01.11.2014

BEST WESTERN Amedia Bielefeld/Werther, Werther

Amedia Express Hotel Werther hat sich Best Western angeschlossen

Das ehemalige Amedia Express Hotel in Werther gehört von November an zur Hotelmarke Best Western. Mit dem neuen Namen Best Western Amedia Bielefeld/Werther ist das 38-Zimmer-Hotel nun das erste internationale Markenhotel in der ostwestfälischen Stadt. Das Hotel profitiert von der internationalen Vermarktung der Best Western Gruppe, unter deren Dach unternehmerisch unabhängige Hotels gemeinsam am Markt auftreten.

Werther, 1. November 2014. Neuer Name für das Amedia Express Hotel in Werther: Als Best Western Amedia Bielefeld/Werther wird sich das 38-Zimmer-Hotel von November 2014 an als erstes internationales Markenhotel der Stadt vermarkten. Das Haus wird bereits seit April dieses Jahres von der Hoteliersfamilie Yonca und Ihsan Yalaz betrieben, die vier weitere Best Western Hotels in Deutschland führt. Bereits seit zwei Jahren gehört das Drei-Sterne-Hotel zur Hotelgruppe Amedia und hat sich nun für den Anschluss an Best Western entschlossen: „Wir freuen uns darüber, auch an diesem Standort ab sofort einer internationalen Marke anzugehören, die höchste weltweite Aufmerksamkeit hat und unter deren Dach sich individuelle Hotels gemeinsam vermarkten. Bereits in Filderstadt, Ditzingen, Heilbronn und Braunschweig betreiben wir erfolgreich Best Western Hotels. Nun werden wir das Amedia Express Hotel in Werther, das wir seit Jahresbeginn betreiben, auch zu Best Western bringen“, erklärt Geschäftsführerin Yonca Yalaz.

Familie Yalaz als Hotelbetreiber hat sich für die international erfolgreiche Hotelgruppe entschieden, um vom weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten der Marke zu profitieren. „Unsere guten Erfahrungen mit der Hotelmarke sowie deren einwandfreies Renommee haben die Entscheidung für Best Western leicht gemacht“, erklärt Yonca Yalaz. „Wir werden mit der Marke den Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Hotels über die regionalen Grenzen hinaus erhöhen. Dabei behalten wir unsere uneingeschränkte unternehmerische Entscheidungsfreiheit und profitieren gleichzeitig vom Service von Best Western“, erklärt sie. Als Hoteldirektor im Best Western Amedia Bielefeld/Werther ist weiterhin Lars Pospiech tätig. Unterstützt wird er von seinem bewährten Mitarbeiterstamm. Das Restaurant „Elliniko“ im Hotel mit einem griechisch-mediterranen kulinarischen Angebot wird wie bisher vom gleichen Betreiber geführt.

Durch die Anbindung an Best Western gewinnen Hotelgäste des Hauses viele Vorteile: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Urlaubsangebote und zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte im Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards zu sammeln. „Als Einzelhotel wird es heute immer schwieriger, gegen die Vertriebs- und Marketingdynamik der großen Hotelkonzerne zu bestehen. Mit dem Anschluss an Best Western stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit deutlich und bieten unseren Gästen mehr Sicherheit bei der Buchungsentscheidung“, erklärt Hoteldirektor Pospiech. Die rund 200 Best Western Hotels in Deutschland werden alle unter dem Motto „Hotels von Herzen anders“ geführt. Das bedeutet, dass einerseits alle Hotels einen individuellen Charakter haben, andererseits aber auch eine Vielzahl von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards erfüllen, die jährlich geprüft werden. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen.

Auch in der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe freut man sich über den Neuzugang im Portfolio. „Es ist schön, dass das Haus in Werther nun zu unserer Gruppe gehört. Vor allem für Geschäftsreisende in Ostwestfalen und dem Kreis Gütersloh bieten wir so einen neuen, attraktiven Standort“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.

Das Best Western Amedia Bielefeld/Werther, das nur acht Kilometer von der Stadt Bielefeld entfernt in Ostwestfalen liegt, bietet 38 Zimmer, davon zwei Suiten. Der Veranstaltungsbereich des Drei-Sterne-Hotels umfasst einen Tagungsraum für bis zu 60 Personen sowie einen weiteren Besprechungsraum für bis zu zehn Personen. Ein verpachtetes Restaurant im Haus verwöhnt die Hotelgäste mit mediterranen und griechischen Spezialitäten. Das Best Western Amedia Bielefeld/Werther bietet in allen Zimmern und im Tagungsbereich kostenfreies W-LAN. Außerdem steht den Gästen kostenfrei Video-on-Demand auf den Zimmern zur Verfügung.

BEST WESTERN Amedia Bielefeld/Werther
Lars Pospiech, Hoteldirektor
Enger Straße 61, 33824 Werther
Telefon: (0 52 03) 91 930 0, Fax: (0 52 03) 91 930 30
E-Mail: direktion.werther@amediahotels.com

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

AMEDIA
Die AMEDIA Hotelgruppe ist mit sechs Hotels in Deutschland vertreten, mit den Vier-Sterne-Häusern AMEDIA Hotels Berlin Kurfürstendamm, Hamburg Ohlsdorf und Zwickau sowie den Drei-Sterne- AMEDIA Express Hotels Hamburg Moorfleet, Passau und Bielefeld/Werther. In Österreich betreibt die Gruppe fünf AMEDIA Hotels in Salzburg (2 x), Graz, Wels und in der Hauptstadt Wien. In Osteuropa, in Tschechien ist AMEDIA mit dem AMEDIA Express in Prag vertreten.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de,