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17.10.2014

BEST WESTERN PREMIER Schlosshotel Park Consul, Heidenheim a.d. Brenz

Fünf Jahre Best Western Premier Hotel in Heidenheim

Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim feiert seinen fünften Geburtstag. Seit Eröffnung hat sich das Schlosshotel als modernes Tagungshotel mit umfangreichem Serviceangebot und den vielfältigen Veranstaltungskapazitäten erfolgreich am Markt etabliert.

Heidenheim, 17. Oktober 2014. Jubiläum in Heidenheim: Das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim verweist auf ein halbes Jahrzehnt Gastlichkeit am Schlossberg. Als Vier-Sterne-Superior-Hotel öffnete das Haus im Herbst 2009. Seither begrüßte das 70-köpfige Hotelteam jährlich rund 35.000 Gäste. Betreiber ist die Brendal HLI Entwicklungs- & Betriebs GmbH, Berlin, die auch in Köln und Esslingen Best Western Premier Häuser führt. „Wir sind sehr stolz, dass die Erfolgsvision `Schlossberg´, die damals gemeinsam mit dem Congress Centrum für den Standort Heidenheim vorausgesagt wurde, eingetroffen ist,“ erklärt Manfred H. Toennes, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. Hotel und Veranstaltungszentrum sind bis heute das größte Bauprojekt in der Geschichte Heidenheims mit einem Investitionsvolumen von rund 54 Millionen Euro. „Mit unserer exponierten Lage über den Dächern der Stadt, der modernen Ausstattung, dem erstklassigen Service, der in allen Abteilungen geleistet wird, und dank zufriedener und motivierter Mitarbeiter, konnten wir uns erfolgreich am Markt etablieren. Mit Engagement und vielen innovativen Ideen im Gepäck freuen wir uns auf die nächsten fünf Jahre", so Michael Mönch, Hoteldirektor der Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Heidenheim.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 115 Zimmer und Suiten. Kulinarisch setzt das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul Impulse: Im hoteleigenen Restaurant „Brasserie Saison“ mit angrenzender Vinothek werden Gäste mit internationalen und lokalen Spezialitäten verwöhnt. Weiterhin ergänzen die „Schlosswirtschaft“ und der „Biergarten am Schloss“ mit einem weit reichenden Blick über Heidenheim und auf das Schloss Hellenstein das gastronomische Angebot. Das Wohlbefinden der Gäste steht auch im Wellnessbereich „Vital Forum“ mit Sauna, Massage, Dampfbad und Fitnessbereich im Mittelpunkt. Das Hotel bietet zudem sechs Veranstaltungs- und Tagungsräume für 15 bis 80 Personen. Mit dem angeschlossenen Congress Centrum sind Kongress- und Tagungskapazitäten für bis zu 1.200 Personen vorhanden.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Schlosshotel Park Consul
Michael Mönch, Direktor
Hugo-Rupf-Platz 2, 89522 Heidenheim a.d. Brenz
Telefon (0 73 21) 30 53 0, Fax (0 73 21) 3053 100
E-Mail: pcheidenheim@consul-hotels.com
Internet: www.parkconsul-heidenheim.bestwestern.de

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

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65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

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