11.11.2014

Best Western International

Afrika: Zwei neue Best Western Hotels in Daressalam

Doppeltes Plus in Afrika: Mit zwei Hotels der gehobenen Plus-Kategorie baut Best Western seine Präsenz im ostafrikanischen Tansania auf drei Hotels aus. Das Best Western Plus Peninsula Hotel und das Best Western Plus Colosseum Hotel befinden sich in der Millionenstadt Daressalam am Indischen Ozean.

Eschborn/Daressalam, 11. November 2014. Zwei neue Hotels erweitern das Portfolio der weltgrößten Hotelkette in Tansania: Mit dem Boutique-Hotel Best Western Plus Peninsula Hotel und dem neu eröffneten Business-Hotel Best Western Plus Colosseum Hotel in Daressalam verfügt Best Western nun über drei Hotels in dem ostafrikanischen Staat. Die Metropole Daressalam, die im Osten Tansanias am Indischen Ozean liegt, ist Regierungssitz und mit mehr als vier Millionen Einwohnern zugleich die größte Stadt Tansanias.

Das Best Western Plus Peninsula Hotel befindet sich im Stadtteil Oyster Bay auf der Halbinsel Msasani im Norden Daressalams, der Flughafen Julius Nyerere International Airport ist in etwa 30 Minuten zu erreichen. Das Boutique-Hotel besticht im Innenraum durch modernes Design, gestaltet und begleitet von Innendesignern und Projektentwicklern der Interiors Quotient, Dubai. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 45 klimatisierte Zimmer, ausgestattet mit Annehmlichkeiten wie Kabelfernsehen, Kühlschrank, Kaffee- und Teestation sowie kostenlosem High-Speed-Internetzugang. Umfangreich ausgestatte Veranstaltungs- und Meetingräumlichkeiten mit einer Kapazität für bis zu 90 Teilnehmer hält das Hotel vor. Den Gaumen verwöhnen das „Le Cafe“ und das hoteleigene Restaurant „Moti Mahal“ mit internationaler und indischer Küche. Sportliche Gäste und solche, die Entspannung suchen, finden im Spa- und Fitnessbereich willkommenen Ausgleich.

Zwölf Kilometer vom Julius Nyerere International Airport entfernt und fußläufig von der Innenstadt zu erreichen, liegt das neu erbaute Best Western Plus Colosseum Hotel. Die 90 klimatisierten Zimmer verfügen über Fernseher, Kühlschrank, Kaffee- und Teestation sowie kostenlosen Internetzugang. Neben einem Business-Center sorgen Veranstaltungs- und Konferenzräume für bis zu 110 Teilnehmer für beste Gegebenheiten für Geschäftskunden. Ein modern ausgestattetes Fitnesscenter lockt sportlich Aktive, während der Spa- und Wellnessbereich mit Sauna und Massageservice oder ein Drink an der Pool-Bar entspanntes Relaxen garantieren. Neben einem Cafe ermöglichen zwei hoteleigene Restaurants, das „Mumbai Spices“ und das „Smokin’ Joe’s“, kulinarische Ausflüge in die indische und italienische Küche.

Daressalam ist mit über vier Millionen Einwohnern die größte Stadt und kulturelles und wirtschaftliches Zentrum Tansanias. Viele internationale Unternehmen unterhalten hier Standorte. Im Stadtbild hinterließ die zu Anfang des letzten Jahrhunderts endende Zeit als deutsche Kolonie deutliche Spuren. Neben Sehenswürdigkeiten wie dem Nationalmuseum oder dem Fischmarkt locken in nur wenigen Kilometern Entfernung der pulsierenden Hauptstadt tropische Sandstrände Urlauber nach Daressalam – diese finden im Best Western Coral Beach Hotel, das sich 2010 als erstes Hotel in Tansania der Best Western Gruppe anschloss, traumhafte Strände direkt am Hotel vor.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78