30.10.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Villa Stokkum, Hanau

Märchenhaft Weihnachten feiern und brunchen in Hanau

Der Weihnachtsmann war gestern: Im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau verzaubern auch zur Weihnachtszeit märchenhafte Gestalten den Sonntagsbrunch. Auch Weihnachtsfeiern werden auf Wunsch unter dem Leitmotiv Märchen zum einzigartigen Erlebnis.

Hanau-Steinheim, 30. Oktober 2014. Das Thema „Märchen der Brüder Grimm“ wird im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum auch während der Weihnachtszeit groß geschrieben: Sei es bei den sonntäglichen Brunches „Tischlein deck dich“, märchenhaften Weihnachtsfeier-Varianten oder auch bei einem festlichen Menü – die großen und kleinen Gäste dürfen sich nicht nur auf kulinarische Überraschungen freuen. „Der Weihnachtsmann war gestern“ lautet das Motto: So könnte beispielsweise König Drosselbart einen Aperitif „Goldmarie“ oder „Froschkönig“ reichen, Schneewittchen die Gäste zum Tisch geleiten, der gestiefelte Kater oder ein Burgfräulein die „märchenhaften“ Speisen servieren. Unter den bunten Reigen von kostümierten Mitarbeitern mischen sich auch historische Persönlichkeiten wie der Baron von Stokkum-Sternfels oder Napoleon – in Erinnerung an die Schlacht bei Hanau von 1813 – und übernehmen die Bescherung oder lesen bei Lebkuchen im eigens aufgebauten Märchenhaus in der Lobby aus dem grimmschen Buch vor. Gespeist und gefeiert wird im historischen Gewölbekeller, dem Barocksaal, dem Restaurant Villa Stokkum oder in einem der verschiedenen Banketträume.

Neu: „Napoleons liebste Speisen“ oder das „New World“-Buffet

Für die innovative Weihnachtsfeier bietet das Hanauer Vier-Sterne-Hotel fünf verschiedene Buffets an. Neben den Varianten „Traditionell“, „Märchenhaft“, „Schweiz“ oder „Raclette“ ist das „New World“-Buffet mit feinen internationalen Spezialitäten neu im Angebot. Als festliches Gourmet-Menü bieten sich „Napoleons liebste Speisen“ an: In vier Gängen werden beispielsweise Tartar von amerikanischem Rinderfilet, Essenz von französischem Perlhuhn, Wildschweinrücken im Nudelmantel mit Orangen-Kardamombutter und Pralinenparfait mit Kirschen, Windbeutel und Zimtpudding mit Backpflaume serviert. Zu allen Buffets sind Rahmenprogramme wie ein Glühwein-, Bratapfel- oder Maronen-Empfang unter freiem Himmel, Märchenerzähler, Alleinunterhalter, DJ’s oder ein Tannenbaum zum Selbstschmücken zubuchbar. Die Weihnachtsfeier-Preise liegen zwischen 28 und 49 Euro pro Person.

Einmal die „Prinzessin auf der Erbse“ sein...

Als besondere Überraschung und buchbares Rahmenprogramm für Weihnachtsfeiern präsentiert das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum sein märchenhaftes Prinzessinnen-Bett mit Himmel und goldenen Stufen, in das eingestiegen und anschließend die unter den zig Matratzen versteckte Zahl von Erbsen erraten werden darf. „Einmal die 'Prinzessin auf der Erbse' sein...“ heißt diese originelle Idee, bei der es für die- oder denjenigen, der mit seinem Tipp der tatsächlichen Erbsenanzahl am nächsten liegt, beispielsweise einen kleinen Preis zu gewinnen geben kann.

Der „Tischlein deck dich“-Brunch findet immer sonntags sowie am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (Reservierung und Vorabbuchung erforderlich) von 10.30 bis 14.30 Uhr statt. Buchungen für und Informationen über alle Veranstaltungen und Angebote telefonisch unter 0 61 81-6 64-500, per E-Mail an veranstaltungsbuero@villastokkum.bestwestern.de oder im Internet unter www.villastokkum.de.

Pressekontakt:
max.PR, Sabine Dächert
Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München
Telefon: 0 89-20 09 43 33, Fax: 0 89-20 09 53 33
E-Mail: daechert@max-pr.eu
Internet: www.max.pr.eu

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau-Steinheim
Telefon: 0 61 81-6 64-0, Telefax: 0 61 81-66 15 80
E-Mail: info@villastokkum.bestwestern.de
Internet: www.villastokkum.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78