokaler Ebene unterstützen. Es ist wichtig, seine soziale Verantwortung auch lokal unter Beweis zu stellen“, erklärt Klaus Michael Schindlmeier, Geschäftsführer des Best Western Plus Palatin Kongresshotel schon bei der letzten Charity-Veranstaltung. Er macht damit deutlich, dass der regionale Raum dem Best Western Plus Palatin Kongresshotel sehr am Herzen liegt und jederzeit unterstützt wird.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Palatin Hotel und Kulturzentrum GmbH
Christine Leingang, Verkaufsleiterin
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 582-300
E-Mail: c.leingang@palatin.bestwestern.de

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet:
www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen